Suchen Menü

Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Teile heissen ???
HalliHallo :)
Kenn diese Türhopser so gar nicht ...
Was haltet Ihr davon ?
Ist das wie eine SChaukel ?
Wie sieht es auch, zwecks den Knochen von den kleinen - sind ja noch arg klein...
Dieses Lauflernteil z.B. find ich jetzt total SCH*sensiert*E
Ist auch soweit ich weiss, total blöde für die Knochen...
WOllte nur mal nachfragen - bin im Katalog über sowas gestolpert... *G*
Liebe Grüsse Nici die mal noch schnell nen Kuchen in die Runde wirft... *seitDonnerstageinJahrälterbin*
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hallo Nici, Du hast Recht, diese Dinger gehören zu denen, die die Welt nicht braucht. Sie sind schädlich. Die Babys sollen nie passiv in Haltungen gebracht werden, die sie aktiv noch nicht selber hinbekommen, denn das überfordert ihren Halteapparat. LG Tini

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hallo Nici,
ich würde das nicht nehmen, und wenn dann erst, wenn sie sitzen und laufen können, aber dann braucht man so ein Teil ja eh nicht mehr. Wär mir außerdem viel zu gefährlich, dass sie damit an den Tütrahmen knallen.....
Liebe Grüße
Connny

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hallo,
kann mich Euren Meinungen gar nicht anschließen. Wir haben uns so ein Teil gewünscht, da unsere 1. Tochter damit einen Riesen Spaß hatte. Natalie sitzt nur ab und zu mal drin, und man bekommt sie garnicht mehr raus. Außerdem was soll daran schädlich für die Knochen sein? Wo ist da der Unterschied,ob die Kleinen auf dem Arm hocken, in einer Bauchtrage sitzen oder in einem Türhopser, dann müßte das alles schädlich sein. Ich kann das Kind doch nicht den ganzen Tag auf dem Rücken liegen lassen. Man kann auch alles übertreiben.
LG CarmenR mit einer begeisterten "Türhopserin"

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hallo Carmen,
klar kann man alles übertreiben, ich hab z.B. meine beiden zum Füttern immer in den Autositzen "sitzen", was man ja auch nicht machen soll.....aber manchmal geht`s halt nicht anders und deshalb möchte ich einfach solche "unnötigen" Dinge vermeiden. Meine Mäuse liegen sehr gerne den ganzen Tag auf dem Rücken. Sie kugeln und robben durch`s ganze Zimmer und haben jede Menge Spaß dabei. Ich denke mal, wenn sie es gar nicht anders kennen, macht ihnen das auch nichts aus.
Und wie gesagt, ich hätte bei so einem Hopser Angst, dass sie sich damit am Türrahmen weh tun.
Ist doch ok, wenn du anderer Meinung bist. Wenn hier jede gleich denken würde, wär´s doch langweilig:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hi Carmen,
wenn Natalie auf Einem Arm ist oder in der Bautrage hat sie Halt im Rücken und wackelt nicht hin und her.
Ich glaub Dir, dass die Kleinen damit Spaß haben, aber trotzdem ist es schädlich.
Das ist genauso wie das Sitzen im Kinderhochstuhl, wenn die Kleinen noch gar nicht alleine sitzen können.
Bei mir gehörte auch etwas Überwindung dazu, Sara nicht so oft in den hochgestellten Laufstall (wo sie gut sehen könnte) sondern ganz stumpf auf die Krabbeldecke zu legen.
Erst fand sie es doof, aber dann hatte sie auch schnell das Drehen raus - und jetzt robbt sie schon wieselflink durch das ganze Wohnzimmer!!!
Auch Dein Kind wird sicher nicht lange auf dem Rücken liegen bleiben. Es sei denn, es hat keine Veranlassung, "sportlich" zu sein, weil es zwischendurch immer wieder gut sehen kann, ohne etwas dafür tun zu müssen...
LG
Anja

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hi Nici,
die Türhopser sind genauso sch...
Damit lernen die Babys, auf Zehenspitzen laufen bzw. führen Bewegungen aus, die sie eigentlich noch gar nicht machen sollen.
Bei der Babygymnastik wurde uns von solchen Sachen dringend abgeraten!
Ich hatte so ein Teil auch von meiner Freundin bekommen, hab es gleich verkauft.
Sara liegt immer auf der Krabbeldecke - oder halt da, wo sie hingerobbt ist. Wenn sie was sehen will, muss sie halt selbst den Kopf anheben ;-))
LG
Anja
PS: Nachträglich herzlichen Glückwunsch - ich hatte am Mittwoch ;-))

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hallo Anja,
hatte ich dir schon gratuliert?
nachträglich zur Sicherheit alles Gute!!!
Liebe Grüße, Natascha

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hi Natascha,
vielen Dank für die "Sicherheitswünsche" ;-)) Es haben schon ganz viele gratuliert, aber ich hab mir wirklich nicht gemerkt, wer jetzt alles...
LG
Anja

Re: Was haltet Ihr von so Türhopsern oder wie

Hallo Nici,
ganz liebe Glückwünsche nachträglich!!!!
Türhopser und auch diese schrecklichen Lauflernteile sind der Horror eines jeden Orthopäden. Außerdem hat das Kind darin nicht die Möglichkeit, das Spiel, also in dem Fall das Hopsen, abzubrechen, wenn es möchte. Viele Kinder werden darin also quasi zwangsbespielt. Dass trotzdem viele ihren Spass darin haben, hat ja leider nichts mit der Schädlichkeit zu tun.
Liebe Grüße, Natascha

Jeder HOPS....

geht in die Wirbelsäule und kann dort diese schädigen...klar,meist nicht sofort,aber später dann:O/...
Die Wirbelsäule braucht einen Bewegungsablauf,denn die Kleinen selber bestimmen,denn NUR dann ist gewährleistet,dass sie es machen,WEIL der Bewegungsapparat nun dafür ausgerichtet ist...Klar,Spass haben sie,sie wissen ja nix von der Schädlichkeit...LG Tina,sowas nie nehmen würde...auf der Erde ists am besten und die Kleinen machen dort genau das,wofür sie reif sind....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen