Suchen Menü

War in der Uniklinik - jetzt gehts mir besser

Hallihallo,
nach meinem Frust- und Heulposting von gestern, war ich heute in der Uniklinik, wo das Baby nochmal vermessen wurde und hatte ein Beratungsgespräch über Einleitung und Co.
Die Oberärztin hat das Kind mit ca. 4000 g vermessen und meinte beim anschließenden Gespräch, dass eine Einleitung derzeit nicht sinnvoll sei. Das Gewicht bzw. alle gemessenen WErte liegen noch in der Kurve (o.k. aber an der obersten Linie) und richtig geburtsbereit ist auch noch nichts. Der MuMu ist aber fast fingerdurchlässig (also der äußere, an die Fruchtblase kam sie nicht, aber er ist schon etwas weiter unten).
Sie hat mir dann gesagt, dass bei meiner Vorgeschichte mit dem KS ich durchaus einen KS in den nächsten Tagen machen lassen könne, da er eben aufgrund der ersten Geburt und der Größe des Kindes indiziert sei. Sie unterstützt mich aber auch, wenn ich es spontan probieren will, sagte jedoch gleich, dass man nicht ewig zuwarten würde, wenn der MuMu wieder nur so zögerlich aufginge. Außerdem klärte sie mich über die Risiken bei einem so großen Kind wie Steckenbleiben des Kopfes (der aber laut US normal groß ist) oder der Schultern. Das hat mir schon etwas Angst gemacht, aber das Risiko gehe ich ein.
Mein Mann war dabei und er war auch der Meinung, dass wir jetzt erst mal abwarten, ob Wehen kommen (und vielleicht können wir das ja auch etwas forcieren ;-)).
Auf jeden Fall geht es mir jetzt etwas besser.
Caro (ET-7)
Bisherige Antworten

Re: War in der Uniklinik - jetzt gehts mir besser

hi caro,
sie nennt dir diese risiken auch, weil sie dazu verpflichtet ist, dich auf risiken hinzuweisen. hat meine auch gemacht und es trotzdem geschehen lassen, ass ich mich zum zwecke der außerklinischen geburt wieder auf die freie wildbahn zurückbewege. mir wurde auch von hebi und FÄ ein kind über 4 kg angekündigt - seit wochen.
war auch so und er KU war 37,5/38 cm. ja und? leichter kann eine geburt nicht sein, als es diese war. allerdings war jasmin auch schon so groß, aber 200 gr leichter. und die ist auch außerklinisch problemlos geschlüpft.
lass dich nicht ins bockshorn jagen - du kannst ganz sicher eine ganz normale von selbst gestartete spontane geburt haben, wenn du das willst.
LG gonschi

Re: War in der Uniklinik - jetzt gehts mir besser

hallo einschleich vom jan. toll das du es probieren willst kann dich vielleicht ein bischen bestärken bekomme mein 5kind und 4 kinder davon hatten 4450g-4940g!kamen spontan ganz normal ohne klocke ec.du brauchst einfach ruhe und zeit!liebe grüße und viel glück koni 24woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen