Suchen Menü

Was in KiWa für den Winter??

Da ich noch Wünsche für Geburtsgeschenke weitergeben muß, wir aber das meiste schon selbst gekauft haben, mal eine Frage:
Was legt man den in den Kinderwagen im Winter um es schön kuschelig zu machen? Wir haben einen KiWa mit Hartschale. Kann man da den Fußsack (der ja eigentlich für den Sportwagenaufsatz ist) nehmen? Den haben wir bislang noch nicht gekauft. Oder muß man eine zusätzliche Decke/ Kissen bzw. Schafsfell oä. kaufen ?
Über Erfahrungen der Zweitmamis wäre ich sehr dankbar. Beim Schafsfell soll man ja eher vorsichtig sein, wegen Erstickung/Wärmestau. Am liebsten wäre mir, wenn man den normalen Fußsack verwenden könnte.
LG Sandra ET +3
Bisherige Antworten

Re: Was in KiWa für den Winter??

Hallo,beim Schaffell ists so,dass es nicht ins bett gehört,aber im kiwa hat ich das schon...draussen wird das kind damit ja nicht überwärmt...wenns knackig kalt ist...
also ich hatte beim zweiten Kind den Mucksack,gibts von odenwälder..gibt da auch andere modelle...der hat sich hier gelohnt...ich nehme den wieder...da packte ich meinen felix rein OHNE jacke usw...war warm genug und kuschlig...ich hab auch hartschalenwagen...ansonsten reicht sicher auch ein normaler fussack...den hat ich beim ersten Kind,da kannt ich weder PC,noch foren,noch muckisack*ggg*...bei ebay kannst dir die dinger mal anschauen...gibt ,wie gesagt,auch andere davon...ich hab den großen,der genau in die hartschale passt,also keinen für die autoschale(da find ich das überflüssig)...glg feechen,nen sack nehmen würd oder fell mit decke...oder halt schneeanzug nehmen und decke....

Re: Was in KiWa für den Winter??

Huhu,
na Feechen, wartest Du immer noch??
Also ich hab auch einen KiWa mit Hartschale, mit so nem Daunenkissen als Decke! Meinst Du das reicht nicht aus im Winter, evt. noch mit so ner kleinen Babydecke (Wolldecke) drin? Ich muss dazu sagen das ich vorhabe den kleinen mit Jacke oder so nem warmen Overall da rein zu legen! Müsste doch warum genug sein, oder? Denn den Fussack zum KiWa hab ich auch noch nicht gekauft!
LG
Moni ET-21

Re: Was in KiWa für den Winter??

Hi,Moni,ich hatte nie kissen,immer abgelehnt,vor allem daunen(meinst doch entenfedern oder so?)....
daher keine erfahrung...beim ersten Kind hat ich das fell drunter,dann ein schnuckeltuch drauf(molton),kind im schneeanzug und fertig...wenn er schlief,dann normale decke drüber...
ich fand daher den muckisack beim zweiten so passend,da man da das kind nicht groß anziehen musste für nen winterspaziergang...und im kaufhaus oder so hab ich den sack einfach aufgezogen (reissverschluss),war aber selten los..eher naturausfahrten...
oder halt im tragesack unter meiner dicken jacke das kind gehabt....ein kind,was friert,meldet sich auch....glg feechen,ET-1 und schon 12tage am warten(wegen der anzeichen,die da kamen*seufz*)....

Re: Was in KiWa für den Winter??

Mh, keine Ahnung was das genau für ein Kissen ist, muss nochmal nachschauen! Auf jeden Fall extra ein ganz leichtes für Babys was man auf den Kinderwagen legt! Nehme ja im Bett auch kein Kissen, aber eben im Wagen...
Diese Muckisäcke kenn ich gar nicht!
Na ja, ich lass das mal auf mich zukommen, sollte der kleine in dem Wagen frieren (was ich nicht denke) kann ich immer noch irgendwas passendes kaufen! :-)
Ich drück Dir die Daumen das Du nicht mehr allzu lange warten musst! ;-)
LG
Moni

Re: Was in KiWa für den Winter??

Huhu,ich finde immer,die Kissen sind so hoch,Kind kann nix sehen und Luft ist auch nicht genug...mag das halt nicht*g*...
Muckisack kannt ich auch bis felix nicht...dank forum und ebay*ggg*...gibt auch ähnliche säcke...sind von odenwälder...also ich kann die nur empfehlen...und ich mach ja auch keine 5stunden-ausfahrten bei minusgraden...da geht das schon....glg feechen,nun abendbrot bereiten geht für 3männer...die gleich hungrig heimkommen.....;O)

Re: Was ist denn ein Mucksack??

Hallo feechen,
was ist denn ein Muckisack? Also was ist der Unterschied zu einem normalen Fußsack? Kann man denn nicht den normalen Fußsack vom KiWa benutzen? Und mit Decke meinst du da eine normale Kinderdecke aus Flies/Wolle oder Daunendecke??
Eine baldige und möglichst schöne Geburt LG Sandra ET+3

Stell gezz ein Muckifelixbild ins profil;O))))))))

Hallo,Sandra...in den muckisack kommt das komplette kind..ich setz mal ein bild rein ins profil..bei ebay müssten bei muckisack welche zum angucken kommen...ich kannte die vorher auch nicht...guck mal so gegen 21:15 ins profil,dann müsste ich das eingestellt haben...lach,mit felixbaby noch drin...
Daunen lehn ich ab,weil da halt tierfedern drin sind usw...ich habe normale Nickydecken und diese Wolldecken...reichte immer...glg feechen,dir auch eine baldige geburt wünscht..hätte nicht gedacht,nochmal bis zum ET zu kommen,geschweige denn auch noch drüberzugehen...ich stell gezz den muckisackfelix ein*lol*...

gibts von Odenwälder; sind richtig tolle warme

Fußsäcke,
ich hatte den Billie xl, kannst du auch auf dem Schlitten verwenden; Und Fabian passt jetzt mit 2 1/2 noch locker rein.
lg Katha

Re: Was in KiWa für den Winter??

Halo Sandra!
Also wir haben unserem Sohn vor zwei Jahren immer ein Schaffell unter ihn gelegt und drüber eine Schafwollgefütterte Decke. Dann hatte er ein Wollmützchen an und Omas gestrickte Ausfahrgarnitur:-)).
Klar muss man beim Schaffell auf Überwärmung achten, aber ich denke, dass sich das eher auf´s Bett bezieht und man da keins reinlegen soll. Wenn Du aber draussen bist mit Deinem Kind ist´s ja zum Teil klirrend kalt und zum anderen siehst du ja Dein Kind immer und siehst, wie´s ihm geht. Zudem kannst du ja auch noch fühlen (im Nacken) ob es warm ist oder womöglich schwitzt.
Unsere Tochter bekommt wieder das Fell in den Kiwa.
Liebe Grüße!
Susanne(37+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen