Suchen Menü

Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo zusammen,
waren letzte Woche beim 300km entfernten Kinderorthopäden, der sich auf KISS spezialisiert hat & und es hat sich echt gelohnt. Die Nächte sind viel länger geworden (einmal 5 & einmal 6 Stunden Schlaf am Stück!!!) und die letzten Tage lag Lion bis zu einer Stunde unter seinem Trapez was vorher undenkbar war!
Juhu, ich bin echt erleichtert und freu mich, daß es Lion anscheinend besser geht. Bin mal gespannt ob der Trend anhält.
Also, ich kann echt nur empfehlen das behandeln zu lassen. Ohne Internet wäre ich übrigens NIE IM LEBEN drauf gekommen, was der Kleine hat. Die KiÄ hat das alles als Modequatsch abgetan!
LG von Chrissi mit Lion 9 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo Chrissi,
unser Leonard hat auch das KISS Syndrom, und wir haben morgen einen Termin beim Orthopäden. Ich hatte auch erst im Internet davon gelesen und KiA erkannte es auch bei unserem Sohn nicht.
Allerdings hat uns z.B. auch die Hebi empfohlen, mal zum Orthopäden zu gehen, was wir auch gemacht haben. Eine Behandlung war da aber leider noch nicht möglich, weil Leo da erst 4w alt war und sie vor der 6 Lebenswoche keine Röntgenaufnahme machen wollten. Ich hoffe, dass der Trend bei euch anhält und dass sich der Besuch morgen auch für uns lohnt. Zwar haben wir ruhige Nächte (Leo hat heute die erste Nacht durchgeschlafen), jedoch können wir ihn am Tag gar nicht ablegen und er muss den ganzen Tag getragen werden. Dabei ist hinsetzen aber nicht erlaubt. Hoffen, dass das dadurch besser wird. Bin mal gespannt.
Jule mit Leonard 7w3t

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

... da drück ich Euch die Daumen, daß es bald besser geht. Der Orthopäde hat uns übrigens auch das richtige Tragen gezeigt, was wohl bei KISS Kinder besonders wichtig ist!
Kein Tragetuch, Babybjörn & Wippe eh nicht. Und beim Tragen sollen wir Lion nur in der Fliegerhaltung oder wie einen "nassen Sack" über die Schulter werfen. Also nicht aufrecht mit einer Hand unter dem Po.
Berichte doch mal wie Euer Besuch war. Bin gespannt.
LG von
Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo Chrissi,
wir waren dann am Montag beim Orthopäden und er hat Leonard unter heftigem Protest behandelt. Er ist jetzt wesentlich ruhiger, aber er mag immer noch nicht tagsüber schlafen. Aber ich kann ihn mal für ne halbe Stunde in seine Wippe legen ohne Gebrüll und das ging vorher nicht. Leider dreht er seinen Kopf immer noch nur freiwillig in die eine Richtung und wenn wir ihn nachts mit dem Lagerungskissen so stützen, dass der Kopf mal richtig liegt, dann tobt er solange durchs Bett, bis er den Kopf wieder so hat wie er mag. Na ja mal sehen. Fürs erste bin ich froh.
Zur Nachkontrolle haben wir einen Termin Mitte Januar. Da wird dann entschieden, ob nochmal nachbehandelt werden muss und evt. Krankengymnastik erforderlich ist.
LG Jule mit Leonard 8w3t

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo Jule,
also bei uns war die Behandlung ja ein voller Erfolg. Heute Nacht nur einmal um eins gekommen, ansonsten von 20 bis 6 Uhr geschlafen in Seitenlage. Sogar in Bauchlage wird jetzt erst nach eienr Minute gemeckert... .
Wenn Ihr das Gefühl habt, es könnte noch viel besser sein mit Leonard, dann schau doch mal auf die kiss-kid.de
Da sind lauter behandelnde KISS-Ärzte aufgeführt. Nehmt einen der fett gedruckten & laßt den kleinen nochmal mit einer Atlastherapie behandeln. Also ich würde das jeder Zeit wieder machen - hat sich echt gelohnt.
Der Arzt hat uns übrigens Wippe, Tragetuch, Türhopser usw. verboten, weil das schlecht für die Wirbelsäule ist. Er soll nur gerade liegen (was er seit Neustem ja auch macht).
Man, dann wünsch ich Euch alles Gute. Posting ist echt lang geworden, sorry.
LG von
Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo, supi, das es sich gelohnt hat. drücke euch die Daumen.
sag mal, wie habt ihr wirklich gemerkt das es KISS ist?!
lg annette

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Ooch, ich habe im Juli/August Forum ein Posting gelesen & dachte es wäre von unserem Baby die Rede. Dann hab ich ein paar Seiten zum Thema KISS gewälzt (kiss-kid & manmed) und da wußte ich, daß er es hat!
Letzendlich hat mich die Krankenkasse darin bestärkt damit zu einem Spezi zu gehen, weil ich etwas unsicher war, ob das wirklich ein Krankheitsbild ist oder eben wie meine KiÄ meinte eine Modediagnose... .
LG von
Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Danke. aber es ist doch wirklich so, das die Kids verdammt viel Schreien Oder?! Weil von den anderen Symptomen die auftreten können, hat meiner auch einiges zu bieten aber er schreit nicht ständig.
annette

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

...bei uns hat das Schreien erst nach ca. 4 Wochen angefangen. Vorher war er ganz ruhig. Welche Symptome hat Findus denn?

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

ausgeprägte Kopfrückbeuge
Überstreckung im Rücken ? Schlafhaltung wie ein nach hinten durchgebogenes ?C?
einseitige Schlafhaltung des Kindes
Dreimonats-Koliken (aber nicht richtig heftig-manchmal bin ich mir auch nicht so sicher)
er schreit manchmal aus unerklärlichen Gründen und biegt sich total zurück.
ich merke gerade das es gar nicht so viel ist und ich mir sicher keine Sorgen machen muss.
er ist heute 4 wochen alt.
Schlafstörungen kann ich so nicht beurteilen, so lange schläft er ja noch nicht.
annette

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hm... beobachte es doch einfach und wenn Du das Gefühl hast, da wär Behandlungsbedarf lass es abklären. Ich war erleichtert nachdem wir bei dem Arzt waren.
Hab ein wenig in Deinem Profil gelesen. Findus war ja auch ein kleiner Brocken & die Geburt nicht so easy.
LG und alles Gute von Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

hallo, ich werde es beobachten und in zwei wochen haben wir U3 und da werde ich mal nachfragen , ich habe keine Ahnung ob er das KISS ernst nimmt.
ja, Findus war /ist wirklich schwer.mein erster wog 1kg weniger.
und die Geburt war wirklich mega heftig und hart für Mutter und kind
euch alles gute
annette

mich auch mal kurz einmisch....

Hallo Annette,
ich habe auch bereits sehr viel über KISS gelesen, da mein Leonard ja auch das Syndrom hat. Ich finde, was Du geschrieben hast, klingt sehr nach dem KISS-Syndrom und es muss nicht sein, dass jedes Kind mit diesem Syndrom viel schreit. Es gibt auch einige Fälle von KISS, wo die Kinder relativ ruhig sind, aber trotzdem das Syndrom haben.
Wäre mal gespannt zu hören, was der KiA dazu sagt, denn auch meine Erfahrung ist, dass der KiA das Syndrom nicht ernst nimmt. Um genau zu sein, es gibt beispielsweise bei uns in der Stadt nur einen Arzt, der sich für diese Syndrom und deren Behandlung als offen erweist.
LG Jule

Re: mich auch mal kurz einmisch....

Hallo Jule, oh, und was soll ich jetzt machen?!
ein normaler Orthopäde reicht dann ja nicht aus oder?!
soll ich noch zwei wochen bis zur U3 warten?
ich komme ja mit Findus so gut zurecht und hätte eigentlich nicht gedacht das er was hat, aber man liest halt soviel
annette

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo Chrissi,
mensch super, dass die Behandlung so schnell angeschlagen hat! Lässt Du nun nochmal in B. nachkontrollieren oder fahrt Ihr nochmal nach H.?
Gruss Catrin

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo Catrin,
ja, und ich bin echt nur auf KISS gekommen weil ich vor einiger Zeit ein Posting von Dir zum Thema gelesen hab! Nee, kontrollieren lassen wir es hier. Nur wenn es irgendwie schlechter wird fahren wir nochmal hin.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hallo,
das ist gut, das Lion wieder Schlafen kann und sich ein wenig selber beschäftigt. Nun aber zu meiner Frage, bei welchen Arzt warst du denn?
Lg Alexa

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Bei einem Herrn Dr. Göhmann in Hannover. Hatte mir die Krankenkasse empfohlen & der steht auch auf der kiss-kid in der Ärzteliste...

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hi,Chrissi..wie schön,dass ihr erfolgreich wart...Wo hatte Lion denn Blockaden und wie wurden die gelöst?
Finde die KIÄ von dir da aber nicht sehr kooperativ geschweige denn kompetent und würd wechseln..mein Kia hat schon bei Felix die Überweisung ausgestellt wegen dem schiefen Köppken...LG Tina mit 3 schlafenden Jungs...

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Huhu Tina...auch so spät noch hier???sag mal..irgendwie macht mich das jetzt doch bissel kirre mit dem KISS....guck dir mal in meinem Profil das bild von Manuel an im Babysafe....so hängt der da jedesmal drin....die beiden bilder darunter...da is das köpfchen auch net soo grade....diese symptome, die auch hier oder auf der Kiss-HP genannt wurden..treffen teilweise zu..mein ich wenigstens....verwirrt einen schon ein bissel...
LG Verena

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Hi,Verana..welche Sympthome denn?Also verrückt machen würd ich mich nicht,wenn Manuel zufrieden ist und nicht NUR so liegt...mit schief meint ich den Hinterkopf...Felix hatte da so eine Delle mit den Monaten,aber es kam vom Rückenliegen...wir haben ihn dann immer mal andersrum ins Bett gelegt,damit er dann den Kopf drehte...er hatte so gern den Blickwinkel aufs Elternbett...war kein Kiss,wurd aber untersucht...Wenn du einen Verdacht hast und der Kia nichts sagt bei den U`s,einfach drauf ansprechen...Wie alt ist Manuel denn nun?Steht die U 3 noch an?Dann einfach mal nachhaken..ansonsten guckt Nickymaus auch nicht nur grade....aber er ist zufrieden und die U 3 war unauffällig...LG Tina,noch auf die letzte Mahlzeit wartet..da lohnt es sich nicht ins Bett...

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Naja...er hat die erste Zeit den Kopf nur auf eine Seite gedreht gehabt...z.b.....dellen oder ähnliches hat er nicht...seit anfang letzter woche dreht er im schlaf den kopf auch schon nach links und rechts...wenn ich ihn schon mal seitlich zum schlafen hinlege, wacht er morgens meist auch auffm rücken auf...er macht auch keine probleme wenn ich ihn auffm bauch liegen hab tagsüber mit dem köpfchen heben und drehen...wenn wir ihn schon mal auf der Couch liegen haben überstreckt er den kopf schon mal...naja...U3 haben wir am Mittwoch...werden mal gucken was der sagt und ob er meint das da was im argen ist...aber danke für deine antwort...
LG Verena, die auch auf die kleine Fressbacke wartet...

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

;O)Bin so müde,hoffe,er kommt gleich mit hunger an...sonst tags alle 3stunden,aber wo man drauf wartet*gähn*...die 3stunden waren um 23 uhr um...seufz*

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

oh je....naja...ich hab noch bis = uhr zeit...manuel schaffts abends immer 4 stunden...tagsüber teils nur 2 stunden....nachts mittlerweile sogar 5 stunden *freu*

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Nachts schläft Nickymaus auch gut...also bis morgens durch....aber meist gegen 3/4uhr knütter,in mein bett und weiterschlafen;O)....was fütterst du denn?LG feechen am umstellen ist..flascherl für flascherl...lol...

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Naja...mit in mein bett geht nich, wegen katzen und dann mach männe ärger....füttere pre, allerdings stell ich auch um auf einser....hat kinderschwester vom KH empfohlen, weil Manuel ne zeit alle 2 stunden kam und sich dann über 100ml reingetan hat...die meinte nämlich das sich das über nen längeren zeitraum gesehen negativ auswirken kann, wenn man dann nämlich auf einser umstellte wäre der Magen leicht vergrößert und es könnte sein das die kleinen dann mit der normalen menge nicht zufrieden wären und auch mehr verlangen....tausche seit dienstag nur die Flasche für die Nacht aus...will aber ab morgen dann mal die Mittagsflasche und die nachtflasche in einser machen...den rest weiterhin pre....

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Hab auch 3katzen;O)....aber schlafzimmer mit baby halt tabu...ne,meine sind immer im bett gewesen viel...felix kommt ja auch oft noch rüber nachts bzw.gen morgens;O)....zwischen den minis ist dann das stillkissen....
Nickymaus trinkt wenig und daher will ich gucken,obs mit der einser dann besser wird...die hat ja auch sicher mehr kalorien...und auf die 170ml kommt er sicher noch wochen nicht...er schaffte heut als höchstenge 120ml...und gestern warens erstmalig 2mal 140ml...normal wär ja mittlerweile schon bis 170ml...von daher mal ausprobieren.....ich weck ihn gezz mal ZART mit wickeln noch...dann hat er sicher hunger....bin sooooooooo müde..und morgen ist wieder schule...also früh raus...und nachmittags FA mit 3kids usw...graus*...LG Tina

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

au wei...na denn hoff ich für dich das du nun bald zum schlafen kommst....und viel spass morgen nachmittag *g*...
Guts nächtle...
Verena, die sich noch ne dvd zum gruseln anmacht...

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

wenn ich gezz ne DVD gucken würd,wär ich weg im träumeland;O)´gute nacht ,verena...;O)snoopy...lol....

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hey Tina,
Lion hatte die Blockade am oberen Halswirbel.... der war ganz schief. Nee, die KiÄ haben wir dann auch gewechselt, fand ich besser. Wie habt Ihr Felix denn behandeln lassen?
LG von Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hi,Felix war ja nur auf Verdacht da,aber er hatte keine blockaden...er hat einfach vom rückenliegen das gehabt und wir haben ihn dann tags seitlich gelagert...so ists noch FAST gerettet worden...und viel auf dem bauch ,wo er sich drehen konnte...da er viel viel schlief(so verpennt wie die nickymaus auch)lag er ja auch viel auf dem rücken....LG Tina die gleich zur zweiten Abschluss-U-zum FA muss und bei dem mistwetter absolut keine Lust drauf hat..seufz*

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Ah, ok. Das mit dem seitlichen lagern machen wir jetzt auch. Ich wünsch Dir daß die Untersuchung beim FA ganz schnell über die Bühne geht. Ist bei Euch schlechtes Wetter? Hier zum Glück noch strahlender Sonnenschein & ich hoffe es hält noch länger an, weil bei Mistwetter mag ich auch nicht gerne rausgehen!!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hi,gestern war hier vollregen..aber heut sonnenschein..ich war gestern erstmalig so müde,dass ich fast im stehen einschlief...denke,das geburtsadrenalin ist wohl flöten :O/Seufz*...bin heut auch so müde...ich gehe erst heut abend raus mit den minis und hole den großen dann vom judo ab,da es ja gezz 18uhr schon dunkel ist...felix geht so gern mit der laterne den weg leuchten*ggg*..und wer weiss,wie freitag zum martinszug das wetter ist,so hat er da schonmal was von;O)LG Tina,nebenher großputz macht,so zimmer für zimmer wegen adventsgemütlichkeit machen!

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Hey Feechen,
wow, Du bist aber früh dran wegen Advent... hm. Aber wenn ich's recht bedenke ist das Jahr einfach so schnell umgegangen. Stehen ja auch schon alle Regale im Supermarkt voller Lebkuchen & nicht mehr lange hin & der erste Advent ist da. Gute Idee aber! (Na ok, bei 3 Zimmern hier dauert das eh nicht lange mit dem Putzen)
Und mein Rechner geht anscheinend gerade kaputt, die Lüftung geht nicht mehr aus.
Also liebe Grüße!!!

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam besser!

Huhu,nein,noch nicht schmücken,aber alles schonmal säubern und vorbereiten dafür..also basteln,lichter ans fenster am WE usw...alles nach und nach...plätzcken backen mit den kindern usw...;O)....für die kinder sind ja 4wochen dann okay...ohne tät ich s nicht so früh...und das mit den supermärkten find ich ÄTZEND....schon im august gabs hier was:O(((((((((((((((((((((((und ab januar gibts wohl osterhasen...ne,das mag ich nicht....lg feechen

Wir haben am Fr. Termin!!! Hoff, hoff

hi chrissi,
mensch das hört sich prima an. ich setz volle hoffnung in unseren termin am freitag. zum glück ist das ja bald... auch wenn ich mir an manchen tagen nicht mehr sicher bin... es gibt ech tage da schreit er kaum und dreht auch ab u´nd zu den kopf alleine nach links, dann aber wieder tage wie gestern da ist er kaum zu beruhigen... naja, abklären lass ich es auf jeden fall.
lg steffi

Re: Wir haben am Fr. Termin!!! Hoff, hoff

Hallo Steffi,
wir waren uns auch nicht sicher, ob es das Richtige ist. Lion hat den Kopf auch ab und an selber gedreht, aber eben nicht sehr häufig. Na ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und erzähl mal wie es war, ja?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Hallo Chrissi,
normalerweise ist es mit einer Behandlung erledigt. Bei uns lehnen die Kinderärzte KISS auch ab. Unsere Kinderärztin scheint allerdings umzudenken, weil sie immer die Arztberichte vom Spezialisten bekommen hat, zu dem die Krankengymnastin alle Babys geschickt hat. ;-) Der Unterschied zwischen vorher und nachher ist wirklich gravierend.
LG
Claudia

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

Hallo Chrissi,
schön, dass ihr solche Erfolge habt. Ist doch immer wieder erschreckend, wie manche Ärzte so arbeiten.
Ohne Internet wäre ich auch nie darauf gekommen, dass ich Endometriose hatte - erst ein Arztwechsel hat hier weitergeholfen.
Also, wünsche euch weiterhin so viele Fortschritte. Musst nur aufpassen, dass es jetzt nicht so ist, wie bei uns. Mathilda liegt jetzt auch gerne mal unterm Trapez oder in ihrem Stubenwagen und spielt mit dem Gebammel - dabei vergisst sie schonmal, dass sie am Tage auch noch Schlaf braucht. Im Moment ist es echt harte Arbeit für mich, sie am Tag zum Schlafen zu bringen - sie hat Angst, was zu verpassen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Waren beim KISS Arzt & nun wird es langsam bes

...ja und da sagen die Leute immer mit dem Internet würde man sich nur verrückt machen... . Hehe, das mit dem Schlaf hat Lion auch. Ihm fallen irgendwann die Augen zu & er reisst sie krampfhaft immer wieder auf. Er ist schon ganz knatschig, will aber trotzdem nicht einschlafen. Ich zieh ihm wenns ganz arg kommt seine Mütze auf, leg ihn in den KiWa & fahr auf dem Flur ne Runde. Das hilft oft ;))
LG von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen