Was denn nun ???? 12+0 oder 14+0 ????
War ja gestern zur NF-Messung.
Als ich Mogeli so sah, sagte ich WAHNSINN !
So ein grosses Baby schon - Arme/Füsse - Händlein - Nasenknochen ALLES zu sehen und man dürfte NOCH Abtreiben *schluck*
War da laut SSW 12+2
Und Mogli bei 11+6
Ging von Mogli aus - sah das 12+2 erst danach und sagte dann :
Ähh...nö - doch nimma - bin ja schon 12+2 und Mogli ist bei 11+6 ( sieht man doch auf dem US Gerät )
Da meinte meine Ärztin :
Das man immer noch Abtreiben darf.
Die Ärzte rechnen anderst, als das Gesetz eine Abtreibung erlaubt.
Die rechnen ja, ab dem ersten Tag der Mens die SS
Und das Gesetz sagt 12Wochen darf der Embryo sein - dann ist keine Abteibung mehr erlaubt.
WAHNSINN !
Überlegt mal - bis zur 14SSW darf man also Abtreiben ?
Die spinnen ja ?!?!?!?!
Also Baby wäre ja dann -2Wochen = 12Wochen
Das Gesetz rechnet wohl ab dem Eisprung.
Kann das gar nicht glauben !
War ganz "ohne Worte "
Wusstet Ihr das auch ?
Dachte echt immer bis zur 12SSW gerechnet vom ersten Tag der Mens ...
Dann sind wir also ab der 12SSW noch gar nicht aus der Risiko Zeit draussen ?
Erst 14SSW ???
Oder wie ?
Ich meine ein REST Risiko bleibt ja die ganze SS durch ... meine halt jetzt die erste Zeit !
Bin mal gespannt, was ihr meint !!!
Liebe Grüsse und schöööööööne Ostern :O))))) Euer schönstes EI habt ihr ja guuuut versteckt und schon gefunden °!
Also ich geb meines nimma her hihi - NIEEEEEEEEMEHR !!!!!!
Re: Was denn nun ???? 12+0 oder 14+0 ????
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen