Suchen Menü

Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo,
anscheinend kann ich mich nicht mehr selber beschäftigen...
Bisher war es meistens so, dass Sarah ca. alle 2 - 3 Stunden ein 20-Minuten-Nickerchen gemacht hat. In dieser Zeit hab ich dann immer schnell irgendwas im Haushalt gemacht (was man halt in so kurzer Zeit machen kann...). Wenn sie dann munter war, bin ich sowieso zu gar nichts mehr gekommen, dann war stillen, wickeln oder spielen angesagt.
Im Moment ist es aber so, dass sie ihre kurzen Nickerchen zu 2 ausgedehnten zusammenfasst (dauern dann manchmal über 2 Stunden) und auch sonst kann sie sich ja schon eine Weile selber beschäftigen. Wenn ich im Haushalt dann alles erledigt habe, sitz ich da und weiss nichts mit mir anzufangen: zum lesen bin ich meistens zu müde, da kann ich mich nicht richtig konzentrieren, immer nur fernzusehen ist langweilig, handarbeiten kann und mag ich nicht. Im Moment bin ich sogar schon soweit, dass ich endlich unsere Hochzeitsfotos einkleben will (die Hochzeit ist ja erst 6,5 Jahre her...). Eigentlich hatte ich ja ein Leben vor Sarah, da hatte ich solche "Probleme" ja auch nicht.
Was macht ihr so in eurer kärglichen Freizeit?
lg
Claudia + Sarah (fast 5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Halle Claudia,
ich surfe meist wenn Nele schläft oder ich telefoniere in Ruhe oder ich esse in Ruhe. Mir ist die Zeit meistens zu kurz die sie schläft. Hausarbeit ist in der Zeit nicht so, weil sie wahrscheinlich davon wach werden würde *rolleyes*. Aber die Idee mit dem Einkleben der Hochzeitsbilder finde ich ziemlich gut! Unsere Hochzeit ist aber auch erst 16 Monate her ;-) und an dem PC-Fotoalbum von Nele könnte ich auch mal wieder weiter arbeiten, sonst wird das nie was *heul*.
Lg Sandra mit gerade saugendem Mann und dabei zusehender Nele

@Sandra: *g* "saugenden" Mann...???

...stillst Du den jetzt auch? Damit Du mal in Ruhe surfen kannst, oder wie *gg* ;-))
LG, Lana, die sich gerade kugelt vor Lachen bei der Vorstellung....

*gröhl* Das hätte er wohl gerne!

Verzeih mir, ich hätte wohl eher schreiben soll - mit STAUBsaugendem Mann ;-)
Aber die Vorstellung brachte uns beide- den saugenden Mann und mich- auch richtig zum Lachen!
Lg Sandra

Re: *gröhl* Das hätte er wohl gerne!

hihi...ja dass Du STAUBsaugen meinen könntest, ist mir gerade in dem Augenblick eingefallen, als ichs abgeschickt hatte....aber so hatte ich noch was zum Kringeln heut ;-))
LG und schönen Abend noch, Lana

*grins* mir ging das gleiche durch den Kopf

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Sandra,
Sarah wird nicht mal munter, wenn ich unter ihrer Wiege staubsauge... Hat Nele so einen leichten Schlaf?
lg
Claudia

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Claudia,
jaja Madame hat das extreme Neugierigkeitsgen.... Sie darf nichts verpassen und wird morgens manchmal schon wach, wenn wir uns im Bett umdrehen *nerv*. Manchmal denke ich auch, daß ihr Schlaf nie erholsam sein kann. :-(
Lg Sandra

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Sarah hat das Gen auch, das hindert sie immer am Einschlafen (da könnte man ja was versäumen). Wenn sie dann aber endlich schläft (unser längster Kampf hat einmal 4 Stunden gedauert!), dann schläft sie tief und fest und man kann sie fast nicht mehr aufwecken - das hat auch so seine Vorteile *g*
lg
Claudia

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Claudia
...genauso ging es mir vorgestern abend! mein mann war nach der arbeit direkt mit einem freund in die kneipe und ich musste meinen zwillis (4 monate) alleine die letzte mahlzeit geben und beide dann ins bett bringen. normalereise sind sie abends immer nölig und anstrengend, so dass man das schon zu zweit nervenaufreibend findet. erst wenn sie im bett liegen ist es gut.
freitag waren beide aber extrem lieb, haben geschlafen oder sich alleine beschäftigt, kein geschrei, gar nichts. und ich saß da und wartete darauf dass sie für ihre letzte mahlzeit hunger kriegen sollten. ich kam mir vor wie bestellt und nicht abgeholt, als ob ich mit jemand verabredet gewesen wäre, der einfach nicht kommt. und was tut man während man wartet??? es lohnt sich ja nicht was anzufangen... zum lesen keine muße, zum putzen keine lust, mails alle gelesen ... mir war soooo langweilig ;-))))
also ich kenne solche probleme von früher auch überhaupt nicht! das problem ist aber auch, dass man nicht einfach weg kann und doch jederzeit bereit sein muss, falls doch was ist...
naja, ich denke, mit der zeit werden wir wieder lernen, ein kleines eigenleben zu entwickeln und mit deb "freizeitfetzen" was anzufangen!
LG und schönes wochenende noch
Ulrike

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Ulrike,
langwierige Sachen will ich auch nie anfangen, weil Sarah dann garantiert munter wird, wenn ich mittendrin bin. Und da ich sowieso ein Haushaltsmuffel bin, reichen mir die üblichen Sachen wie Geschirr, Wäsche und "Notputz" (gründlich geputzt wird dann meistens am Samstag, wenn mein Mann auf Sarah schauen kann).Früher hab ich mich in einem Langeweileanfall halt meistens vor den PC gesetzt und gezockt, aber das geht jetzt schlecht, wenn kurz vor dem Highscore Sarah schreit *g* Aber du hast Recht: irgendwann werden wir wieder unser eigenes Leben haben - spätestens dann, wenn die Kleinen in der Pubertät sind...
lg
Claudia

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

hi Claudia,
geht mir genauso!!! Steh dann erstmal blöd im Raum rum und weiß nix mit mir anzufangen. Ursrpünglich wollte ich in diesen Pausen lernen (hihi, das war die graue Theorie), hab auch das Lehrbuch in Griffweite. Ist natürlich kompletter Blödsinn, denn wer kann schon lernen, wenn man dann doch ständig unterbrochen wird. Da das tv Programm nachmittags wirklich zum Himmel schreit habe ich es so gemacht, dass ich mich am Wochenende hinsetze, die TV Zeitung studiere und dann für die kommende Woche alles interessante aufzeichne (meist Reportagen, die gehen ja auch immer so 30-60 min.) Bei so ner Pause knall ich mich dann aufs Sofa und gucke auf die Titel List (mein Dank an den Erfinder des DVDRecorders) und gucke mir dann was an. Ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei im Sinne der Freizeitgestaltung, aber zwischendurch bin ich doch froh, auf dem Sofa zu liegen und mir etwas über die genetischen Mutationen bei freifliegenden Störchen über Hameln anzusehen...
lg, stefanie mit Annalee

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Stefanie,
da wir seit gestern auch stolze Besitzer eines DVD-Recorders sind, werde ich das auch mal probieren (sobald ich die Bedienungsanleitung kapiert habe *g*).
lg
Claudia

Immer was zu tun

Hallo Claudia,
irgendwie habe ich immer was zu tun:
- surfen
- Album fertigstellen "erste Bilder von Lilly"
- ebay was verkaufen/ kaufen
- sehr viel lesen
- mich um unseren Bau kuemmern
- den Garten wieder herrichten (die bauleute trampeln alles runter!!)
- telefonieren
- mich fuer meinen Job up to date halten
- Haushalt/kochen/einkaufen
- taeglich mit Lilly spazieren gehen
- je nach Tag PeKip, schwimmen, Rueckbildung, Musikgarten
Zudem schlaeft Lilly immer noch nicht sooo viel...
Kann mir gar nicht vorstellen zu viel Zeit zu haben.
Diana

Re: Immer was zu tun

Hallo Diana,
es liegt ja nicht daran, dass ich nichts zu tun habe, irgend eine Arbeit würde sich schon finden lassen. Das Problem ist, dass ich auf die meisten Sachen (Steuererklärung etc.) keine Lust habe oder sie dauern so lange, dass ich dann mitten drunter wieder davonlaufen muss, weil Sarah wieder wach ist und das mag ich überhaupt nicht.
Spazieren gehen wir natürlich auch jeden Tag (ca. 1,5 Stunden), aber ich hab halt die Freizeit gemeint, wenn Sarah daheim schläft, da kann ich ja nur Sachen in der Wohnung machen.
lg
Claudia

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Claudia,
ich surfe, lese, ruhe mich aus, telefoniere usw. Bin ganz glücklich, wenn ich mal ein bissel Freizeit habe.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Was hab ich früher in meiner Freizeit gemacht?

Hallo Hexlein,
es war nicht so gemeint, dass ich mit meiner Freizeit unglücklich bin *g*, ich würde sie halt nur sehr gerne sinnvoll nutzen...
lg
Claudia

arbeite von daheim...

hallo Claudia,
also ich arbeite ja von zu hause aus als buchhalterin, also nutze ich die SChlafzeiten von nicholas zum arbeiten.
habe also eher zu wenig freizeit als zu viel.
als ich noch nicht gearbeitet habe, hatte ich so viel Freizeit durch das viele SChlafen meines Sohnes, da habe ich gebacken, gelesen, telefoniert..
lg bonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen