Suchen Menü

Was haltet Ihr von ANGEL CARE ????

Hallo Mädels!
Hab mir da mal so meine Gedanken gemacht.
Unser Baby Fon giebt den Geist auf, das heißt wir brauchen so oder so eien neues!
Meine Freundin hat für ihr zweites das "Angel Care" gekauft, und ist total begeistert!
Sie meint sie wäre viel entspannter als beim ersten, wenn es ín seinem Stubenwagen im anderen Zimmer schläft.
Und bisher hätte es auch noch nie Fehlalarm gegeben (3 Monate in Gebrauch).
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das auch anschaffen sollte... Wenn, dann kommt für mich nur das System in Frage, welches man nachher auch als reines Babyfon nutzen kann. Dieses kostet im Handel allerdings fast 150 ?...!!!
Also echt nen Batzen Geld!
Was meint Ihr dazu?
Lohnt sich das?
Habt Ihr Erfahrungen damit oder vielleicht selbst schon drüber nachgedacht?
(vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir vor langer Zeit eine Fall von "SID" in der Familie hatten... mein Cousin starb damals mit 6 Mon. - deshalb hatte ich schon bei Elijah ziemlich Angst...zumal er direkt anch der Geburt eine chronische Bronchitis entwickelte, die bis er 2 1/2 war massiv anhielt)
LG,
Cara 15+3 u. Elijah 3J.
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von ANGEL CARE ????

Haloo!!!
Haben auch das AngelCare - System - das, welches man auch nur als reines Babyphone benutzen kann. Gekauft 2002 & bis Ende 2004 in Gebrauch gehabt... Jetzt hat Lis ein anderes Bett & steht auch alleine auf. Benuten jetzt nur noch das BabyPhone.
Haben nur gute Erfahrungen gemacht!!! Keine Fehlalarme... Für mich als Krankecschwester war die Vorstellung daran, mein Kind morgens tot im Bettchen zu finden ein echter Horror. Deshalb haben wir uns zum Kauf eines Gerätes entschieden, dass bei einem Atemstillstand Alarm gibt. Dann kann man wenigstens noch angemessen reagieren. Habe mich auch an die meisten anderen Ratschläge bezgl. SID gehalten... Kind im Schlafsack schlafen lassen, Raumtemperatur, Rückenlage...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (15+5)

ein umstrittendes thema...

für mich kam und kommt so ein ding nicht in frage...
jeder so ,wie er mag...
begründung:ich will nicht nur in angst leben mit fehlalarm oder den ewigen gedanken an kindstot
ich richtete und richte mich wieder nach den empfehlungen der *schlafumgebung*(kein himmel,kein nestchen,nur schlafsack,kind nicht überhitzen,rauchfreie wohnung,usw),rückenlage beim schlafen..(meine kinder wurden dann trotzdem bauchschläfer*der erste mit nem halben jahr,der zweite mit einem jahr*...)
kein elektrosmog wir radiowecker,handies o.ä. im schlafzimmer...usw....ne,ich will einfach vertrauen....glg feechen die sonst vor angst verrückt wurde,weil mich das teil dann immer dran erinnern würde und ich sicher nicht mehr schlafen könnte aus angst,das ding geht los...
kindstod ist immer schrecklich,aber ich will die angst nicht vorherrschen lassen in meinem leben...
gglg feechen mit ihrer meinung;O)

Re: Was haltet Ihr von ANGEL CARE ????

Hallo Cara,
ich hatte bei meinem Sohn ein Angel Care und habe es keinen Tag bereut!
Es gab in den 1 1/2 Jahren nie einen Fehlalarm und es ließ mich sehr ruhig schlafen, ruhiger als bei meiner Tochter damals, bei ihr stand ich ständig auf um zu kontrollieren ob sie noch atmet.
In der Zwischenzeit hat es noch eine Freundin benutzt und es funktioniert noch immer einwandfrei.
Sehr empfehlenswert. Hatte es damals schon gebraucht gekauft, vielleicht kannst du es ja auch ersteigern bei ebay.
VlG Silvia
PS: solltest Dir aber auch ein paar Kenntnisse in Erster Hilfe für Babys aneignen, sonst nutzt Dir das ganze im Ernstfall ja auch nichts.

... klingt bestärkend...

Hallo Silvia!
Ich denke ich werde mir doch auch eins zulegen!
Von allen Leuten die eins haben, ist jeder begeistert!
Die Kenntnisse habe ich glaub ich :o)
Bin Pflegerin mit einjähriger Ausbildung,
war meine ganze Jugend über im DRK aktives Mitglied,
und habe die Sani-Prüfung im DRK abgelegt zm Leitungspositionen im JRK übernehmen zu können!
Ich denke also richtig reagieren zu können...
vielleicht könnt ich aber tatsächlich mal wieder ne Auffrischung gebrauchen !? Hmmm...
Danke für Deine Antwort.
Cara

wenn ... dann...

hi,
wenn du so was anschaffst, mußt du - damit es etwas sinn macht - parallel einen kurs in erste hilfe für säuglinge machen. finde ich. ich werde sowas nicht anschaffen, baby schläft bei uns, wird nach bedarf gestillt werden, keine raucher um sich haben, kühl schlafen. das ist mir sicher genug :-)
aber vielleicht mache ich trotzdem endlich mal so einen kurs. der lohnt sich im zweifelsfall eh mehr als das gerät.
LG gonschi

Gar nichts....

...denn ein Angel Care reagiert nur auf eines der Symptome bei SIDS, nämlich Atemstillstand. Auf Herzstillstand reagiert es nicht. Wenn du ein Kind mit akuter SIDS-Gefährdung bekommen solltest (was ich dir nicht wünsche), kannst du einen medizinischen Monitor leihen, der beides überprüft.
Ich habe einmal einen SIDS-Fall mit Angel Care mitbekommen. Dort wurden die Eltern auch prompt vom Gerät über den Atemstillstand informiert, die sehr gut in erster Linie ausgebildeten Eltern leiteten sofort Wiederbeatmung ein, aber das Gehirn war schon so geschädigt, dass das Kind nach drei Tagen Todeskampf gestorben ist. Ich war schon vorher kein Freund von Angel Care, aber seitdem lehne ich die Dinger kategorisch ab.
Ich denke, es gibt nur einen guten Grund: wenn du dann besser schlafen kannst, ist der Angel Care sein Geld wert. Gegen SIDS hilft es wohl besser, wenn man die Schlafumgebung entsprechend gestaltet.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen