Suchen Menü

Warum kein Dentinoxx?

Guten Morgen,
ich war am Wochenende bei meinen Eltern (endlich mal entspannen, dachte ich). Freitag wurde Annalee das erste Mal geimpft. Und was passiert? Ab Samstag Mittag bis jetzt hat sie quasi durchgeweint und nur ich konnte sie überhaupt ein bisschen beruhigen, aber auch auf meinem Arm jammert sie. Nachts jede Stunde unter Tränen aufgewacht. Impfnachwirkung dachte ich, aber dann Sonntag morgen habe ich gesehen, dass unten die beiden Zähne durchkommen (natürlich gleichzeitig). Weder Osanit, noch Chamomilla noch Viburcol helfen. Warum war es nicht gut Dentinoxx zu nehmen und was kann ich noch tun? und vor allem- wie lange wird sie wohl so nonstop weiterweinen? Die Maus tut mir so leid.. es scheint wirklich übel weh zu tun. lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Warum kein Dentinoxx?

Hallo Stefanie,
also Dentinox enthält Alkohol und Betäubungsmittel und das sind für mich schon zwei Gründe es nicht zu geben. Was noch helfen kann ist Belladonna D12. Wie lange das andauert ist schwierig zu sagen, das ist halt bei jedem Kind anders....ich hab übrigens mal meinen Zahnarzt darauf angesprochen und dieser hat mir genau erklärt, wie der Zahn durchbricht: es ist tatsächlich so, dass der Zahn schiebt und das Zahnfleisch solange dehnt, bis es irgendwann aufreißt *aua*....
...wie gesagt, ich würds nochmal mit Belladonna versuchen, ansonsten Schnullis in den Kühlschrank und Beißring....Mira beruhigt sich auch, wenn sie dann an meinem Schlüssel kauen darf....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Warum kein Dentinoxx?

danke Lana, Sachen sind direkt in den Kühlschrank gelandet. Kein Wunder, dass die Mäuse weinen, das ist ja wirklich brutal!! lg, stefanie

Re: Warum kein Dentinoxx?

Stefanie,
den Bericht zu Dentinoxx findest Du in meinem Profil unter Hausapotheke.
Das kannst Du noch versuchen:
Veilchenwurzel (zum saeubern in kochendes Wasser tauchen), Fenchelstengel, Nelkenoel mit raffinierem Rapsoel verduennt zum Zahnleisten massieren oder Zahnungsoel von Stadelmann fuer die Wangen, Bernsteinkette, Beissringe (ohne Weichmacher oder ohne Phtalate)
Homöopatisch kannst Du auch noch calcium carbonicum d12 versuchen, passt eher auf Eure Symptome.
Wie wuerdest Du Annalee denn beschreiben? Kaut viel auf dem Kiefer rum, hat sie Durchfall/ Fieber, ist es ueberempfindlich? oder nur reizbar? Ist sie abends aufgedreht und übereizt? Hat sie weniger Durst?
LG
Diana

Re: Warum kein Dentinoxx?

ja alles! außer Fieber. Sie kaut rum, hat Durchfall, ist überempfindlich, reizbar, abends aufgedreht und überreizt und hat weniger Durst.
Wo kriege ich denn Veilchenwurzel, Fenchelstengel und Nelkenöl? Apotheke? Danke! lg, stefanie

Re: Warum kein Dentinoxx?

Stefanie,
also dann kann Cina D12 3x halbstuendlich 5 Globulis helfen. hier ist noch beschrieben Kind ist ueberempfidlich, schlecht gelaunt, will nicht beruehrt werden. Beschwerden verschlimmern sich waehrend des Schlafs und werden besser beim liegen oder Druecken auf dem bauch (z.b. uebe die Schulter legen). Hat keinen Durst.
oder Podophyllum d12 3x halbstuendlich 5 Globulis
Kind presst staendig auf Kiefer, Bauchkraempfe, gurgelnde geraeusche, Kopf schwitzt, das Aufstossen riecht unangenehm, Stoehnt im Schlaf und rollt kopf hin und her, durchfall stinkt.
Also Belladonna ist mit Fieber beschrieben, Chamomilla passt bei Euch gar nicht, Calcium phosphorikum auch nicht.
Fenchelstengel kannst Du selber vom Fenchel schneiden, das hat bei uns aber nicht viel gebracht. Veilchenwurzel bekommst Du in wenigen Apotheken, ggf. koennen die es bestellen. Lilly mochte den Geschmack nicht, ist aber auch so sehr waehlerisch, ansonsten online, z.B. bei asanna . Nelkenoel oder Stadelmann Zahnungsoel haben auch meist einige Apotheken, online ueber bahnhof-apotheke ode in der Apo bestellen. Bei uns gibt es das auch im Geburtshaus.
LG
Diana

Re: Warum kein Dentinoxx?

Diana, vielen Dank für deine Mühe!! Ich habe zu Hause ungefähr 50 verschiedene homöopathische Mittel- nur das, was passen würde natürlich nicht. Ganz klar Podophyllum. Also geh ich gleich mal in die Apo! lg, stefanie

Re: Warum kein Dentinoxx?

Hallo Diana,
mich mal hier einschleich und eine Frage hab....
Du schreibst "hier ist noch beschrieben"
Was für ein Buch hast Du denn?
Habe selbst nur ein Buch, mit dem ich nicht so zufrieden bin und würde mir gerne ein neues kaufen.
LG Jule

Re: Warum kein Dentinoxx?

Jule,
ich hab das GU Buch Homöopathie von Stumpf. Habe aber schon mit Claudia (tonton) diskutiert und das GU von Sommer ISBN: 3774232237 ist wohl noch besser. Ist bei amazon gerade im Angebot fuer 9,90. Ueberlege mir, das auch noch zuzulegen, da ich manchmal anhand der Beschreibung auch nicht das richtige finde, gerade fuer Kinder.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen