Suchen Menü

Was für Klamotten sind nötig?

Hallo ihr Lieben!
Es ist unser zweites Kind und trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel ich wovon kaufen soll. Bei Robin sagten mir alle, dass ich nichts in Größe 50 und nur ganz wenig in Größe 56 kaufen soll. Man gut ich habe mich nicht daran gehalten und habe ordentlich was in den Größen gekauft. Robin wurde mit 51 cm geboren und passte noch einige Zeit in Größe 50. Aber es war dennoch zuviel. Die Sachen von Robin habe ich damals alle verkauft.In den letzten Wochen habe ich schon viele Dinge für's Zweite gekauft und ich wollte gleich mal gucken, was ich in welchen Größen schon alles habe. Nicht, dass es dann zu viel in einer Größe wird. Was kauft ihr so in etwa ein? würde mich mal sehr interessieren! Ach ja, wir wohnen hier im Norden und ich habe meinen ET am 16.8. Letztes Jahr war es Ende August schon ordentlich kühl, deshalb tendiere ich dazu jeweils zwei Spieler in Größe 50 und Größe 56 zu holen. Wäre lieb, wenn ihr mir mal berichten würdet wie ihr das mit den Klamotten macht. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr die Sachen neu kauft. Bei Robin (vor zwei Jahren) habe ich viel über Ebay gekauft, aber dieses Mal häufen sich bei Ebay meine schlechten Erfahrungen (als neu angepriesen und verwaschen angekommen). Deshalb habe ich jetzt etwa 90% der Klamotten bei C&A und Ernstings gekauft.
So, mein Endlosposting ist beendet ;o)
LG Bine 23+0
Bisherige Antworten

Re: Was für Klamotten sind nötig?

Ich kaufe das, was ich nicht schon daheim habe, gebraucht auf Babybasaren. Unser Wuzelchen hat Im Oktober Termin, und Mitte September sind die Babybasare.
Ansonsten empfiehlt es sich sehr, Mütter in der Bekanntschaft anzusprechen, die erst ein Baby bekommen haben. Denen kann man u.U. etwas abkaufen, wirklich gebraucht sind die Sachen ja nicht.
Mein erstes Kind kam im Juli 2003 zur Welt, ich brauchte in erster Linie Wickelbodys und superdünne Strampler in Größe 56. Meine Erfahrung: egal, was du kaufst, du brauchst 70% nicht, weißt aber vorher nicht, welche 70% das sein werden. Deswegen gebraucht kaufen (außer Wickelbodys, die habe ich gebraucht fast nie gesehen).
Jennifer.

Re: Was für Klamotten sind nötig?

HI,
also bei uns wird es das erste Kind und dadurch sind wir natürlich auch verunsichert,... ich hab mir aufgrund verschiedener Listen geholfen (Erstaustattungslisten in Katalogen z.b. Babywalz,... oder Babybücher), des weiteren hab ich eine ganz liebe E-mail-Brieffreundin, die bereits ihr 3. Kind erwartet und mir mit ihrer Erfahrung natürlich auch geholfen hat. Da unser ET der 21.09. ist kaufe ich bewusst wärmere Sachen, da ich gelesen habe dass die Babys es sowieso am Anfang wärmer brauchen,... habe vieles in Größe 62 und 68 gekauft, nur ein paar Sachen (das nötigste) in Größe 56, ein Body ist glaub ich sogar in Größe 50 dabei....
Gekauft wird das ganze von mir und von meiner Mama (jaja die stolze Oma *fg*).... entweder C&A (gute Sonderangebote) und H&M... Babyausstattungsgeschäfte find ich zu teuer und im Katalog hol ich mir nur Anregungen da die auch relativ teurer gegenüber den Modeketten sind.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...
liebe grüße
corona (19. SSW, ET 21.09.)

Re: Was für Klamotten sind nötig?

Hallo,
ich habe beim ersten Kind zuviele Sachen in Gr.56 gehabt. Unser Sohn kam mit 53 cm zur Welt und die Sachen waren ruck zuck zu klein. Da ich jetzt auch alles neu kaufen muß, werde ich für den Anfang hauptsächlich Sachen in 62/68 kaufen. Habe die Erfahrung gemacht, daß einige Sachen soundso nach dem ersten Waschen etwas eingehen. Werde mich mal bei ebay umsehen, ansonsten kaufe ich die Sachen bei C&A, die haben immer super günstige Angebote und die Sachen sind auch in Ordnung. H&M ist mir mittlerweile zu teuer geworden, waren früher mal günstiger, obwohl die Sachen von denen echt super sind.
LG CarmenR 17+3

Re: Was für Klamotten sind nötig?

Hallo,
leider habe ich von meiner Großen gar nichts mehr, da mein Ex nur 1 Kind wollte und habe alles verkauft oder verschenkt. ich kann mich aber noch erinnern, dass damals alle sagten kauf blos nix in 50, die kommen eh größer raus und hol erst ab 56. So getan und der frisch gebackene Papa mußte dann erst mal shoppen gehen und 50'er Sachen holen, weil unser Mädel nämlich nur mit 48 cm auf die Welt kam und sie hat 50 dann noch 4 wochen oder so angehabt. Da das Kind in meinem Bauch einen viel größeren Papa hat gehe ich mal davon aus, daß es auch größer zur Welt kommt und werde wieder erst ab 56 kaufen (aber diesmal nicht soviel) und zur Not den Papa halt einkaufen schicken. Im Krankenhaus bekommt man die Klamotten ja eh gestellt.
Sobald wir wissen was es wird können wir ja gezielt shoppen gehen und werden auch die Herbstflohmärkte rege nutzen.
LG
Yvette (15. Woche)

Re: Was für Klamotten sind nötig?

Hallo Bine!
Bin mir diesmal auch unsicher was das babysacheneinkaufen angeht! Elijah war ein Sommerbaby und nun wirds ein Herbst/Winterbaby...was braucht man da alles und was ist nur schnick-schnack???
Mit den Kleidern ist das so eine Sache... da ich eher nihct der waschwütige Mensch bin werde ich mir wohl in jeder Größe ein paar mehr Kleider zulegen, um nijct vor einem leeren Schrank zu stehen :o) Allerdings wird sichs was Gr. 50/56 angeht in Grenzen halten. Bei Elijah hatte ich nihcts in der kleinsten Größe und er ist mir in Gr. 62 davongeschwommen die rsten 2 Wochen. Obwohl er schon mit 53cm zur Welt kam... Also werde ich davon wohl so 4-5 Garnituren anschaffen :o) Ist ja auch die Gr. die am meißten Spaß macht einzukaufen :o)
Ab GR. 62 hab ich dann noch so einiges, weshlab ich nicht mehr sooo viel kaufen werde! Bekomme auchnoch manches von bekannten!
Es sei denn es wird ein Mädchen; dann schlag ich noch so richtig zu! Und davon wird mich niemand abhalten können :o))))
LG,
Cara 18+0 u. Elijah 3J.

Re: Was für Klamotten sind nötig?

Bei mir ist es genau umgekehrt, Sebastian ist ein Winterkind und nun bekomme ich ein Sommerkind. Ich habe ehrlich gesagt, noch ncihts gekauft und weiß auhc noch nciht was ich holen werde. ERst einmal schau ich, was noch von Sebastian da ist, Bodys und dünne Strampler (denn die hatte er im Winter acuh) und dann schau ich weiter. Ach ja, ich hatte auch fast alles ab Gr. 62 und bei uns war das vollkommen ok so! Lg Alexandra (22+5) mit Sebastian *6.1.03

Re: Was für Klamotten sind nötig?

Huhu,ich hab bei allen kindern nur ab 56 gekauft...Tom kam mit 53 cm zur welt und Felix mit 51...es passt alles gut...aber sie waren ruckzuck rausgewachsen...da ich noch genug hab,hab ich nur ein paar neue kleine teile gekauft,und ein schönes neues kombi in 56 für den nachhauseweg*g*..glg feechen nicht zuviel in klein kaufen kann,man bekommt zumeist noch was geschenkt...und mal n strampler nachkaufen ,ist ja auch nicht die Welt...b ei C&A hab ich zugeschlagen,sausüße sachen,schadstoffgeprüft fast alle und grad viel im angebot;O)

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten! Habe mir eine kleine Liste gemacht um ja nicht zu viel zu kaufen. Nächsten Samstag haben wir hier einen Babybasar (nicht so oft hier-leider...) und da werde ich versuchen die fehlenden Sachen zu finden. Ansonsten geht's zu C&A ;o)
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen