Suchen Menü

Was eine Höllennacht...!

Guten Morgen, Ihr Lieben,
da hatten wir ja gehofft, Lillis Schlaflosigkeit würde an der Erkältung und den Ohrenschmerzen liegen, aber leider daneben. Die letzen beiden Tage hat sie so schön durchgeschlafen und gestern Nacht gings wieder los. Brüllen um elf, es half kein Schuckeln, kein Rumtragen, kein Vorsingen, eigentlich gar nichts. Göga hat sich erbarmenswerterweise zu uns ins Bett gesellt, um nach zwei Minuten lautstark einzuschlafen, na vielen Dank *grummel*.
Um eins war ich dann so fertig, dass ich ihr nochmal eine Flasche gemacht habe, sie ist dann in meinem Arm nach einem Drittel der Flasche eingepennt und ich konnte sie ins Bett legen. Seit 4:45 Uhr sind wir wieder wach und sie ist putzmunter. Gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Apropos Zahnfleisch, Zähne sind keine in Sicht.
Kennt jemand das? Hat sich das auch wieder gelegt *hoff*?
Danke fürs morgendliche Zulesen,
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, wir müssen heute noch zu einer Hochzeit, nach so einer Nacht echt prima *keinenbockhab*.
GGLG Jessi mit Lilli, die fröhlich im Laufstall spielt
Bisherige Antworten

Re: Was eine Höllennacht...!

Hallo Jessi,
ich kann Dir kein Patentrezept bieten, nur Dir zum Trost die Hand reichen. Wir machen das jetzt seit einer Woche. Letzte Nacht war 20h ins Bett, ganz normal eingeschlafen, 20:45h bis 21:30h Gebrüll. Nichts hat wirklich geholfen. Hab ihr dann ein Viburcolzäpfchen gegeben, versucht sie zu stillen (hat sie aber verweigert) und dann bei Lalelu war sie etwas abgelenkt auf meinem Arm, hat dann nochmals angefangen aber sich langsam beruhig. Weiter ging es mit 24h Schnulli, 2:15 Stillen, 4+4:15 Schnulli und um 6 Uhr war die Nacht zu Ende. Bei uns, denke ich, sind es die beiden Zähne, wobei die jetzt mittlerweile ganz durch sind, in Kombination mit einem Schub. Wie lange das noch dauern wird,??? keine Ahnung. Aber ich hab jetzt öfter hier schon gelesen, dass das wohl bei einigen gerade die Realität ist. Wir müssen durchhalten, das geht wieder vorüber *hoff ;-DD*. Dir auch ein schönes Pfingstwochenende und viele Grüße
SANDRA

Ich kann dir nur sagen...

solche Nächte kommen und gehen in den nächsten Jahren immer mal...bleiben tut das nicht,wenn du deinem Kind weiter das gibst,was du ja schon tust,Nähe und Geborgenheit geben....Es ist oft hart,aber es geht vorbei...LG Tina,solche Nächte hinter sich hat,vor sich und oft noch mitten drin ist...
mal sind Wachstumsschübe,mal einfach das Verlangen nach Nähe,mal Zähne(das kann übrigens auch schon nen Monat vor dem Zahnen anfangen usw...,mal Krankheit,mal dies,mal das...euch auch ein schönes Pfingst-WE wünscht Tina

Hier genau das gleiche!!!!!

hallo jessi,
schreib alles klein wg. gipshand...
ich hatte genauso eine nacht wie du. alina und svenja waren ganz schräg drauf :-( und jetzt schlafen beide! ich bin sei 5 uhr auf und bin totmüde *jammer*
aber es kann nur besser werden :-)
liebe grüße
andrea

Re: Hier genau das gleiche!!!!!

hi andrea,
wie kommst du klar im Alltag mit der Gipshand? Hast du jemanden gefunden, der dir helfen kann mit den beiden mäusen? du hattest doch nachts auch so schwierigkeiten, oder? Wie klappt das jetzt- ich mein, du kannst sie ja jetzt gar nicht groß im Arm wiegen, oder? lg, stefanie *die sich das ganz schlimm vorstellt bei dir gerade*

Re: Hier genau das gleiche!!!!!

hallo,
die kh muss den antrag erst prüfen bla bla bla... bis die geprüft haben ist der gips wieder ab *g* gestern war mein papa vormittags da u. nachmittags hat meine mama (meine eltern sind getrennt) alina abgeholt u. ich bin mit svenja spazieren gegangen. bin mal gespannt wie es nächste woche wird... wickel mal 2 kids mit einer hand. brauche ja ewig bis die hose u. das t-shirt an ist...
bisher waren unsere nächt eigentlich immer ziemlich ruhig u. ok. nur die ersten 3 monate hat svenja so geschriehen - seitdem gehts aber.
lg
andrea

Re: Hier genau das gleiche!!!!!

Hi,du..eine Gipshand?ohje....bist du denn die Woche über allein mit den Kindern?Da musst du eine HH bekommen...von der Krankenkasse bezahlt....LG Tina

Re: Was eine Höllennacht...!

hi jessi,
du bist nicht allein!! *fetten Kaffee rüber schieb*
lg, stefanie *gähn*

Re: Was eine Höllennacht...!

Hallo Jessi,
bei uns hier auch das gleiche in grün seit einer Woche, ich sag mir immer es ist nur eine Phase und schön langsam fang ich an diesen Satz zu hassen aber es ist so und es wird sicher irgendwann besser aber helfen kann uns da keiner. Ich versuche auch immer alles damit wir ruhigere Nächte haben aber es klappt halt nicht immer.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen