Suchen Menü

War mit Noah zum Augenarzt

Hi,
weil mein Großer ja schon mit 10 Monaten seine erste Brille bekommen hat, wollte ich mit Noah auch so früh wie möglich zum Augenarzt. Heute war dann also der Termin und es scheint alles ok zu sein!! Getropft wurde heute noch nicht, die tatsächliche Sehstärke hat sie somit noch nicht kontrolliert, das passiert erst, wenn er sitzen kann. Aber es liegen keine Anomalien vor und schielen tut er auch nicht.
Dann hat sich der zweistündige Arztbesuch ja wenigstens gelohnt...
Gruß Eva mit Iwo und Noah
Bisherige Antworten

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hallo Eva, das hört sich ja gut an. warum hat denn dein Großer schon so früh ne Brille bekommen und wie habt ihr es festgestellt.
lg annette

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hi,
er hat ziemlich stark geschielt, deswegen haben wir bei der U5 eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Er war dann stark weitsichtig (4 und 6 Dioptrien) und hat das rechte Auge so gut wie gar nicht benutzt. Hätte er damals keine Brille bekommen, hätte er die Sehkraft auf dem Auge verloren (hat mein Papa auch).
Soviel zu dem Thema: 'So ein kleiner Silberblick sieht bei den Kleinen aber süß aus'.
Gruß Eva
P.S. Was macht den Dein Kleiner???

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hallo Eva, das ist ja eine krasse GEschichte.Hm, habe meine Augenärztin neulich gefragt, und auch sie sagte die dürfen noch schielen, aber Findus schielt auch nicht immer.
Heute hat die Ärztin angerufen, am Mittwoch haben wir einen Termin beim Neurochirurgen, er will Findus sehen und mir noch mal alles erklären wie es gemacht wird und was ich sonst noch so alles wissen muss. und dann bekomme ich auch den Termin. Die Ärztin hat mir gesagt, das auch er ganz klar gesagt hat, das es ein Cavernom ist und das es unbedingt operiert werden muss.
lg annette

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hi,
wenn sie nur ab und zu schielen, ist das wohl ok, das macht Noah auch. Aber bei Iwo war es echt mehr...
Habe zwar keine Ahnung, was ein Cavernom ist, aber ich drück Euch ganz fest die Daumen.
Gruß Eva

Re: War mit Noah zum Augenarzt

hi eva. werde das schielen beobachten.
ein Cavernom ist eine Gefäßmissbildung.
lg annette

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hallo Eva,
na, das ist ja schön.
Ich muß auch irgendwann dieses Jahr mal hin. Mein Mann und ich sind beide Brillenträger und ich denke, das wird sich bestimmt vererbt haben. AUßerdem habe ich manchmal das Gefühl, als wenn Janik schielen würde. Ich hatte auch vor ca. 3 Wochen einen Termin, den ich aber leider aus anderen Gründen wieder absagen mußte.
LG Simone

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hi,
ja, da machen sie so viele Untersuchungen, und die augenärztliche gehört nicht zum Standard dazu. Verstehe ich manchmal nicht...
Gruß Eva

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hallo Eva,
schön das alles in Ordnung ist. Lohnt sich denn, wenn nicht alles getestet werden kann, schon vorm sitzen hinzugehen? Warum hat denn dein Großer schon so früh eine Brille bekommen und wie habt ihr es festgestellt? Ich dachte, das sie so jung schielen, ist nicht unnormal.
LG Koro mit BRille

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hi,
ich finde, daß es sich schon lohnt. Wenn sie etwas festgestellt hätte, wäre er engmaschiger kontrolliert worden. Nur durch eine Untersuchung mit gut sechs Monaten haben wir gemerkt, daß Iwo stark weitsichtig ist und das rechte Auge fast gar nicht benutzt. Hätte er damals keine Brille gekriegt, hätte er die Sehkraft auf dem Auge verloren. Schielen ist wohl nur bis zu drei Monaten normal. Später kann es sich zwar auch noch auswachsen (wie bei Iwo ja auch), trotzdem hätte es für ihn unangenehme Folgen gehabt.
Gruß Eva

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hallo,
bei uns ist mit den Augen unserer 2 Töchter auch alles o.k. Unser Ältester hat mit 9 Monaten eine Brille bekommen und mit 3 Jahren wurde er wegen Schielens operiert. Zum Glück bleibt uns das jetzt wohl erspart. Das beste war aber, da sich unsere 1. Tochter nicht an den Augen untersuchen lassen wollte (da war sie 2 Jahre alt) wollte man sie im Krankenhaus in Vollnarkose versetzen, um zu sehen ob mit den Augen alles in Ordnung ist.Hab gedacht die machen einen Witz, aber es war wohl deren voller Ernst. Da bin ich dann nie mehr hingegangen.
LG CarmenR

Re: War mit Noah zum Augenarzt

Hi,
die Tochter meiner Freundin wurde auch wegen Schielens operiert. Ist bei Deinem Sohn jetzt alles ok?
Das ist ja echt der Hammer. Unter Vollnarkose! Gott sei Dank gibt es ja doch einige kompetente Augenärzte.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen