Suchen Menü

Was gebt ihr den Kleinen beim Zahnen???

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dieses Thema hat´s sicher schon gaaaaanz oft hier gegeben. Jetzt hat´s scheinbar Justus erwischt mit dem Zahnen. Er trinkt total wenig und nörgelt ziemlich doll rum den lieben langen Tag - zum Glück waren bisher die Nächste o.k.!
Bisher haben wir ihm Osanit gegeben, aber irgendwie scheint das nicht auszureichen. Wir haben nun noch zur Steigerung Virbucol-Zäpfchen und Paracethamol-Zäpfchen im Hause.
Was würdet ihr dem kleinen "Nörgler" geben? Sicher hat er ziemlich schmerzen, denn so kenn ich ihn gar nicht :-) Der Beissring bringt auch nur kurfristig Linderung.
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen beim Zahnen???

Hallo Anna,
ich geb nur Osanit und einen kühlen Beissring. Wenn überhaupt Zäpfchen, dann nur Viburcol. Paracethamol möchte ich, wenn möglich, ganz vermeiden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Was gebt ihr den Kleinen beim Zahnen???

Hi,Anna...ich gebe und gab nur Osanit und Beissringe gekühlt...LG Tina

Re: Was gebt ihr den Kleinen beim Zahnen???

Anna,
das kannst Du ausprobieren:
- Beisring gekuehlt..nur Kuehlschrank
- Veilchenwurzel (Lilly mag leider den Geschmack nicht)
- Bernsteinkette
- Chamomilla Globulis (Osanit hat nicht richtig geholfen)
- Zahnungsoel
Paracethamol werden wir ganz meiden, hat einfach zu schlechte Presse. Waere in diesem Fall auch wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
LG
Diana

Re: Was gebt ihr den Kleinen beim Zahnen???

Anna,
ich hab noch mal nach den Symptomen geguckt.
Also bei Euch triff vielleicht Belladonna besser als Chamomilla zu:
Kind ist unruhig und reizbar, hat wenig Durst, ist heiss, sogar fiebrig...passt das?
Chamomilla ist: Kind ist schnell veraergert, voellig ausser sich, stosst, tritt, schlaegt, baeumt sich auf und ist nur durch umhertragen oder Schaukeln zu beruhigen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen