Suchen Menü

War im KH und habe dolle Angst :-((

Hallo,
ich habe Euch ja gestern geschrieben das meine Fruchthöhle zuwenig gewachsen ist. Der Doc im KH war darüber auch nicht gerade happy. Jedenfalls habe ich heute morgen minimal schmierblutung gehabt. Das US dort war aspach uralt. Der Doc war nett. Aber irgendwie macht mir so garkeiner mehr die Hoffnung :-(. Ich soll morgen jetzt den HCG bestimmen lassen. Leute ich habe Angst .. Angst das ich anfange mit bluten wie ein Schwein. Bei uns schneits wie wild, da braucht der Krankenwagen ne gute dreiviertel Stunde. In der Zeit bin ich verblutet :-( Sorry aber ich habe echt Panik davor. Ich habe auch ziemlich dolle Regelschmerzen. Eigentlich müßte am Samstag meine Periode regulär kommen. Meint ihr das könnte damit zusammenhängen ? Ich weiß echt nicht was richtig ist :-( .. mag ja auch nicht das sich eine nicht intakte SS bei mir im Unterleib entzündet :-(
Traurige Grüße von Silly
Bisherige Antworten

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

Liebe Silly,
ich habe recht lange als Krankenschwester auf einer Entbindungsstation gearbeitet und ich kann Dir sicher sagen, dass die Gefahr einer Verblutung in Deiner Situation der Fruehschwangerschaft gleich null ist! Auch die Gefahr, dass Du in so kurzer Zeit eine schwere Entzuendung bekommst ist gleich null - wenn die Schwangerschaft wirklich nicht intakt sein sollte wird der Koerper sich da selber drum kuemmern und Du wirst eine Blutung bekommen die moeglicherweise etwas staerker ist als eine regulaere Regelblutung.
Du kannst diesbezueglich wirklich Vertrauen in Deinen Koerper haben!
Aber was hat der Doktor denn genau gesagt - "nicht gerade happy" ist ein bisschen wage. Wieso hat er eigentlich nicht gleich den HCG bestimmt?
Bitte Silly - versuche Dich ein bisschen zu entspannen - kann Dein Mann nicht nachhause kommen und Dich ein bisschen troesten?
Fuehl Dich gedrueckt !
LG, Ute

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

Hallo,
der Doc meinte, das er jetzt noch nicht die SS als unintakt sehen würde. Allerdings ist das Wachstum einer Fruchtblase von 2 mm in 1 Woche zuwenig. Bei diesen werten muß man von einer gestörten Entwicklung ausgehen. Ich weiß leider auch nicht warum er nicht gleich den HCG bestimmt hat. Aber ich gehe morgen in der früh zu meinen FA und der wird es hoffentlich dann bestimmen.
Mein Mann ist zu Hause und wird wenigsten die Einfahrt freischaufeln .. das ich im Notfall zumindest das Auto auf die Straße bekomme :-))).
LG Silly

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

Hallo Silly,
na, das hoert sich doch schon besser an und ein kleiner Smiley ist ja auch in der Mail.
Ich werde jedenfalls morgen frueh ganz an Dich denken und wuensche Dir von Herzen, dass doch noch alles gut geht!
LG, Ute

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

Mail - son Quatsch - ich meinte natuerlich in Deinem Beitrag :-)

*einschleich*

Hallo Silly,
ich schliesse mich der "Vorschreiberin" an. Entweder die Frucht entwickelt sich weiter oder Du bekommst eine regelähnliche Blutung - mehr passiert in deinem SS-Stadium nicht. Viele Frauen merken das auch garnicht, weil sie zu dem Zeitpunkt noch garnicht wissen, dass sie schwanger sind.
Entzünden wird sich auch nix.
Also, bleib ruhig und konzentrier Dich auf Deine Hoffnung!
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

Och,mensch:O(...aber vielleicht wirds ja noch was...ich drücke dir die daumen..gglg feechen

ich drück dir feste die daumen! vlg, alice

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

hallo, das tut mir leid, dass die situation so schwierig ist, aber:
sollte ein natürlicher abgang bevorstehen: sei froh darüber!! denn dann kannst du aufschub erbitten und wahrscheinlich eine ausschabung vermeiden. halte einfach dicke binden bereit.
und wie kommst du denn auf die irre idee, dass sich was bei dir im unterleib entzünden könnte?
in aller welt verlieren frauen ganz normal ihre fruchthhlen auf diesem weg und es geht gut. die AS-sucht ist ein deutsches phänomen.
du brauchst ganz sicher keinen krankenwagen, wenn blutungen einsetzen, aber vielleicht magst du dir eine hebamme suchen, die dich betreut in der phase, denn auch dafür sind sie da.
LG gonschi

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

Hallo,
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man auch ne Sturzblutung bekommen könnte wobei man dann ohnmächtig wird. Das wäre halt Horror. Ich hatte leider bei meiner Geburt eine atonische Nachblutung und bin fast abgekackt. Daher meine Angst vor Blutungen :-(...
LG Silly

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

nein, so wird es nicht sein. ich habe es leider auch erleben müssen einmal und es war letztlich wie eine doppelt so starke und zehnmal so frustrierende monatsblutung. es ist ja keine "wunde" in dem sinne, sondern die schleimhaut, die dich dann verlassen würde, wenn es so kommt. du solltest halt bei solch einer blutung keine tampons verwenden, das ist die schlechte nachricht. du kannst es in dem sinne "positiv" erfahren, als es die selbstheilungskraft deines körpers ist, die das bewirkt. es wird einen guten grund haben, dass es diese frucht nicht schaffen kann, so weh das auch trotzdem tut.
vielleicht kannst du dieser sichtweise was abgewinnen. die natur ist recht brutal zu jungschwangeren irgendwie, aber es hat wohl seinen sinn...
evtl. gibt es bei dir in der nähe ein geburtshaus oder so, durch das du relativ schnell kontakt zu einer fitten hebamme finden kannst. denn die können dich in jeder phase einer schwangerscahft gut betreuen. und das ist auch eine phase einer schwangerschaft. wenn auch eine traurige :-(
so, mein kind muss ins bett!
LG gonschi

Re: War im KH und habe dolle Angst :-((

och mensch, ich drücke drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles noch gut wird!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m8t u. Zwergi inside 7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen