Suchen Menü

Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hallo ihr lieben,
was habt ihr denn mit Euren Ultraschallbildern gemacht? Die von Alina habe ich ins Fotoalbum geklebt, die von Svenja liegen noch bereit zum einkleben. Aber irgendwie finde ich es zu schade sie ins Album zu kleben und zu "verstecken". Eine Freundin von mir hat einen großen Bilderrahmen genommen und die US-Bilder im Kreis aufgeklebt und in der Mitte das erste richtige Bild. Total süüüß. Ich finde es aber so "nachgemacht" wenn ich es jetzt genauso mache. Habt ihr irgendwelche Ideen?? Bin doch kreativ nicht so ganz auf der höhe *grins*
Liebe Grüße und Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hallo Andrea,
also bei Léon habe ich alle Ultraschallbilder zusammen mit je einem Bauchfoto in sein großes Fotoalbum geklebt. Liara's US-Bilder sind momentan noch in ihrer Kiste mit allen Gratulantenkarten - allerdings habe ich sie eingescannt, denn mit den Jahren verblassen wohl die Bilder auf dem Thermopapier ;-( (hoffentlich nicht wirklich, denn dann hätte Léon auch nichts mehr in seinem Album davon). Ich will für Liara dann je einen Abzug der eingescannten US-Fotos machen und evtl. auch ein Album, bzw. spiele ich gerade mit dem Gedanken bei ihr ein Fotobuch übers www zu machen...... Vielleicht mache ich aber zusätzlich ein Bild mit je einem US-Foto von Léon inkl. "erstes Foto" von ihm und das selbe von Liara, das zusammen dann in einen Rahmen..... mal sehen!
Viele Grüße
Nicole mit Léon 01.11.02 und Liara 01.09.05
P.S.: Nimm doch auch einen Rahmen, a la Familiengalerie und mache von beiden Kiddies US-Fotos und viele Neugeborenenfotos ?!

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hi Nicole,
das mit dem Fotobuch übers Internet erstellen habe ich auch schon gehört.
Weißt Du, wo man sowas im www machen kann???
Liebe Grüße,
Anna

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hi Anna,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Fotobuch24 gemacht, mit dem üblichen davor und dahinter. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine private Mail schicken.....
Liebe Grüße
Nicole

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hi Nicole,
vielen Dank erst mal! Werde mir die Internet-Seite mal ansehen. Hört sich ja schon gut an, ein Fotobuch drucken zu lassen... .
Liebe Grüße,
Anna

ACHTUNG- die verblassen mit der Zeit

hallo, ich habe sie in mein Schwangerschaftsfotoalbum von Morris geklebt, bei Findus bin ich noch nicht so weit, aber da werde ich auch ein Fotobuch erstellen und dann sind sie sicher. ich habe gehört das sie verblassen. ich habe sie eingescannt und teilweise abfotografiert.
lg annette

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hallo,
werde die kleinen U-Schall bilder ins Fotoalbum kleben, und ein großes DIN A4 Foto mit seinem Gesicht, wird einen Rahmen bekommen.
Lg Alexa

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Noch gar nichts, aber sie sollen mit ins Fotoalbum.
Abfotografiert habe ich sie schon - aber ich hatte eh nur 2 oder 3 US-Bilder...
LG
Anja

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Huhu Andrea...hab die auch sichtbar...hab ne Holzlatte so zugeschnitten und zusammengeschraubt, das es aussieht wie ein Haus...nur unten offen, quasi zur erweiterung...dann hab ich mit Tapete beklebte Pappe dahinter gemacht...naja...und dann die Ultraschallbilder in Reihenfolge an den Rahmen geheftet, dann das erste Polaroid aussm Krankenhaus, das Armband und der Nabel...und dann kommen demnächst noch einige Bilder von ihm dazu...und von uns zusammen als Family...ma gucken wie das dann wird...stell die tage mal ein bild davon rein...
LG Verena

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Hallo Verena,
oh ja, das Bild würde ich gerne mal sehen! Hört sich schön an.
Liebe Grüße und Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

ich schleich mich mal ein ;o)
Also ich hab die Bilder eingescannt und dann auf ne CD gebrannt und bin in die DM gedappt und hab sie mir ausgedruckt, dann hab ich ein paar von den Bildern in einen Rahmen gesteckt und zwar ist der von IKEA, sieht aus wie eine Diarolle und da kann man jetzt die Entwicklung vom Alien bis zum "Endprodukt" Loraine "verfolgen"...
Wenn Du es Dir mal anschauen magst, auf der Loraine2005 Internet Seite siehst Du es bei Tante Nena im Hintergrund...
Lg
Lena die auch total unkreativ ist ;o) und die sich über den Geistesblitz mit dem Rahmen selbst wundert *lol*

Re: Was habt ihr mit Euren Ultraschallbildern gemacht?

Tip: U-schall bilder kann man auch fotokopieren, dann verblassen sie nicht.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen