Suchen Menü

Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hallo,
ich habe nun schon öfter gehört das Babys nach Papier verrückt sind und es essen wollen und Christopher ist ebenfalls total verrückt nach Papier. Sobald er es sieht, wird er ganz hektisch und versucht hinzukommen. Und er ißt es immer! Ich weiß das ich als Kind auch gern Papiertaschentücher gegessen habe. Fragt mich nicht warum! Aber warum ist das wohl so? Hat jemand eine Idee?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hi Koro, ich denke weil es sich im Mund verändert und bestimmt auch weil es raschelt.
Oscar geniesst es auch.
Er hat am Wochenende leider auch ein Stück Merci-Einwickler gegessen. Hoffe, das kommt wieder raus (oder ist wieder draussen? Habs nicht in der Windel gefunden :-(
LG Alke

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hi Koro,
wir haben auch so einen Papier-Fan zuhaus ;-)
Ich denke, daß die Kleinen derzeit erstmal sowieso alles in den Mund nehmen. Da Papier recht schnell aufweicht und sich ablöst ist das sicher so ein Ess-Gefühl, was die Kleinen dann enwickeln.
Justus zerknauscht auch gerne herumliegende Zeitungen und so langsam müssen wir für uns wichtigen Zettelkram in höhere Regionen bringen.
Ich mach´ mir auch so meine Gedanken, wie schädlich Druckerschwärze so sein kann, aber ich denke, die Mengen die die Kleinen wirklich mal schlucken sind extrem gering.
Am besten, wir schenken Justus mal ein Zeitungs-Abo *lach*.
LG,
Anna

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hi Koro,
bei uns ist es immer die Fernsehzeitung....wenn du abends schauen willst, was läuft, kann`s sein, dass gerade dieser Teil fehlt....Aber egal wo ich das Ding hinlege, meine Mäuse werden davon magisch angezogen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hi Koro,
Manuel macht auch jede Zeitung klitzeklein und ich muss schon aufpassen dass er sie nicht isst. Ich gebe ihm immer solche wo sich die Schwärze nicht so ablöst aber warum sie es so mögen kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht da sich das Papier so schön matschig machen lässt und im Mund sich aufweicht.
LG Karin

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hallo Koro,
warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber wenn Kjell mal nicht so gut isst, sagt immer irgendjemand aus der Familie: Oh, zuviel Zellstoff gehabt heute, was? Weil außer Zeitungen, Werbung, Rechnungen, Zeitschriften, etc. ist Küchenpapier der Oberrenner!
LG Natascha

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

ja hier auch. Papier und auch Pappe. Wenn es mir zuviel wird bekommt Lilly ne Reiswaffel, das raschelt zwar nicht, aber sonst ist es dann immer willkommen.
LG
Diana

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Hallo Diana,
da bist du ja wieder. Wo hast du denn gesteckt? Aber hast du wohl schon im Forum geschrieben was? Ich checke immer erst meine "Post". Schön das du wieder da bist!!
Also bei uns funktioniert das mit der Reiswafel leider nicht mehr. wird einfach durch die gegend gepfeffert. Zur Zeit ist bei uns Vollkorntoast angesagt.
LGKoro

Re: Warum lieben Babys Papier (zu essen)?

Koro,
ich bin im Moment einfach nicht zum reingucken gekommen.
Schade Reiswaffel und Dinkelstange kann man immer gut zum Ablengen nehmen und auch so gut mitnehemen als Knaberproviant.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen