Suchen Menü

Was haltet ihr davon?

Hallo ihr alle,
ich hab von einer Bekannten eine Seite empfohlen bekommen, wo man extra angefertigte Lauflernschuhe bestellen kann. Könnten ihr mal gucken, was ihr von diesen Schuhen haltet?
Einfach Lauflernschuhe mit dem üblichen davor und dahinter eingeben und .de
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr davon?

Hi Conny,
ich finde die Schuhe total süß, wenn auch nicht gerade günstig.
Könnten mir für Sara auch gefallen, denn wenn sie mal ein Kleidchen an zieht, bekommt sie immer noch Socken über die Strumpfhose, weil sie sonst kalte Füße hat (und die Strumpfhosen auch nie richtig an den Füßen passen).
Da würden so kleine Schuhe natürlich klasse aussehen...
Aber Ahnung hab ich davon leider auch nicht, mal sehen, was die erfahrenen Mamis sagen ;-))
LG
Anja

PS...

... schau mal bei Ebay, da sind sie viiiiel günstiger.
LG
Anja
PS: Jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht *grummel*

Re: Was haltet ihr davon?

hi!
diese "schuhe" sind auch als krabbelpuschen bekannt und absolut empfehlenswert!! jolina hat solche teile getrage, bis sie 3 war! auch zum turnen bestens geeignet! hab jetzt gar nicht nach dem presi geguckt.
andere seite 8da hab ich sie immer bestellt: woeklein mit dem üblichen kram!). jaron trägt im mment welche aus schurwolle in dunkelblau, ganz schlicht, aber auch sehr süß.
lg, dorit mit kranker jolina und schlafendem jaron

Re: Was haltet ihr davon?

meinte "woelklein" - da sind sie billiger!

Re: Was haltet ihr davon?

Danke, werd da gleich mal schauen, auch bei Ebay.
Liebe Grüße
Conny
Was muss ich denn bei Ebay eingeben?

Re: Was haltet ihr davon?

ne, nich bei ebay, ist ne normale adresse im web!!
viel spaß - dorit

am besten: Krabbelschuhe

es sind aber nicht alle qualitativ gleich.
bei pololo und Flummy weiss ich dass sie gut und öko sind, also keine agressive Gerbung
Diana

Re: Was haltet ihr davon?

Hallo Conny,
diese Firma kenne ich nicht, aber grundsätzlich sind solche "Schlappen" gut. Es gibt einige Firmen, die so was herstellen. babygerecht führt so was auch. Wichtig ist nur, daß das Leder nicht zu dünn ist und die Fußsohle aufgeraut ist. Wer die besten herstellt, weiß ich nicht. Wir bekamen bisher immer Maßanfertigung von einer Freundin.
LG
Claudia

Re: Was haltet ihr davon?

Hallo Conny,
ich habe solche gerade erst für Mira gekauft. Die sind echt super, denn Mira will sich immer mit den Füßen am Boden abstoßen, aber mit Socken hier auf Parkett geht das halt nicht *g*....ich finde sie toll, hab meine aber bei einem BabyWarenhaus "Schnuller" oder "happy baby" gekauft, da sind die billiger ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2Monate

Re: Was haltet ihr davon?

Hallo Conny,
ich kann diese Lederpuschen auch nur empfehlen! Unsere tragen sie auch im KiGa. Wir hatten sie aber immer erst ab Laufalter. (so gr.20/21 bei uns)
Guck auch mal bei eBay unter Lederpuschen oder so, da gibt's die oft recht günstig, neu und gebraucht. Wenn Du Bioleder willst, bist Du natürlich auf der von Dir genannten Seite richtig.
lg
Perspektive

Re: Was haltet ihr davon?

Lieben Dank für eure Empfehlungen! Das werd ich mir dann wirklich mal überlegen, aber wahrscheinlich erst ab "Lauflernalter".
Liebe Grüße
Conny

auch guenstigere

Conny,
solche Schuhe sind total gut auch spaeter noch als Hausschuhe. In meiner Familie haben viele der Kleinen solche gehabt. Sind halt besser als Stopper socken, die Kleinen koennen also nicht ausrutschen.
Ich hab schon zur Geburt das erst Paar geschenkt bekommen.
Es gibt aber verschiedene Firmen fuer die Krabbelschuhe z.b. bama, ONDELIN, Flummy, mopu's, greenfoot, pololo
guck mal bei ebay..
die tipikes kannte ich noch nicht.
Diana

ShooShoos

Hallo
ich hab mir shooshoos gekauft und bin da super mitzufrieden die kosten zwischen 12 und 20 ?, und das sind genau die die auch auf der seite von die stehen schau doch sonst auch mal bei
shooshoos mit dem üblichen davor und dahinter , baby walz hat jetzt auch welche im katalog aber sauteuer kann ich sagen die nehem pro paar 28,90.
ich werde dominik jetzt wieder ein paar shooshoos kaufen in der nächsten größe.
lg britta mit 3 kids

Sorry schreibfehler in der adresse

Hallo
shoo-shoos mit davor und dahinter.
lg britta

Re: Sorry schreibfehler in der adresse

Hallo Britta, die sind echt süß die Schuhe, aber sie kommen aus AFRIKA und sind sicher deswegen so billig. hm. hätte glaube ein schlechtes gewissen, weil man weiß wie dort gearbeitet wird.
lg annette

Re: Sorry schreibfehler in der adresse

Hallo
aber babywalz beitet dieselenben schuhe ja auch an nur halt zum doppelten preis
bei ebay kannst du die auch bekommen über händelr da kosten die allerdings 19,90
ich hab meine shoo shoos hier über qm gekauft und hab nur 5,50gezahlt waren allerdings gebraucht aber super in schuß versuch es doch sonst hier auch mal ich hab viel enatworten bekommen aber ich habe mich für ein paar blaue im adidas style entschieden.
lg britta

Re: Sorry schreibfehler in der adresse

Ich lass sie mir jetzt einfach von der Patentante der Beiden zu Ostern schenken. Die wohnt in Heidelberg und dieses Geschäft ist dort in der Nähe.
Liebe Grüße
Conny

Re: Sorry schreibfehler in der adresse

Hallo
das ist natrlich auch ne möglchkeit.:-)
lg britta

Prinzip ist toll!

Oscar hat ein Paar von seinem Cousin geerbt. Sie sind echt gut. Engen den Fuß in der Bewegung nicht ein. Ich hab sie raus geholt um sie über zu ziehen, wenn ich mit ihm ohne Overall raus gehe (Frühling, wir sind gerüstet!)
LG Alke

Re: Was haltet ihr davon?

Hi,
Iwo hat solche Krabbelpuschen, seit er 6 Monate alt ist. Jetzt ist er 3 Jahre alt und trägt sie immer noch (ich übrigens auch!). Wir kriegen unsere von leder-puschen mit dem üblichen davor und dahinter. Ich fand sie besonders im Krabbelalter gut, weil die Kleinen sie sich nicht ausziehen können und die Socken damit auch nicht. Aus dem Grund trägt Noah schon die Puschen seines großen Bruders nach.
Ich hab mir auch ein Paar machen lassen und sie sind einfach super bequem und schön warm.
Gruß Eva

Re: Was haltet ihr davon?

Hi,conny..ich weiss nicht,warum ich dieses Posting überlesen habe*g*,dabei guck ich doch täglich mal rein..komisch...
AAAAAAAAAAAAAAAAAaaaalso,ich kaufe grundsätzlich erst festes Schuhwerk,wenn das Kind läuft...
Diese Krabbelpuschen sind ja auch fest,habe welche...daher kenn ich die....Für die Lauflernphase find ich die gut,nachher auch zu Nutzen als Pantoffeln,wobei ich zusehe,dass meine im Sommer barfuss laufen und sonst Socken,da der Fuss da einfach mehr Bewegungsfreiheit hat..
Bei uns im Forum gabs damals die von Robbeez;O)kann dir mal ein Foto schicken,sauteuer,würd ich so nicht kaufen,aber es gab damals eine 2für 1 Aktion....dann hat ich mal günstige von Playshoes..auch schön...Felix hat die bis 2 getragen,ab und an,dann nicht mehr,weil sie ihn beim Rutschen hindern*g*,er hat doch zum 2.ten Geb.eine bekommen von Big...Ansonsten sind sie ganz niedlich,aber nicht zuuuuuuuuuuuu oft anziehen...der Fuss braucht einfach grad beim Laufenlernen auch Freiheit...Felix lief damit dann am Holzpuppenwagen;O)..das war niedlich...dieser Puppenwagen wird gezz Nicky vermacht zum ersten Geb...;O)LG Tina

Re: Was haltet ihr davon?

Danke Tina,
ich lass sie mir zu Ostern schenken, schaden tun sie ja sicher nicht. Meine laufen auch meist in Socken rum, ist aber alles sehr glatt hier und selbst die Stoppersocken nutzen da nicht viel. Deshalb ist`s mir am Anfang schon lieber, wenn sie "was an den Füßen" haben....
Liebe Grüße
Conny

Re: Was haltet ihr davon?

Die Krabbelpuschen musst ab und an aufrauhen mit Schmiergelpapier,die werden auch glatt sonst...Nur als Tip...suche mal die Bilder raus...;O)LG Tina mit Baby allein daheim;O)

Re: Was haltet ihr davon?

Danke, Tina, werd ich machen!
Liebe Grüße
Conny
Alle ausgeflogen bei dir? Bin auch allein mit den Kids, Männe hat Spätschicht

Re: Was haltet ihr davon?

Hi,Conny..ja,die sind noch draussen...Nicky hat eben getrunken und schläft nun...Ich merke,ich bekomme Kopfweh:O((((((((((((((((hoffe,nicht wieder die ganze Nacht ....hatte ich in allen SS so 2-4mal,aber diesmal schon öfter*snief*...da ich nix nehme,ists übel...hab nun schon viel getrunken,werd mal eine Magnesium nehmen...geschlafen hab ich schon,an der Luft waren wir auch...Kühlmaske dann noch als Nachtrettung*seufz*...LG Tina,die eine Woche Holland gebucht hat mit den Kindern für Juli auf einem Ferienparkponyhof:O)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Re: Was haltet ihr davon?

Schööööön, wird bestimmt toll und den Kindern gefällt`s dort sicher! Dir tut es sicher auch mal gut, mal raus zu kommen. Wie weit bist du denn dann?
Liebe Grüße und eine Nacht ohne kopfschmerzen wünsch ich dir1
Conny

Re: Was haltet ihr davon?

Hi,conny..Danke..geht etwas...hab mir die Haare gewaschen und dann zum Ende ganz eisekalt über den Kopf:O)...
Ich wär dann so *rechneeben* SSW 29;O)
weisst,so umgehe ich die Reise zu den Schwiegis,was mir mit Babybauch und 3Kindern bei einer Fahrt von 11Stunden mit Pausen und über 600km rum nicht gelegen kam...Bis zum Ponypark sinds nur 2Stunden;O)Das ist okay...LG Tina deren Tom ja schon vom Voltigieren her mit Pferden kann und da bekommt jedes Haus ein Shetlandpony...da kann Felix auch drauf und Nicky mit Festhalten*lach*...Willst mal nur zum Gucken den Link?Hab ihn auch nur durch Zufall entdeckt...

Re: Was haltet ihr davon?

Oh ja, interessiert mich!!!! Schickst ihn mir? Das hört sich ja toll an, dass jedes Haus ein Pony bekommt!
Mit der weiten Fahrt zu den Schwiegis haste recht, das verstehen sie doch sicher?
Liebe Grüße
Conny

Re: Was haltet ihr davon?

Mail kommt gleich...Männe liest den Kindern noch eine Geschichte vor,selbst Nicky hört zu*g*..Hab in der zeit geduscht und mal kurz hierhergeguckt*g*...
Also verstehen tun die das nicht,da sie von der SS ja noch nichts wissen*lach*...Weisst,die Schwiema wird Ende MÄrz 60,aber für ein WE mal eben 150 euro sprit hinblättern samt Verpflegung und Pension können wir uns eben nicht leisten...Meine Mama würde das verstehen*tja*...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen