Suchen Menü

Was für ein friedliches Baby...

Hallo zusammen,
habe gestern mal festgestellt, wie sehr sich Eigenwahrnehmung von Fremdwahrnehmung unterscheiden.
Lion ist ja super super quengelig von Anfang an. Außerdem ist er nachts sehr unruhig. Aber: wir lassen ihn ja nie schreien.
Gestern grillten wir mit unseren Nachbarn (trotz Großstadt & Mietshaus findet das öfter mal statt). Und die Leute unter uns sagten beide, sie hätten bevor Lion kam ziemlich Angst gehabt vor dem Geschrei. Als er dann da war, fragten sie sich, ob wir dem Kleinen Drogen verabreichen, weil er nie zu hören sei. Sie hätten noch nie so ein ruhiges Baby erlebt.
Heute morgen bin ich dann meiner Nachbarin von nebenan begegnet - sie war beim Grillen nicht dabei. Sie meinte auch, daß Lion der friedlichste Baby im ganzen Haus sei. Das von oben wäre schlimm, aber er wäre ja nie zu hören.
Haha, wenn die alle wüßten. Aber witzig, wie dann so ein Eindruck entsteht.
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Was für ein friedliches Baby...

Hallo Chrissi,
andersrum ist`s auch nicht besser, oder? Bei uns ist es oft so, dass ich jedem vorschwärme, wie lieb meine Zuckermäuse sind (sind sie aber wirklich!!!), und sobald wir irgendwo sind, denke ich manchmal: "DAS SIND NICHT MEINE KINDER!!!".....................*imbodenversinkenwill*
Plötzlich sind sie quengelig, unruhig, brüllen ohne Grund und keiner glaubt mir mehr, wie pflegeleicht die beiden eigentlich sind.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Was für ein friedliches Baby...

Hallo Chrissi,
genau so geht es uns auch. Von Nachbarn hören wir ständig - das ist ja ein ganz ruhiges Baby - kann sie überhaupt schreien? Und wenn wir mit ihr irgendwo sind, heißt es auch immer - sie ist ja soo ausgeglichen - ist bestimmt ganz leicht mit ihr. He he - na ja, sehen wir es einfach, als die Früchte unserer Anstrengungen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Was für ein friedliches Baby...

Hallo Chrissi,
unsere Große kreischt normalerweise nur zu Hause, d.h. alle denken, daß sie ein super pflegeleichtes Kind ist. Als Baby hatten wir sie vor lauter Schiß vor dem Geschrei ständig auf dem Arm, da ist das auch nie aufgefallen.
Es gibt nur sehr wenige, die wissen, was wir da zu Hause haben. ;-)
Ab und zu hören die Nachbarn mal etwas, aber im Vergleich zu den 4 kläffenden Tölen sind die Kinder harmlos.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen