Suchen Menü

Was gebt Ihr für

...Wasser?
Hallo,
ich kochte Lea bislang immer noch Leitungswasser ab.
Nun frage ich mich, wielange man das Wasser noch abkochen muß und was gebt Ihr für Wasser??
Wir haben uns zwar damals extra einen neuen Wasserkocher angeschafft, aber leider kalkt dieser (trotz Entkalkung mit Essig) schon wieder.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr für

Hallo Mel,
ich kann dir gar nicht viel helfen, koche das Wasser für die Mäuse nämlich immer noch ab. Meinen Wasserkocher musste ich noch nie entkalken, wir haben allerdings hier sehr weiches Wasser.
Liebe Grüße
Conny

Re: Was gebt Ihr für

Hallo Mel,
also ich koch´s nicht mehr ab. Für die Milchflasche schon noch, denn da gehts ja sowieso in einem da ich da heißes Wasser abkoch und dann auskühlen lasse. Für zwischendurch nehm ich normales Leitungswasser und sollte das Wasser für die Milchflasche noch zu heiß sein füll ich auch mal mit kaltem Wasser von der Leitung auf.
LG Karin

Re: Was gebt Ihr für

Hi Ihr,
genau so handhaben wir es auch. Wer beim Babyschwimmen das halbe Becken leertrinkt, kann sicher auch mal einen Schluck normales Leitungswasser vertragen ;-))
LG
Anja

Re: Was gebt Ihr für

Hi Mel,
bsi vor 3 Wochen haben wir auch normal Leitungswasser abgekocht. Leider gab es hier in unserem Kreis eine Trinkwasserverunreinigung durch PFT. Dann haben wir erst mal sofort auf Vittel umgestellt. Wegen der Wasserverunreinigung haben dann hier alle Haushalte mit Babys und Kleinkindern Gutscheine für Babywasser genommen. Das nehmen wir jetzt erst mal (ist das Humana Babywasser). Hoffe natürlich, daß diese unschöne Trinkwassergeschichte bald nicht mehr im Raum steht. Werde aber sicher noch eine zeitlang zu gekauftem Wasser greifen.... .
LG,
Anna

Re: Was gebt Ihr für

Hallo,
wir kochen für die Flasche noch ab.
Da Alessia nebenbei auch Wasser trinkt, geb ich ihr das Vittel oder Evian, daß was wir auch trinken halt...
LG
Sylly

Re: Was gebt Ihr für

Hallo Mel
das Wasser fürs Fläschen koche ich ab u. zum Trinken gebe ich ihm ganz normales Stilles Wasser! LG Cori

Re: Was gebt Ihr für

Hallo Mel,
ich kocht das Wasser auch immernoch ab. Allerdings haben wir einen Britafilter Wasserkocher. Ist zwar etwas teurer auch mit den Kartuschen, aber seit 2 Jahren im täglichen Einsatz und habe null Kaltkprobleme mit dem Teil.
Liebe Grüße Michaela
P.S.: Die Kartuschen gibt es im Angebot 6 Stück = 20,-?
Halten fast ein halbes Jahr.

Re: Was gebt Ihr für

Hallo Mel,
ich koche das Leitungswasser nicht mehr ab, seit Hannah ein halbes Jahlr alt ist. Damit hatte sie nie Probleme.
LG Susanne

Re: Was gebt Ihr für

Hi Mel,
Antonia trinkt das Norma-Wasser. Hatten früher das von Aldi, aber das ist nicht natriumarm. Das von Norma schon, also ist die ganze Familie umgestiegen, da hab ich das hin und her nicht von wegen wer trinkt was...
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen