Suchen Menü

Was habt Ihr bei einem Pilz verschrieben bekommen?

Hallo!
Ich glaube mal wieder, das ich einen Pilz habe --naja ist ja erst der 4. in dieser ss *nerv*
(KOMISCH: keine femden Toiletten,kein Schwimmbad, normale Hygiene...)
Ich habe immer so leichte Salben und Zäpfchen bekommen.
Nun habe ich gelesen, das man Kadefungin ja gar nicht in der ss nehmen sollte, stimmt das?
Werde morgen nämlich morgen zu meiner FA müssen...
Der PH wert wandert auch ständig ins dunkle...
LG Melanie 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr bei einem Pilz verschrieben bekommen?

Hallo Melanie,
ich sollte Kadefungin oder eine vergleichbare Salbe nehmen. Von Tabletten hat man mir abgeraten.
LG
Claudia

Re: Was habt Ihr bei einem Pilz verschrieben bekommen?

Hallo Melanie.
Ich habe Nystatin Scheidenzäpfchen empfohlen bekommen (an drei Tagen abends ohne Applikator einführen). Zusätzlich die Nystatin Creme für die äußere Anwendung. Das hilft eigenlich sehr gut und ist in der SS erlaubt, in der Beilage steht sogar dass es kurz vor dem Geburt empfohlen wird, damit keine Pilz im Geburtskanal sind.
Wenn der Pilz weg ist, kannst Du über Nacht einen Tampon mit LC1 Joghurt tränken und einführen. Das regeneriert die gereizt Schleimhaut und gleicht das Scheidenmilieu aus.
LG Manu

Re: Was habt Ihr bei einem Pilz verschrieben bekommen?

Hallo Melanie, wie in der 1.SS leide ich jetzt auch öfter an Pilzen, man darf nystatin nehmen, bei mir heißt es Biofanal, Zäpfchen und auch Salbe.
Zur Zeit leide ich auch wieder massiv, hoffe es wird bald besser. Habe immer Angst, das es dem Baby schadet.
gruß annette

Re: Was habt Ihr bei einem Pilz verschrieben bekommen?

Hallo Melanie,
habe vor kurzem auch einen Pilz gehabt (trotz PH-Wert von 4,0 - 4,2), der mit Kadefungin und sechs Tabletten (ohne Applikator einführen) behandelt wurde. Die Salbe habe ich noch einige Tage danach benutzt und der Pilz war auf und davon! Hoffe, dass das mein letzter in dieser SS war.
(Mein Schatz hat die Creme auch benutzt, zwar etwas widerwillig, aber er wußte ja, wofür !)
Gute Besserung und alles Liebe
GGLG Eure Jessi mit Würmchen inside (24+5)

Re: Was habt Ihr bei einem Pilz verschrieben bekom

Hallo...
auch ich kann ein liedchen davon singen....Ich habe zuerst Nystatin verschrieben bekommen als Zäpfchen, die ich eine Woche nehmen sollte, aber nach der 3. Anwendung bekam ich leichtes Ziehen im Unterleib, hab sie dann abgesetzt und nach zwei tagen nochmal probiert und da gab es wieder dieses Ziehen...habs dann gelassen. Ärztin sagt zwar das kommt nicht davon aber egal. Hab danach Cadefungin verschrieben bekommen also Creme mit Applikator. Das ging wunderbar und ohne probleme....habe mit meiner schwiegermama auch gesprochen, die arbeitet auf der Entbindung...die schwangeren dort bekommen auch cadefungin und da ist bislang noch nichts passiert...
Gruß
Verena 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen