Suchen Menü

Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

Hallo Zusammen.
Ich bin grad am Kofferpacken, da es am Samstag nach Gran Canaria geht.
Bitte bitte gebt mir nen Tipp, was man unbedingt mitnehmen sollte für die Kids........
Ich habe schon Notfalltropfen, Husten-und Fiebersaft, Globulis, Zinksalbe, Pflaster.
Ich habe das Gefühl, dass ich sowieso die Hälfte vergessen werde.
Danke für Eure Hilfe und ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Liebe sonnige Grüße
Anja, Svenja und Sören
Bisherige Antworten

nimmst du uns mit???

Klar gerne, die Kids würden sich bestimmt freuen..

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

Anja,
also mir wuerde noch einfallen:
Sonnencreme LF20-30, Sonnenbrille, Badewindel, Schwimmring oder so, Sonnenkappe/Sonnensegel, ggf. Schaufel oder so fuer den Strand, ausreichend Windeln, Badeoel, Babyphone, Spieluhr und noch irgendein Wasserspielzeug.
Naja und ich wuerde noch mein Thymian Myrthe Balsam gegen Husten, Engelswurz (gegen Schnupfen) und die Beinwellsalbe (statt der Zinksalbe) mitnehmen.
Uebrigens Hustensaft, da sind sich die Kinderaerzte mitlerweile einig, sind fuer Kleinkinder und insbesondere Babys unsinnig und gefaehrlich. Infos dazu findest Du in meinem Profilunter Husten und Bronchitis.
LG
Diana

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

hallo Diana, Engelswurz gegen Schnupfen? auch von der Stadelmann? und wie funktioniert das, ist das Salbe , oder Tropfen?
annette

Balsam, wird auf Nase/Stirn gereiben :-)

ich finde es wirkt wirklich - sogar bei mir - tut echt gut

Re: Balsam, wird auf Nase/Stirn gereiben :-)

Hallo Alke, danke für die INfo. ich habe Majoranbutter, find es auch ab und an gut, aber zur Zeit hilft es mir nicht.
wird auch auf nase gerieben oder in nasenlöcher.
lg annette

Re: Balsam, wird auf Nase/Stirn gereiben :-)

Annette,
Das mit der Majoranbutter kenne ich auch, habe aber immer nur Engelwurz bisher genommen.
Laesst Du die majoranbutter in der Apo machen oder machst Du sie aus frischen Kraeutern selber?
Danke
Diana

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

Annette,
wie Alke schon schreibt - Balsam auf die Nase reiben und auch Stadelmann ja.
LG
Diana

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

danke dann werde ich auch das mal besorgen, vielleicht hilft es bei mir ja besser als majoranbutter.
lg annette

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

Hallo Anja,
ich würde noch Fieberzäpfchen mitnehmen. Habe letztes Jahr miterlebt, wie ein kleines Mädchen im Urlaub einen Fieberkrampf bekommen hat auf einem Ausflug und die Eltern hatten nix dabei, obwohl die Kleine schon morgens hohes Fieber hatte ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Komme gerade aus Ägypten..

Und habe nochParacetamol-Zäpfchen mitgenommen, Osanit, Bepanthen und Zinksalbe (hilft übrigens super als 1:1 Gemisch bei allen möglichen Wunden, wo Bepanthen allein nicht reicht oder hilft, Betaisodonna für offne Wunden (desinfizierend), Humana Heilnahrung für eventuellen Durchfall, ausreichend Nahrung, Pampers. Aber Spanien ist da gut ausgerüstet, nach Ägypten musste ich echt alles mitnehmen. Ach ja, falls du nicht stillst einen kleinen Reisewasserkocher. UND GANZ WICHTIG: Reserviert euch im Flugzeug die Babyreihe wo man die Babywanne einhängen kann. Emmy ist 7 Monate alt und passte da noch so gerade rein. Sonst musst du sie die ganze Zeit auf dem Arm halten. Viel Spass und einen schönen Urlaub wünscht euch Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

Hm, schwer zu sagen, bei uns ist es in 2,5 Wochen soweit. Aber wir fahren "nur" zu meinen Großeltern und die leben auch in Deutschland. Vllt. wäre es sinnvoll, das Babyphone mitzunehmen, Fieberthermomenter. Ansonsten das üblich, Spielzeug, Klamotten, Windeln. Ach ja, ich weiß ja nicht, was ob Du stillst oder Flasche gibst, vllt. solltest Du entsprechend Beikost und / oder Milchpulver mitnehmen. Wir waren mal in FR, als meine NIcht noch FLasche bekam und in FR gibt es nicht so tolles Milchpulver. Meine Nicht mochte es nicht, aber meine SChwägerin brauchte das auch nur für den letzten Tag.
LG Simone

Re: Was darf im Urlaub nicht fehlen ?????????

Ja das mit dem Baby Platz ist wirklich zu empfehlen, leider ieten das nicht alle Gesellschaften an und die Plaetze sind sehr limitiert. Gut ist auch bei Start und Landung etwas zu trinken parat zu haben, da die Babys noch nicht automatisch bei den Druckunterschied anfangen zu schlucken und der druck auf den ohren richtig weh tun kann, wenn es keinen durst hat, auf jeden Fall den Schnuller geben. Wenn das baby leichten Schnupfen hat sind hier tatsaechlich auch mal Nasentropfen hilfreich (eine halbe Stunde vor Start oder Landung), da sie zwar nur kurzfristig wirken, aber das ist hier ja auch gewollt.
Auch durch die Klimaanlage im Flugzeug ist mehr trinken auf jeden Fall angesagt.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen