Suchen Menü

Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hallo!
Bei Janina hatte ich eine kleine Babybadewanne...
Nun kenne ich natürlich auch den Eimer.
Hat jemand damit schon Efahrungen gemacht/ oder holt Ihr Euch den und wenn warum?
LG Melanie 32.ssw
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Also ich lasse mir eine Badewanne mit Gestell schenken ;-))) Die Eimer finde ich recht klein, da hat man doch nicht lange davon, oder? Finde Wannen besser... bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte, damit kann ich nämlich nicht dienen ;-)))
GlG Lion 36+2

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Huhu,
meine Hebi meinte, für den Anfang sei dieser Eimer nicht so geeignet, da der Kopf vom Baby doch sehr wacklig ist und einer dann immer den Kopf halten muss, während der andere das Kind wäscht. Sie meinte, dass das Teil dann sinnvoller ist, wenn das Kind den Kopf selber halten kann.
Übrigens badet der Sohn einer guten Freundin mit Genuss in dem Eimer und der ist 11. Monate alt und hat ordentlich was auf den Rippen. Er schaut halt aus wie ein kleiner Mops, wenn er in dem Eimer hängt, aber es scheint ihm gut zu gefallen trotz der Enge ;-)
Wir selber haben uns eine Wanne mit Gestell zugelegt. Den Eimer gibts dann vielleicht etwas später.
LG nickerl (33+0)

für den Anfang ...

... reicht auch das Waschbecken, das man mit einem Handtuch auslegen kann, falls man das kalte Gefühl der Keramik fürchtet.
:-)
LG Alke

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hallo,
ich finde den Eimer nicht gut, habe immer eine Babywanne gehabt und habe jetzt auch wieder eine. Ich wüßte garnicht, wie ich das Kind alleine festhalten sollte und gleichzeitig waschen, ohne das es in den Eimer rutscht. Stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor.Außerdem paßt das Kind nicht lange in den Eimer rein.
LG CarmenR 34+5

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hallo!
Ich hatte und habe nun auch wieder den Eimer und bin begeistert, am Anfang ist es nur gewöhnung, aber dann klappt es prima und meine kleine hatte sich immer wohlgefühlt. Wenn sie etwas größer sind, sitzen sie ja unten im Boden auf und da kann wirklich nichts wegrutschen, finde die Badewanne da unpraktischer. Haben diese dann erst später gekauft und das fand ich dann schon sehr unhandlich, bis sie endlich alleine drin sitzen können.
LG Kerstin 34+0

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hallo,
also wir haben uns auch eine Wanne besorgt, da ich den Eimer unpraktisch finde...das Baby muss da am Köpfchen gehalten werden und das find ich nicht so toll...aber das ist wohl ansichtssache, denn anscheinend kommt der ja sonst ganz gut an?!?
Liebe Grüße, Lana 36.SSW

wir tummy-tubben

Ich habe vor Jahren schon für unser erstes Sternchen den Eimer gekauft gehabt. Weil ich die Badewanne immer doof fand, sie eh nur geliehen war und der Eimer an die Gebärmutter erinnern soll (-> Begrenzung).
Benutzt haben ihn bisher 2 Freundinnnen und meine Schwester, und alle drei Kinder haben ihn gerne gemocht.
Ich freu mich drauf: es ist ergonomischer, einfacher in der Handhabung und braucht nicht so viel Platz bei uns :-)
LG Alke

*dazu ne Frage hab*

... wir haben uns auch so ein Teil gekauft & erst jetzt ist mir aufgefallen, daß man das Baby ja am Kopf halten muss.
Geht das überhaupt mit einem Neugeborenen? Unser Waschbecken ist leider viel zu klein. Meinst Du wir müssen uns noch ne Extrawanne zulegen?
LG
Chrissi

Re: *dazu ne Frage hab*

Der Eimer hat am Rand doch eine Markierung für die kg des Kindes. So hoch soll man ihn auffülllen, dann sitzt das Kleine auf dem Boden, den Kopf hält man. Das gibt ja dann das Tummy-Feeling ;-)
Ich habe die Anleitung zum Eimer nicht parat, aber ich meine da stünde auch alles nochmal genau drauf.
Wirklich viel Waschen muss man die Kinder ja nicht, sie machen sich ja nicht schmutzig, das Baden ist ja mehr Wellness als Körperpflege.
Guckt doch mal auf tummy-tub punkt D E
LG ALke

Re: *dazu ne Frage hab*

Äh, gute Idee. Vielleicht sollte ich mir einfach mal die Anleitung durchlesen - die gabs schliesslich gratis dazu. Nee, ich dachte nur, bei einem ganz kleinen Baby wär das Handling ein bisserl schwierig...
Danke & LG
Chrissi

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hallo, bei unserem ersten hatten wir den Eimer auch, hochzufrieden. Klar, muß man das Köpfchen halten, aber da mein Mann und ich immer zusammengebadet haben-kein Problem. unbedingt einen durchsichtigen Eimer, das ist toll von außen das Baby zu beobachten, falls ihr Badezusätze, Öl.... reinmacht, erst etwas später, damit ihr den wunderbaren Ausblick/Einblick genie´ßen könnt.j
lg annette 32. SSW

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Huhu,wir baden mit dem baby immer in der großen wanne:O)das find ich persönlich am schönsten...daher brauchen wir keinen eimer und auch keine babywanne*g*...hab zwar eine stehen,aber mit anderen sachen drin*lach*..aber ich hab schon viel positives gehört davon,aber ich brauche keinen,hier sind 4 leute,die gern mit dem baby dann baden wollen....glg feechen,36+2

Auch mit Baby in die Wanne...

Mit dem Eimer habe ich auch keine Erfahrung und unsere Babywanne wird wohl auch im Garten zum Spielen bleiben. Der Große wurde noch einige Male darin gebadet, die Kleine im Waschbecken, in der Küchenspüle (prima, mit Ablagefläche daneben...), mit mir oder Papa in der Wanne oder mit mir unter der Dusche - ich habe sie mit unter die Dusche genommen, abgeduchscht, dann hat Papa das Kind übernommen und getrocknet etc. während ich Zeit zum genüßlich weiterduschen hatte :-)
Freddy
mit Sohn 11/99
Tochter 07/02
Krümel 35+6

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hi Melanie,
Ich hab den noch von meinem Sohn und finde den prima!
Werde ihn fürs Schwesterchen natürlich auch wieder benutzen.
LG nici

Philipp hat den geliebt...

...und ich find den auch einfach toll.
er ist praktisch und platzsparend, und ich hab da nicht so grosse angst, das mir das baby "wegflutscht" wie bei ner wanne.
Jessi 31.SSW

Re: Philipp hat den geliebt...

Ich hab ihn mir jetzt auch geholt, da ich nur Positives darüber gehört hab. Bin schon sehr gespannt, wie`s den Mäusen gefällt! Außerdem haben wir im Moment nur eine Dusche, und es ist sehr unbequem, da jedesmal die Babywanne reinzustellen und alles im Knien zu machen.... Mit dem Eimer kann ich sie gleich im Kinderzimmer baden, wo eh der Wickeltisch steht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hi Melanie,
ich habe den Badeeimer von meiner Freundin bekommen (allerdings schon den etwas größeren), ihr Sohn fand ihn absolut klasse!!!
Meine Hebi meint, dass er für den Anfang etwas schwierig wäre, eine Person müsste dann Babys Kopf halten, die zweite das Baby abseifen...
Darum wird unser Mini am Anfang im Waschbecken baden, später dann im Eimer. Oder auch mal mit uns in der Wanne...
LG
Anja - bisher ohne jegliche eigene Erfahrungen

@anja,wegen abseifen**

also abseifen braucht man ein baby sicher nicht...damit der natürliche schutzmantel der haut nicht zerstört wird,baden wir mit nix oder nur mit reinem mandelöl...da würd ich mal nicht auf die hebi hören*ggg*...mit den ganzen zusätzen wird die haut nur zerstört und ist anfälliger später...und gebadet hab ich meine anfangs höchstens mal so alle 2-4wochen;O)die machen sich noch nicht schmutzig...glg feechen,das nur mal einwerfen wollte;O)

Re: @anja,wegen abseifen**

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. "Abseifen" natürlich ohne alles, halt nur mit Wasser und Waschlappen "abwaschen".
Hab doch im GVK aufgepasst ;-))
LG
Anja

Re: @anja,wegen abseifen**

;O)dacht schon,eine hebi von annodazumal*ggg*...dann ist ja gut...grins...gglg feechen müde aber noch nicht will...lol...

Re: @anja,wegen abseifen**

Nee, sie scheint schon uptodate zu sein ;-))
Darum werde ich auch nur Penaten-Creme für den Po kaufen, mehr brauche ich ja wohl nicht.
Höchstens mal so ein Baby-Öl - falls das Kleine sich "häutet".
Und im Winter eine "Cold"-Creme...
Okay???
LG
Anja
PS: Ich war soooo früh im Bett, konnte wegen den dicken Füßen einfach keinen gemütlichen Platz vor dem Fernseher finden. Und dann musste ich nachts mehrfach auf Klo - und fühl mich heute trotzdem wie zerschlagen *grmpf* Wenn ich jetzt meinen Kater so anschaue, der grade von seiner Tour zurück ist und nach seinem Frühstück gemütlich auf dem Bett zusammengekuschelt liegt... dann werde ich glatt wieder müde *gähn*

Oh,lieber kein Penatenzeugs..

liebe Anja,die hat schon seit Jahren(fast alle Penatensachen=Ökotest mangelhaft abgeschnitten....also ich nehm nur Weledapopocreme o.ä.wenn der Po auch wund ist,sonst brauchst da gar nix...und die wind-und wettercreme von bübchen und DM ist sehr gut getestet...weiß auch nicht,warum sich das GUTE penatengerücht so hartnäckig hält,zumal die in jeder Ökotest so schlecht abschneiden...glg feechen,die dir rät,einen DM aufzusuchen,da steht bei allen Sachen der BILLIGMARKE Babylove auch Ökotest sehr gut bis gut drauf...und auf Bübchensachen auch...hoffe,nimmst mir nicht übel,wenn ich das mitteile*g*,aber ich denke,warum schlechtes teures zeug kaufen,wenn das billige zumeist echt besser ist fürs baby?glg feechen,deren mann mit den kindern im wald ist...
ich glaub,hätt ich Draussenkatzen,tät ich kein auge zu,ist aber warscheinlich Gewöhnungssache oder?

Re: Oh,lieber kein Penatenzeugs..

Hi Tina,
warum sollte ich Dir Deine Tipps übel nehmen? Du hast Erfahrung - ich absolut nicht ;-))
Das Öl und die Cold-Creme hat die Hebi übrigens von Welleda empfohlen.... Nur die Po-Creme von Penaten.
Hab heut eine Dose von Bübchen gekauft, die gefiel mir schon vom Preis viel besser ;-))
Meinst Du mit DM irgendeinen Drogeriemarkt oder Drogeriemarkt Müller? (den gibt es hier im Norden irgendwie nicht...)
Unser Kater hat 6 Jahre auf einem Bauernhof gelebt, der wäre kreuzunglücklich, wenn wir ihn einsperren würden. Man gewöhnt sich dran. Lieber ein kurzes schönes Leben, als ein langes unglückliches... Wobei ich ihm natürlich ein gaaanz langes und super glückliches Leben wünsche - immerhin ist er jetzt schon 9 Jahre und ca. 3 Monate. Topfit und soooo müde. Liegt grad auf dem Bett. Heute nacht war Katzenkonzert, ich vermute mal, da war er bestimmt beteiligt...
LG
Anja

Re: Oh,lieber kein Penatenzeugs..

Hi,Anja...;O)dann ist ja gut...;O)manche mögen keine Tips,hab ich auch schon erlebt,von daher frag ich lieber*g*....
Also hier heißt der laden dm...ob müller oder so ,keine ahnung...ist aber bekannt...
gibts dann vielleicht nen rossmann bei euch?der hat auch oft ökotestgute hausmarkensachen..den gibts hier ja nicht,aber glaube online...
also ne,dass die hebi das nicht weiß mit penaten*g*...
wo sie schon das teure babyöl von weleda empfiehlt...bei dm gibts für keine 2euro das sehr gute öl halt...aber ich brauche gar keins...habs nur mal sporadisch für meinen bauch genommen...nicht fürs baby...und diese wind-wetter-creme von bübchen ist doch sehr gut und kostet glaube n drittel als weleda...
aber die popocreme davon ist super....aber eben nur bei wundsein nehmen,nicht so...denn so braucht der po luft...
und wenn richtig wund hilft auch gut Bepanthen,die kennst sicher...aber meine waren *TOITOITOI*nie so wund,mal in zahnzeiten,wo der stuhlgang sauer war,aber sonst...ne...
also meine katzen kennen ja nur stube und balkon,daher sind sie wohl auch glücklich...meine erste katze wurd so immerhin über 15jahre und meine jetzige älteste ist auch schon 15einhalb...aber kastriert ist deiner doch oder?glg feechen 36+5 und müde,da halb 7 aufgestanden ,da heut wieder schule...der kleine ist daher auch eben gegen 11uhr auf dem sessel beim spielen eingepennt..lach...na,dann eben später essen,was solls...schönen tag noch...was macht der maler?Kommt der nu heut?

Re: Oh,lieber kein Penatenzeugs..

Hi Tina,
doch, kastriert ist der Dicke - aber er mischt trotzdem gerne in seiner "Gang" mit.
Zeitweise haben wir es hier wie an der Pommes Bude oder einem anderen Treffpunkt. So eine richtige Kater-Bande im Garten, manchmal vier oder fünf. Teilweise sind es seine Kumpel, teilweise wohl eher Feinde...
LG
Anja

Re: Was haltet Ihr von dem Badeeimer?

Hallo,
Kea-Marie hat ihren Badeeimer geliebt... sie ist da bis 1 1/2 reingegegangen, da sie dann aber viel plantschen wollte sind wir auf dei Duschwanne umgestiegen. Ich selber hätte das Ding nicht missen wollen. Nach anfänglichem Belächlen von seiten der anderen (Zitat Mama: das arme Kind muß in nem Eimer baden) waren die auch ganz schnell davon überzeugt.
Werde den jetzt sicherlich wieder benutzen, bin halt überzeugter TummyTuber.
Allerdings würde ich auch nur das Original empfehlen, man spart nur wenige Euros und die Kinder sitzen nicht so gut gestützt in den nachgemachten wie im Original wo man sie ja auch "allein" sitzen lassen kann.
Gruß Diana 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen