Suchen Menü

Was für Sonnencreme nehmt Ihr?

Hallo!
Ich gehe eh nicht in die Sonne, aber trotzdem habe ich vom Freibad (hatte im Schatten gegessen und die Kleine hat geplanscht)verbrannte Arme bekommen.
Welche Sonnenmilch ist denn gut?
Muß man was wegen der ss beachten oder kann man alle Sorten nehmen?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 21.ssw
Bisherige Antworten

Re: Was für Sonnencreme nehmt Ihr?

hallo melanie,
ich wüßte jetzt nicht, dass man eine bestimmte sonnencreme nicht nehmen darf. also wir hatten kürzlich 1.hilfe-kurs für kinder gemacht und da hatte der veranstalter aktuellen ökotest mit. sowohl bei den kindern als auch für erwachsene hat die sonnencreme von schlecker (as-marke) mit sehr gut abgeschnitten. bekannte marken wie nivea und eucerin mit mangelhaft!!
also bin ich gleich zum schlecker und habe die für unsere tochter und für uns geholt.
liebe grüße, nicki mit talissa und keks 19.ssw

nur ökotest sehr gute...wegen der

inhaltsstoffe...schon immer geh ich danach,seit es das gibt..auch grad für kinder...ich geh nie in die pralle sonne,aber im schatten sind ja auch genug strahlen(dank ozonloch usw.:O( ),daher crem ich mich immer ein,auch fürn spaziergang...meine kinder haben nur die von DM,die 18-er sonnenmilch von sundance,die ist ökotest sehr gut)wogegen penaten und co.wie auch bei fast allen pflegemitteln schlecht abgeschnitten haben)...wir nehmen hier alle das gleiche,derzeit eben die kindersonnenmilch von sundance..aber nur die 18-er wasserfest ist ökotest seht gut von der marke...
habt ihr nen DM?sonst kann ich dir noch andere sagen...weil meist schneiden die günstigen besser ab;O)glg feechen mit abkühlendem regen vor der tür(FREU)und 24+5

@ Feechen

Hallo Tina,
wir haben leider keinen DM, nur Schlecker, Aldi, Plus und Edeka. Kennst du da noch andere gute Sonnencremes? Ich hab im Moment für uns alle die 30-er für Kinder vom Aldi, ist die gut?
Liebe Grüße
Conny mit ihren 2 Mäusen, heute endlich auch im 7. Monat....muss jetzt gleich einen Rhabarberkuchen backen, hab aber gar keine Lust.....:o(((

Re: @ Feechen

Huhu,also normal steht bei aldi und co drauf,wenn die ökotest sehr gut ist,ansonsten würd ich die nicht nehmen...
von lidl die kindersonnemilch ist ja mangelhaft....
normal steht auch schon drauf,welche ökotest sehr gut ist,eben wie bei DM die 18-er sonnenmilch von sundance,wogegen das getestete sonnenspray davon wiedernur befriedigend ist...selbst bei den gleichen namen gibts von milch zu milch und spray usw.Unterschiede...
die as von schlecker ist nur befriedigend...von edeka das spray ungenügend...
glg feechen,auch keine lust zum backen hätte...
24+5

welcher Ökotest soll das denn sein?

Hallo liebes Schokofeechen,
welcher Ökotest soll das denn sein? Ich hab hier das 2005-Jahrbuch und da haben lediglich nur drei Produkte mit sehr gut abgeschnitten: Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray, Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder und Weleda Edelweiß Sonnencreme (alle aus dem Bioladen oder Apotheke). Alle drei Produkte verwenden mineralische Sonnenschutzmittel, der ganze Rest von DM, Schlecker und Co enthält bedenkliche chemische UV-Filter, die auf Kinderhaut nix zu suchen haben.
Dir noch einen schönen Tag :-)
Liebe Grüße von Catrin aus dem Nachbarforum 33. SSW

Ökotest und Test ....

Mir ist aufgefallen, dass gerade Lavera bei Ökotest sehr gut ist, aber Stiftung Warentest genau dieses Produkt mit Mangelhaft bewertet, weil der Lichtschutzfaktor nicht stimmt.
Nun ist Öko schon und gut, ich geb da viel drauf, aber was nützt es, wenn der LSF nicht annähernd stimmt?
Ich habe Nun Ladival Kinder gekauft, weil ich weiss, dass wir sie alle vertragen, weil die bei Ökotest immerhin noch eine 3 bekommt und bei Test gut abschneidet. Aber ich habe festgestellt, dass viele billigere genauso gut sind, vielleicht besser.
Übrigens habe ich gestern einen Beitrag zu Hautkrebs gesehen, da hiess es die Creme schützt vor Sonnenbrand aber nicht vor VEränderung der DNA durch Sonneneinstrahlung. Also schützt die Sonnencreme nicht vor Hautkrebs!?! Man solle nicht mehr als 50 Sonnenbäder im Jahr nehmen und die Krebspatienten gerade mit Hautkrebs werden immer jünger. Kein besonders schöner Gedanke was da zu hören und sehen war.
LG ALke

Re: welcher Ökotest soll das denn sein?

Huhu,ich hab auch die neue ,aber die sonnemilch von dm ist schon 2003 sehr gut getestet,steht auch auf der flasche drauf,daher wurd die nicht nochmal mit aufgeführt..in meinen alten heften steht sie noch drin;O)glg feechen,die auch schon ältere kinder hat und immer nach ökotest ging und geht...

Re: Was für Sonnencreme nehmt Ihr?

ich nehm für meine kleine, die eine ganz empfindliche haut hat, die von nivea baby faktor 50.
lg
alex

Danke für Eure Tips!!! LG

Re: Was für Sonnencreme nehmt Ihr?

In der Schwangerschaft ist ein recht hoher Schutzfaktor wichtig, weil du dich anders pigmentierst als sonst - du wirst nämlich ganz schnell fleckig :-(
Ich habe IMMER im Gesicht Sonnenschutz, da ich bei meiner Kosmetik sehr darauf achte, dass so etwas enthalten ist. Für den Körper verwende ich ganz normale Produkte, die ich gut vertrage, der Kleine bekommt speziell für Kinder empfohlene Produkte.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen