Suchen Menü

Warmer Ausfahrsack für den Autositz?

Hallo,
wollte mal fragen, wer schon weiß, ob und was für einen Ausfahrsack man für einen Autositz kauft, damit das Baby warm transportiert werden kann. Bin für jeden Tipp dankbar und auch in welcher Größe ihr diesen dann kauft!
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Märchenland
Bisherige Antworten

Re: Warmer Ausfahrsack für den Autositz?

Hallo,
diese Teile sind eigentlich völlig überflüssig, wenn Du nicht gerade
bebabsichtigst, eine dieser Kinderwagen-Lösungen zu kaufen, bei denen die
Babyschale aufgeklickt werden kann um dann so spazieren zu fahren.
Unsere Anni wurde im bibberkalten November geboren und wir haben
seinerzeit einen solchen Sack geschenkt bekommen, aber nur wenige Tage
genutzt - es war schlichtweg zu warm und sie quengelte.
Wenn man mit dem Baby z.B. zum Spazierengehen weiter weg fahren will,
zieht man das Kleine sowieso muckelig warm an (Ausfahranzug /
Schneeanzug) und legt es so in die Babyschale im Auto. Dann steigt man ja
sofort ein und fährt los, fast jedes Auto dürfte innerhalb von wenigen
Minuten ausreichend warm sein. Und am Ziel angelangt baut man den KiWa
auf, legt das Baby rein, deckt es zu und gut is :o)
LG, Meike 17+4 mit Anni (3) und Carl (2)

Re: Warmer Ausfahrsack für den Autositz?

Hallo,
ich hatte bei Alina einen gefütterten Sack auf dem Flohmarkt für 3? ergattern können. Das Ding war ok. Brauchen tut man es aber nicht wirklich. Du kannst eine dicke Decke drüber machen u. das reicht. Das Baby hat ja im Winter auch noch einen Schneeanzug etc. an.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+1

find ich überflüssig,aber...

gibts...es gibt die beim Ottoversand und auch in babyläden...aber im auto wirds ja meist im winter schnell warm mit heizung...meine erfahrung ist,dass eine decke übers kind reicht...da das auto ja eben aufheizt...dann hab ich die decke sogar runtergemacht...glg feechen die nur größe 1 kennt,steht meist bei ,dass es für nen autositz ist...gibts von mucki,sterntaler usw...

*brauchtmannichtwirklich* :o)

hallo märchenland,
so ein ausfahrsack ist eigentlich völlig überflüssig, denn wenn du mit dem auto unterwegs bist, dann hast du dein kleines eh meist im schneeanzug stecken und der langt allemal. zu warm ist ja auch nicht schön, da werden die babies meist unruhig und fangen an zu weinen!
meine beiden "großen" wurden im dez. und jan. geboren und wir hatten sowas nicht! :o)
glg von oki 16+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Warmer Ausfahrsack für den Autositz?

Hallo Märchenland,
also wir haben Entbindungstermin am 26.10.2005 und ich werde mir auch solchen Sack für den Autositz kaufen. Nicht jetzt fürs Auto ist klar, aber wenn ich mal nach Wien fahre, und dort bummeln gehe oder so, nehme ich nicht den großen wagen mit, da ich sooo lange nicht unterwegs bin. ich habe ihn gesehen bei BABY ONE, für 15 Euro, passt in jeden Autositz (Maxi cosi, Römer, Concord,...), größenmässig waren die alle gleich.
wann hast du denn et?
lg Bine

Re: Warmer Ausfahrsack für den Autositz?

Hi
Bin im Februar günstig an einen Fußsack für die Babyschale gekommen - auf einem Babybasar!!! Bei Lis hatten wir keinen. Die kam Ende Februar auf die Welt & 2003 war ja extrem warm.....
Denke schon, dass er bei diesem Kind echt sinnig ist. Auch schon für die nach Hause Fahrt.....
Ob es da verschiedene Größen gibt, weiß ich gar nicht. *????????*
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (19+1)

Re: Warmer Ausfahrsack für den Autositz?

Hallo,
ich habe noch von Luis einen Fussack für die Babyschale von Eisbärchen und der ist GENIAL!!!!!!!!!!!!!
Es ist nämlich total doof das kleine Würmchen immer in eine Jacke zu quetschen oder einen Schneeanzug, das war ich schnell leid.
In den Sack legt man sie einfach nur rein und macht den Reißverschluss zu. GENIAL!!!
Und man kann das Baby dann auch in diesem Sack in den KiWa legen, das ist superpraktisch beim Einkaufen, da kann man im Laden einfach den Reißverschluss aufmachen, fertig.
Wenn das Baby dann ne dicke Jacke oder nen Schneeanzug an hat, dann schwitzt es sich tot ist nur am quengeln.
Hab schon versucht den bei ebay zu finden, um ihn dir zu zeigen, da wird der sonst massenhaft verkauft, aber das ist jetzt sicher die falsche Jahreszeit, konnte nix finden :-)
LG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen