Suchen Menü

Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo
wir waren gestern bei der U6 und es ist alles in bester ordnung mit seinen 9 1/2 monaten
jetzt / geburt
10080 gr / 3450 gr
76 cm / 52 cm
46,5 KU / 36,0 KU
lg britta mit 3 kids
Bisherige Antworten

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hi Britta,
mensch, so weit seit Ihr schon! U6, wow!
Sind doch prima Daten! Bei uns steh die U6 erst im Oktober an (wir machen die U-Untersuchungen immer zum möglichst letztmöglichen Termin; ist ja immer eine Spanne von 2 Monaten angegeben....).
Weiter so!
LG,
Anna

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo
danke
wir machen die u immer so früh wie möglich weil dann hab ich es hitermir und kann es nicht mehr verschwitzen
lg britta

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hi Britta,
und ich habe immer im Kopf, wenn die U so spät wie möglich ist, erfüllt Justus auch am sichersten diese Anforderungen.
Das mit dem Verschwitzen ist natürlich ein Argument! Ich notiere mir die nächste U schon immer früh im Kalender um rechtzeitig einen Termin zu machen; ist zum Glück aber auch immer recht kurzfristig machbar bei unserem Kinderarzt.
Sonnige Grüße *schwitz*,
Anna

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo
dominik hat die anforderungen auch alle erfüllt
und bei unserm kia ist das mit dem termin immer so ne sache der hat ziemlich viel zu tun der doc und dann kann es durchaus vorkommen das man 4 wochen auf einen vorsorge termin warten muß.
natürlich wenn was dazwischen kommen sollte kann ich den auch noch nach hinten verschieben ohne das es probleme gibt.
von hier auch sonnige grüße

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Anna,
gibt es einen Grund warum ihr den Termin so spaet wie moeglich macht? Ich machen den immer so frueh wie moeglich, damit ggf auch frueh gehandelt werden kann.
Auf Kiss wurde bei uns daher auch sehr frueh geprueft...war zum Glueck nix.
LG
Diana

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hi Diana,
eingentlich finde ich die späten Termine besser weil Justus dann bessere Chancen hat, das "geforderte" zu erfüllen (streng ausgedrückt).
Bei ihm hatten wir den KISS-Verdacht; der Kinderarzt wollte trotz unseres Verdachtes bei der U3 noch bis zur U4 warten. Wir waren dann auf eigene Faust beim Spezialisten und der gab uns recht. Seitdem habe ich schon ein ziemliches Auge darauf, was Justus wann ungefähr können sollte (mit den üblichen Toleranzen...).
Also sollte man sowieso immer selbst ein gutes Auge auf sein Kind werfen. Falls irgendwas auffällig ist, würde ich natürlich auch ausserhalb der U-Termine zum Kinderarzt.
LG,
Anna

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Huhu,britta....dann bist wohl die Erste hier mit U6?Sramme Daten...LG Tina,erst im September dran ist...mag dein Kleiner die Hitze?

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo
wir machen die u immer soweit es geht am anfang weil dann brauch ich mir da keinen kopf mehr drum machen.
dominik verträgt die hitze eigentlich sehr gut.
und wie schauts bei dir ?
lg britta

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hi,Britta..ich hoffe und warte auf angenehmere Temperaturen....auch bei 24/25° kann man ja noch mit den Kindern draussen sein;O)Diese Hitze hab ich von jeher gehasst...LG Tina,deren Minis dann auch nur auf Balkonien weilen oder am schlafen sind und spääääääääääääätnachmittags bis abends rausgehen....

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo
bei uns meße ich zur zeit 30 grad im schatten und hier drinne ists auch nicht besser.
ich weiß wohl das ch nachher in den pool gehe die kinder sind schon drin .
*schwitz *
lg britta

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hi Britta,
echt, schon zur U6????? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Mein Kia besteht immer drauf, dass man die U`s so spät wie möglich macht, deshalb haben wir damit noch lange Zeit.....
Super Daten hat dein Spatz, und er ist ja auch so schon sehr weit! Läuft er denn jetzt schon?
Liebe Grüße
Conny

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo
meine kia ist es relativ egal hauptsache es ist in dem genannten zeitraum.
dominik läuft nur wenn man ihm die hand gibt und an seinem laufhund dannundwann, aber hauptsächlich krabbelt er wie ein weltmeister.
lg britta

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Conny,
was ist der grund fuer einen moeglichst spaeten Termin?
LG
Diana

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hallo Diana,
die Kinder sollten ja zu jeder U-Untersuchung bestimmte Dinge können, und wenn der Termin zu früh liegt, besteht eben die Möglichkeit, dass sie das noch nicht alles können. Deshalb sagt mein Kia, wir warten bis zum letzten Termin ab, so spart man sich dann auch die Kontrolltermine.
Liebe Grüße
Conny

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Hi Conny, hi Diana,
unsere KiÄ sagt gebau dasselbe (wollte nämlich auch schon einen Termin ausmachen). Sie bevorzugt den 1. Geb.
Sagt natürlich auch, dass man vorher kommen soll, wenn einem etwas auffällt...
Lg!
Leo

Re: Waren bei der U6 und hier die daten

Huhu,so sagt man es hier auch....LG Tina,daher auch immer spät geht...war bei Tom einmal früher und das bestätigte sich...in 4-8wochen ändert sich beim mini soooooooo viel...haben heut Video geguckt von Mitte April,das war ein Unterschied bei Nicky..wow..lach...*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen