Suchen Menü

War im KH wg. Verdacht auf Gestose :-(((

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. War von Donnerstag bis Samstag letzte Woche im Krankenhaus, weil ich während der VU bei meiner FÄ mit einem Mal Sehstörungen hatte, meine Hände und meine linke Gesichtshälfte wurden taub und ich hatte ein Gefühl der ziemlichen Desorientierung, meine FÄ hat mich dann, um eine Gestose auszuschließen, ins KH eingewiesen. Meine Ma hat mich dann abgeholt und meine Schwester und mein Vater haben mich ins KH gebracht, in dem ich auch entbinden will. Mein Schatz war arbeiten und nicht erreichbar!
Aber nach mehreren Untersuchungen, Doppler, Neurologen, CTG etc. war relativ schnell klar, dass es ein Migräne-Anfall war (hatte ich 15 Jahre nicht mehr!!!), wahrscheinlich ausgelöst durch das Abklemmen einer Vene im Rücken beim "Auf-dem-Rücken-liegen" beim CTG bei der FÄ. Gott sei Dank keine Gestose!! Trotzdem musste ich noch bis Samstag abend bleiben und wir haben dann auch gleich den geplanten Kaiserschnitt ( BEL) besprochen. Lilli Johanna wird also am 20.09. das Licht der Welt erblicken, ist bei der Untersuchung 2500 g schwer und 47 cm groß gewesen und hat lt. Ärztin "schon viele Haare", wie süß!
Jetzt sind wir natürlich total aufgeregt und nervös, weil ein festes Datum im Raum steht. Wir werden am 20.09. zum ersten Mal Eltern!!
Soweit erstmal von uns, Euch allen noch eine beschwerdefreie "Restzeit" und alles Liebe,
Jessi mit Lilli Johanna inside (36+0), die immer noch Schiss vor der PDA hat, aber auf keinen Fall eine Vollnarkose will!!
Bisherige Antworten

Tatsächlich Vena-cava-Syndrom...

meine Güte, liebe Jessi,
was für ein Schreck - von diesem Syndrom hört man ja immer wieder, aber mehr als Warnung, selten von Erfahrungen. Das muss ein scheußlicher Zustand gewesen sein für Dich, und solche Tage im Krankenhaus schlauchen einfach. Ich wünsche Dir alles gute für die verbleibenden Wochen - und immer schön auf die Seite legen! LG Tini
P.S.: Dämliche Arzthelferinnen beim Frauenarzt, beim CTG sollen die Schwangeren doch zur Vermeidung des Vena-cava-Syndroms eben _nicht_ auf dem Rücken, sondern auf der Seite liegen!

Re: Tatsächlich Vena-cava-Syndrom...

Hallo,
ich hatte erst 2x CTG (2 verschiedene Ärzte) und da mußte ich auch lange Zeit auf dem Rücken liegen!! Was für ein Schreck.
Das du bisserl Angst hast vor der Geburt, ist doch klar :-) wir fiebern mit dir mit *schwör*.
LG, Phantasiegirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen