Suchen Menü

Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hallo, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das Findus Wasser der MUMI aus der Brust vorzieht, warum?!
oft auch am Abend, wenn er ins Bett soll, er trinkt nur wenig oder manchmal fast nix aus der Brust, ist aber unzufrieden, wasser schlürft er dann gierig weg, egal ob aus flasche mit Sauger oder so ein andern Aufsatz oder aus dem Becher/Glas (aber das ist abends immer nicht so geeignet, weil dann viel nass ist).
woran kann das liegen, in der nacht liebt er ja die Brust
lg annette
Bisherige Antworten

interessante Frage aber ich habe keine Antwort

Hallöchen,
bin aber gespannt ob jemand nen Tipp hat.
LG, Phanta

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hi,
vielleicht ist ihm die Mumi dann zu gehaltvoll, weil er einfach nur Durst hat? Noah kriegt ja keine Mumi mehr, aber bei ihm gibt es auch Zeiten, in denen er eine Milch will, und Zeiten, in denen er einfach nur Wasser oder Apfelschorle will. Gerade jetzt, wo es mal wieder so warm ist.
Wie gehts Findus denn jetzt so?
Gruß Eva

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

hallo Eva. da kannst du recht haben, aber gerade vorm Schlafen gehen am Abend, sollte er mal mehr zu sich nehmen. in der Hoffnung er schläft mal besser .
ansonsten geht es ihm glaube ihc gut. er lacht viel und ist gut drauf.
die linke Seite hat noch defizite, aber ich hoffe es wird.
bin immer froh , wenn er neue sachen kann.
wenn sein schlaf besser wäre, dann wär er manchmal noch besser drauf, kann ich mir denken.
lg annette

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hi,
das hört sich doch eigentlich schon alles recht gut an.
Und das mit dem Schlafen kenne ich auch nach wie vor. Fragt sich, wer dann besser drauf wäre: Er oder Du!
Habe bei Noah übrigens letzte Woche festgestellt, daß es völlig egal ist, wieviel er abends trinkt. Er hat fast am besten geschlafen, als er nur 100 ml getrunken hat.
Ich glaube, wir müssen das Prinzip dahinter nicht verstehen, einfach hinnehmen...
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)

da hast du wohl recht. lg annette

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hi,
wollte Dich noch was fragen: Weißt Du eigentlich, wie der Findus aus Petterson und Findus zu seinem Namen gekommen ist? Habe mit Iwo letzte Woche das Buch gelesen, seitdem wollte ich Dich fragen...
Gruß Eva

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hallo Eva, nein, das weiß ich nicht, weißt du es?
ich muß gestehen, ich habe erst 1-2 mal in die Bücher reingeguckt. aber inzwischen haben wir hier mehrere stehen und ich werde auch mal davon welche vorlesen.
lg annette

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hi,
ja, Findus wurde ihm in einer Kiste gebracht, auf der steht: 'Findus, grüne Erbsen'
Findus scheint also eine schwedische Gemüsesorte zu sein...
Und? Mag Findus Erbsen?
Gruß Eva

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

hallo eva. in skandinavien gibt es eine Firma, wie bei uns IGLO die heißt FINDUS.
ist ja lustig mit der Erbse, findus hat noch nie welche bekommen.
lg annette
in welchem buch steht das
danke

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hi,
tja, das überlege ich auch seit gestern.
Hieß es vielleicht 'Wie Findus zu Petterson kam?'
Nee, ich glaube, das ist zu einfach...
Hieß es vielleicht 'Als Findus verschwunden war?'
Nee, glaube ich auch nicht.
Verflixt, dabei kann ich nicht mal mehr von Stilldemenz sprechen!
Ich weiß, daß es eins der letzten Bücher war, daß es orange mit einem Dachs vorne drauf ist, und daß meine Kollegin das Buch zu Hause hat und ich sie morgen einfach mal frage!
Peinlich, wir haben das Buch erst letzte Woche gelesen!!!
Gruß Eva
P.S. Und was machst Du, wenn Findus jetzt keine Erbsen mag?
P.S.S. Und wie erklärst Du Deinem Sohn den Ursprung seines Namens? 'Du wurdest nach Gemüse benannt...' klingt irgendwie nicht so gut, oder???

Re: Warum lieber Wasser als die gute MUMI?!?!

Hallo Annette,
entweder mag er bei der Wärme lieber was frischeres oder hat wirklich nur Durst und keinen Hunger mehr.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen