Suchen Menü

Was gebt ihr an Gluten? Brot? hafer? sonstwas?

Hallo,
ich wollte jetzt eigentlich mit Glutenhältigem anfangen, aber irgendwie finde ich nichts?
außer den Haferbreiflocken statt der Hirse, und ev. Brot?
aber sonst? selbst der jetzt neu eingeführte HA-Milchbrei ist glutenfrei!
nochmals danke für eure Ideen,
Katha
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr an Gluten? Brot? hafer? sonstwas?

Hallo Katha,
MUSS man denn Gluten geben? Ehrlich gesagt achte ich da nicht drauf, ist doch egal, ob mit oder ohne Gluten....
Liebe Grüße
Conny

Re: Was gebt ihr an Gluten? Brot? hafer? sonstwas?

Janik bekommt zB Brötchen oder auch (aber selten) mal Brot.
LG Simone

wie wärs mit nudeln? LG Ulrike

Re: Was gebt ihr an Gluten? Brot? hafer? sonstwas?

Hallo Katha,
Gluten ist das Klebereiweiß in vielen Getreidesorten und nichts was deinem Kind fehlen würde, wenn es (noch) nicht viel davon bekommt. Entscheidend ist, dass du es ab dem 7.Monate geben KANNST. Hafer statt Hirse ist doch schon mal was, meiner mag Hafer sehr gerne und wg. hohem Fettgehalt ist er morgens damit super zufrieden. Falls du schon Weizen oder Dinkel geben willst - auch darin ist Gluten enthalten. Viele Kinder mögen sehr gerne Griesbrei, der ja aus Weizen gemacht wird. Vielleicht ist das was für dich. Ansonsten evtl. Dinkelstangen?
LG, Kathrin

Re: Was gebt ihr an Gluten? Brot? hafer? sonstwas?

Katha,
ich hab mit Vollkornbrot angefangen. Oder nimm doch Dinkelstangen, Dinkelzwieback.
Gluten sind in
Weizen
Dinkel
Roggen
Hafer
Gerste
Grünkern u.a.
Ebenso kannst in den Gemuesebrei Graupen tun, oder mal ein paar Vollkornnudeln.
LG
Diana

oder einfachen Griessbrei

Runge, Holle, Sunval, Spielberger haben auch glutenhaltigen Griess, der sonst gut getestet ist.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen