Was denn nun ???? 12+0 oder 14+0 ????
War ja gestern zur NF-Messung.
Als ich Mogeli so sah, sagte ich WAHNSINN !
So ein grosses Baby schon - Arme/Füsse - Händlein - Nasenknochen ALLES zu sehen und man dürfte NOCH Abtreiben *schluck*
War da laut SSW 12+2
Und Mogli bei 11+6
Ging von Mogli aus - sah das 12+2 erst danach und sagte dann :
Ähh...nö - doch nimma - bin ja schon 12+2 und Mogli ist bei 11+6 ( sieht man doch auf dem US Gerät )
Da meinte meine Ärztin :
Das man immer noch Abtreiben darf.
Die Ärzte rechnen anderst, als das Gesetz eine Abtreibung erlaubt.
Die rechnen ja, ab dem ersten Tag der Mens die SS
Und das Gesetz sagt 12Wochen darf der Embryo sein - dann ist keine Abteibung mehr erlaubt.
WAHNSINN !
Überlegt mal - bis zur 14SSW darf man also Abtreiben ?
Die spinnen ja ?!?!?!?!
Also Baby wäre ja dann -2Wochen = 12Wochen
Das Gesetz rechnet wohl ab dem Eisprung.
Kann das gar nicht glauben !
War ganz "ohne Worte "
Wusstet Ihr das auch ?
Dachte echt immer bis zur 12SSW gerechnet vom ersten Tag der Mens ...
Dann sind wir also ab der 12SSW noch gar nicht aus der Risiko Zeit draussen ?
Erst 14SSW ???
Oder wie ?
Ich meine ein REST Risiko bleibt ja die ganze SS durch ... meine halt jetzt die erste Zeit !
Bin mal gespannt, was ihr meint !!!
Liebe Grüsse und schöööööööne Ostern :O))))) Euer schönstes EI habt ihr ja guuuut versteckt und schon gefunden °!
Also ich geb meines nimma her hihi - NIEEEEEEEEMEHR !!!!!!
Re: Was denn nun ???? 12+0 oder 14+0 ????
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen