Suchen Menü

Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Hallo Ihr Lieben
bisher bin ich wirklich ganz ohne jegliche Medis ausgekommen, aber heute habe ich das Gefühl, mein Schädel platzt *heul* kann auch aus dem Büro nicht abhauen, insofern bitte gebt mir Tips, was ich gegen richtig heftige Kopfschmerzen nehmen darf :-(
Thanks!
Alexa 11+5
Bisherige Antworten

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

hi alex, hab seit der 12. ssw auch immer mal wieder kopfschmerzen. mir hilft massen trinken und mal eine runde durch die luft gehen. aber so doll, wie du geschrieben hast, hab ich auch keine. ich meine gestern noch gelesen zu haben, daß, wenn die hausmittelchen nciht helfen, daß man paracetamol nehmen darf. würde aber auf jeden fall mal im hebammen forum nachfragen!!! gute besserung und liebe grüße, britti, 12+0

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen

Hallo Alexa,
nimm 1000mg Paracetamol (Ben-U-Ron oder etwas mit dem Wirkstoff von einer anderen Firma) falsch Du nichts von einer Allergie dagegen weisst.
Wenn es davon nicht besser geht musst Du das Buero, Buero sein lassen - die Welt wird sich auch ohne Dich dort weiterdrehen ;-)
Auf gar keinen Fall solltest Du Kombipraeparate einnehmen in denen mehr als ein Wirkstoff drin ist.
Gruss,
Ute

Danke ;-)

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Hallo Alexa,
Du warst im Urlaub, wenn ich mich nicht irre, oder?
Wie wars denn?
Ich hatte letzte Woche auch schlimmste Kopfschmerzen.
Der Arzt meinte hormonell bedingte Migräne - super.
Also: Akupunktur hat mir jedenfalls null geholfen.
Hm.
Gute Besserung!!!
Chrissi

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Hallo Chrissi,
Urlaub war super - wir hatten teilweise bis zu 20 Grad und strahlenden Sonnenschein *seufz* und jetzt das hier :-(
Ich hab mir jetzt grad von einer Kollegin aus der Apo Paracetamol mitbringen lassen, mal sehen obs hilft ;-)
Du bist doch jetzt auch schon 4. Monat, gell? Ich überquere diese magische Grenze ja hoffentlich am Mittwoch :-)
GGLG Alexa

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Hey Alexa,
das hört sich ja wirklich traumhaft an mit den 20 Grad.
Hab mir jetzt auch überlegt die nächsten Wochen mal nen Kurztrip nach
Madrid zu machen und mal auszuspannen ;))
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal Gute Besserung!
Kopfschmerzen sind echt keine Freude!
Ja, bin dann wirklich schon im 4. Monat.
Hab ein bisschen Schiss vor der Untersuchung morgen, weil ja wie
gesagt 3 Wochen kein US stattgefunden hat.
Deshalb freu ich mich dann so richtig erst ab morgen!
Cool, daß es bei Dir dann auch ab Mittwoch soweit ist.
Da kann man dann ein bisschen aufatmen, gell?
Also, viele Grüße von
Chrissi

Yep

Ich denke auch, dass es mir ab Mittwoch Abend (der Termin ist um 18.00 Uhr mit meinem Schatz zusammen!!!!) besser geht! Auch wenn ich positiv denke, gibt es immer wieder Momente, wo ich mich TOTAL unschwanger fühle....außer dass der Bauch schon wächst *ggg*!
Meld Dich morgen mal, gell?
GGLG Alexa

Mach ich...

und das mit dem unschwanger fühlen hab ich auch.
Nichts außer einem kleinen Bauch.
Kein Ziehen, keine Übelkeit.
Na ja, wird schon ;))
Und Du meld Dich bitte am Mittwoch spätestens mal.
Daumen sind jedenfalls schon gedrückt!

Ich drück Dir meine auch und melde mich ;-)

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Hallo,Lena....ich hab mich nie getraut ,was zu nehmen,egal ob man darf oder nicht...ich hatte in der zweiten SS ein paar mal richtig arges Kopfweh...lag im dunkeln und hab auch geheult...Mir half dann so eine Kühlmaske aus dem Kühlschrank und schlafen...gute Besserung...ich glaub Parasowieso kann man nehmen,aber ich weiß nicht,ob die bei Kopfweh helfen....glg feechen 9+5

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen

Hallo
was bei mir immer hilft ist schwarzerkaffee mit zitrone ist zwar super eglich aber es hilft besser als jede tablette
ich tuh in denn kaffee immer vitamim C pulver rein hilft sogar noch schmeller als mit zirone
ich habe den tip bei meiner ersten schwangerschaft mit kevin von fa bekommen
gruß melanie mit kevin 11.09.02 , lea 18.04.04 und baby 10+5

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Im Hebammenforum hat Frau Grein grünes Licht für Paracetamol gegeben, allerdings mit viiiiiel Flüssigkeit!

Re: Was darf ich gegen starke Kopfschmerzen nehmen?

Ach du Arme!
Hatte vor 2 Tagen auch einen Anflug von Kopfweh, so den ganzen Tag über immer mal wieder. Ist aber von alleine weggegangen - konnte mich allerdings auch auf der Couch auskurieren...
Ich habe auch schon oft gelesen, dass paracetamol ohne Bedenken genommen werden darf. Ist das denn gegen Kopfschmerzen? Ich wünsche dir gute Besserung - dein Körper rebelliert wohl bei der Umstellung von Entspannung auf Berufsstress, hm???
GglG Lion**9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen