Suchen Menü

War mit Amelie beim Kinderarzt

Hallo ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich ganz ganz dolle bedanken, auch für die vielen lieben privaten Mails, die ich erhalten habe!!!
Danke, dass ihr so an uns denkt, so viele liebe Worte für mich übrig habt *snüff*!!!
Also: die Hebi war heute morgen noch mal da, nachdem Amelie die Nacht über 2mal erbrochen hat und keine 100ml getrunken hat (von 20-6uhr).
Wir haben dann nochmal Brust probiert, denn eine letzte "Hoffnung" war, dass sie einfach signalisiert: Ich will nicht aus der Flasche trinken, ich will aus der Brust trinken! Aber hat auch nix genützt und sie trank wieder nur 40ml.
Hebi meinte dann auch, ab zum Arzt, gerade jetzt vor dem Wochenende. War dann um 13.30Uhr beim Arzt.
Amelie hatte dort 3445g (Geburtsgewicht war 3240g, niedrigstes Gewicht am 16.10. 3070g). Sie hat also in 19 Tagen (seit Niedrigstgewicht) 375g zugenommen. Pro Woche sollten sie so 150g mind. zunehmen, d.h. ca.410g hätte sie zunehmen müssen.
Das Gewicht, so der Arzt ist also eigentlich net ganz so dramatisch.
Dann hat er sie komplett untersucht. Bauch war weich, bissl Luft drin, aber vertretbar. Auch alle anderen Anzeichen deuten net auf Flüssigkeitsmangel hin.
Wir haben dann alles genau besprochen und er sagte mir seine Vermutung: Und zwar "zickt" Amelie seit genau 1er Woche so rum. Und vor genau 1er Woche wäre ihr eigentlicher ET gewesen. Er denkt, es sind Anpassungsschwierigkeiten, zumal sie auch noch ein KS-Kind ist. Wäre es wirklich Trinkverweigerung, dann hätte sie von Anfang an net richtig getrunken und net 2 Wochen ja und dann auf einmal net mehr.
Er denkt, wir sollen da einfach Ruhe bewahren, es durchstehen. Und wenn sie nur 40ml trinkt und dann "zickt", sie zicken lassen. Wenn sie dann wirklich richtig Kohldampf hat, dann meldet sie sich!
Er denkt und hofft, dass es sich von alleine geben wird. Außerdem soll sie Maltodextrin bekommen (das ist zur Nahrungsergänzung, Kalorienanreicherung - kenne wir schon von Talissa). Zusätzlich noch Öl in jedes Fläschen mit dazu.
So bekommt sie bissl mehr Kalorien zugeführt.
Und so sollen wir jetzt verfahren. Naja, so eine Vermutung hatte ich auch schon und schon zu meinem Schatz gemeint, dass sie das ständige Gewecke nur nervt und sie dann erst recht net trinkt oder erbricht.
Wir lassen sie jetzt einfach immer schlafen, bis sie sich meldet.
Bis auf die eine Nacht (wo sie alle 2 Stunden kam), haben wir sonst ganz gute Nächte: Trinken um 21 uhr, um 2 Uhr, um 6 Uhr. Immer so ungefähr.
VlG, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Amelie 13.10.05
Bisherige Antworten

Re: War mit Amelie beim Kinderarzt

Hallo Nicki,
das hab ich mir fast gedacht, ich hoffe das es bei euch bald wieder besser wird.
Fühl dich herzlich gedrückt von mir.
Lg Alexa

Re: War mit Amelie beim Kinderarzt

Hallo Nicki.... da fällt mir ein Stein vom Herzen *plumps*...war gut das deine Hebi gesagt hast du sollst zum Arzt gehen...Es wird alles wieder gut werden....gaaanz bestimmt....
*dichmaldolledrück*
GLG Verena mit Manuel Eliah (4 Wochen), der, nachdem er mit dem Papa baden war, wie erschossen im Bettchen liegt und schläft

Re: War mit Amelie beim Kinderarzt

hallo Nicki,
die letzte nacht war auch bei mir besser.
Der KiArzt macht sich bei dir ja auch keine Sorgen.
Mit den "kalorienbomben" nimmt sie bestimmt zu und läßt es sich schmecken.VG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen