Suchen Menü

Waren heute KiWa gucken

Hallöchen ihr Lieben,
heute waren wir mal intensiver nach KiWa gucken. Wahrscheinlich werden wir den Teutonia Mistral Sports nehmen. Mein Mann hatte zwar auch noch den Hartan Trio X im Auge, aber ich hatte beim Schieben beim Teutonia ein besseres Gefühl. Kam mir nicht so wackelig vor, obwohl mein Mann meinte, das wäre die gute Federung. Hmm. Kennt sich jemand mit dem Teutonia Modell aus und hat Erfahrungen damit gesammelt?
Wünsche euch noch ein schönes, erholsames WE.
LG Hexlein 25+1
Bisherige Antworten

Re: Waren heute KiWa gucken

Huhu,ich hatte bei beiden Kindern Teutonia und nehm meinen nochmal(ist ja neu gewesen 2003)...bin sehr zufrieden und würd nix anderes fahren...er hat auch große Räder,was das Fahren komfortabel macht...hab auch nie einen Buggy genommen,da ich immer mit dem Sportwagenumbau weitergefahren bin(*verwöhntwardamit*)...Hab aber andere Sorten,keinen Mistral ,also stabile Vierrad gefahren....glg feechen 25+3

Re: Waren heute KiWa gucken

wir haben uns den Teutonia Mistral Sports gekauft. Ich hab schon sämtliche Funktionen ausprobiert und finde ihn recht einfach von der Handhabung. Das Körbchen ist zwar nicht besonders groß, dafür finde ich den Schwenkschieber superpraktisch. Die Hartan Modelle waren mir zu klobig breit.
LG karin 27+5

Re: Waren heute KiWa gucken

Hallo Hexlein, ich studiere auch schon sämtliche Modelle auf dem Internet und habe mir schon eine lange Liste mit Dingen gemacht, die der Wagen haben sollte. Ich glaube so einer muß erst noch gebaut werden... GLG Simone 20+0!!!!!!!

Re: Waren heute KiWa gucken

Hey, Bergfest - Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute!!!
Was soll denn dein Wagen alles haben? Wir hatten als Haupteigenschaften: leicht, Schwenkbügel, klein zusammenklappbar, Softtragetasche und Luftbereifung. Bei leicht und klein zusammenklappbar sind schon viele Modelle rausgefallen.
GGLG Hexlein 25+2

Re: Waren heute KiWa gucken

Hallo Hexlein, traue mich gar nicht, das alles aufzuzählen: Babyschale (am besten auch gleich Autositzfassung dazu), verstellbarer Sitz, einfach zusammenklappen, 'leicht', ein Teil für die Babyfüße zum draufstellen, verstellbarer Lenkgriff (bin groß und viele sind sehr niedrig), Einkaufskorb, Sonnenschutz (am besten verstellbar je nach Lage des Babys), Vorderräder drehbar/einrastbar, Spielablage für's Baby, Getränkehalter für die Mami/Baby, Fußmuff (damit mein Winterbaby nicht friert...). Das letztere ist fast nie inklusive. Ein Regenschutz wäre auch nicht schlecht. Aber den kann man ja dazukaufen. Bei dem, den ich mir schonmal ausgeschaut habe, ist eine Softtragetasche dabei und der ist auch gut zur Belüftung. Der Lenkgriff ist halt nicht verstellbar. Muß also sehen, ob er hoch genug ist. Bei dem Wagen meiner Freundin habe ich Rückenschmerzen bekommen... So, gibt's so einen Wagen schon? Mit den deutschen Modellen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wir werden im Juli mal in einem speziellen Kinderwagenzentrum stöbern... muß ja auch kein teurer 3-Räder sein. GLG Simone 20+0

Re: Waren heute KiWa gucken

Hallo Simone,
puh, auf so viele Sachen wäre ich gar nicht gekommen zum nachgucken. Ich denke, bei unserem Favorit ist der Sitz verstellbar - bis in Liegeposition, Regenschutz ist incl, Korb ist unten dran und der Griff ist auch verstellbar. Sonnenschirm kann man dazu kaufen - es gibt aber bei Zubehör auch so einen Schutz, den man vorne ans Verdeck knöpft - sah für mich handlicher aus, als diese Schirme. Getränkehalter und Spielablage habe ich noch gar nicht gesehen. Fußsack muss man extra dazu kaufen.
Welchen hast du denn ausgeschaut? Schwenkbare Räder finde ich auch nicht schlecht, aber die ich bisher gesehen habe, waren dann kleiner und aus Kunststoff. Hab mal einen mit ner schwenkbaren Hinterachse gesehen, fuhr sich super gut aber war ganz schön breit.
Habe mal Wagen von I´coo gesehen - bei denen ging der Griff ganz leicht rauszuziehen (fanden wir auch super, da mein Mann so groß ist). Aber der Wagen hatte sehr schlechte Kritiken und tatsächlich haben im Laden schon die Bremsen geschliffen.
Von Emmaljunga habe ich ein Modell gesehen, welches insgesamt etwas höher war.
Na ja, werden schon irgendwie alle unseren Wagen finden :-).
Alles Gute morgen für den Ultraschall.
GGLG Hexlein

Re: Waren heute KiWa gucken

Hallo Hexlein, ich mag ein Verdeck auch lieber als einen Sonnenschirm. Also wenn Dein Mann auch so groß ist, dann empfiehlt sich echt ein verstellbarer Griff. Die Wagen mit solchen kleinen Vorderrädern finde ich nicht so toll. Unsere Modelle sind ja hier komplett anders - schon vom Namen her. Guck mal - das stelle ich mir so vor: http://www.pramworld.co.uk/index.html?6/ASMbT8PDkAxPJ50LYkI7hDieMyU/XoJWIVZE6d+5lBmt1KNGKMaZSkrG4evaWjcUXCdEg+BmwSRuqqiNQsKA==
Mein US heute war super & ok. Pip ist wieder mal 2 Tage voraus - ein(e) ganz eifrige(r). Das war dann heute auch mein letzter US. Ach sind die großzügig hier - ganze 2 haben sie mir spendiert... ich stelle dann mal nachher das Bild ein. Mein Mann meint Pip sieht aus wie ich *jetztganzstolzbin*. GLG Simone 20+1(oder 3)

Re: Waren heute KiWa gucken

Hallo Simone,
ist ja witzig - die sehen ja wirklich völlig anders aus, als die Modelle, die man hier so sieht - hätte ich gar nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede am Markt gibt. Gut finde ich, dass die meisten schon etwas höher sind (nicht so in Abgasnähe).
Schön, dass dein US in Ordnung war und euer Pip gut gedeiht. Und ihr habt nicht erkannt, was es wird? Ist aber auch schön - ich glaube, ich würde mich beim nächsten Mal auch überraschen lassen - schon weil es nervig ist, dass einen jeder als erstes fragt, was es wird (nicht etwa, wie es mir geht, oder ob das Kind gesund ist...).
GGLG Hexlein 25+3

Re: Waren heute KiWa gucken

Hallo Hexlein, ich kann mich nicht beklagen. Mich fragen alle, wie's mir geht und ob das Bäuchlein auch schön wächst. Bei uns im KH sagen sie's einem eh nicht was es wird. Das wissen zwar alle, aber trotzdem fragt wirklich jeder jedes mal. Du siehst also, es führt kein Weg vorbei. GLg Simone 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen