Suchen Menü

War heute beim Orthopäden :-(

Hallo zusammen
Hatte ja schon vor der SS mit Yannick solche Rückenprobleme, diese wurden in der SS deutlich stärker... naja, & danach nicht wieder besser.
War nach Massage & KG heute noch einmal beim Ortho. Auf mein Drängen hin hat er dann endlich den LWS-Bereich geröngt ---->>> & mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen (in diesem Fall LEIDER). Habe ein stark ausgeprägtes Hohlkreuz - was allerdings nicht das Problem ist. Im LWS - Bereich (L5 / L4) sind die Zwischenwirbelräume stark verkleinert & es sieht dem Doc stark danach aus, als ob die BS schon was abgekriegt hat :-( Und ich als Krankenschwester (bisher immer IST)!!!! Da braucht man gar nicht weiterreden......
Mit demm Gedanken an eine Umschulung habe ich mich schon beschäftigt ---> auf zu neuen Ufern!!!!! Lieber in 1-2 Jahren, als noch 10 Jahre (wenn überhaupt!1) & dann mit Ende 30 noch mal von vorne anfangen zu müssen.....
Soll jetzt noch ein MRT oder CT machen lassen - da lassen sich die BSs besser beurteilen....
Danke für's zu Hören. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit Umschulung...etc.
LG
Mel
Bisherige Antworten

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hi Mel!
Tut mir echt Leid mit deinem Rücken! Wie sieht es mit den Schmerzen aus, kann man das gut behandeln?
Wegen der Umschulung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, damit kenn ich mich nicht aus. Aber wie gehts dir bei dem Gedanken? Hängst du sehr an deinem Job oder siehst du es eher als Chance, mal was anderes zu machen? Hast du schon eine Idee, in welche Richtung du dann gehen willst?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist.
Liebe Grüße und gute Besserung, Silke

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hallo
Ich habe zum Glück ein sehr gutes Körpergefühl ->> habe also früh genug angefangen nach den Ursachen für meine Rü-Probleme zu suchen. So kann ich die Schmerzen ganz gut mit meinen Krankengymnastik-Übungen,... etc. im Zaum halten. Auch Akupunktur schlägt bei mir gut an - muss leider aus eigener Tasche bezahlt werden. Spritzen & andere Medis lehne ich ab - 1. Stille ich noch & 2. finde ich es nicht gut den Schmerz wegzuspritzen, dann neigt man nämlich dazu doch wieder mehr zu machen als man sollte....
Mir geht es bei dem Gedanken an eine Umschulung eigentlich sehr gut. Klar mag ich meinen Job - sonst hätte ich ihn nicht gewählt. Aber ich ein Typ Mensch, der immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Nehme seit einer Woche auch an einem Business English - Kurs teil um mein Englisch wieder aufzupolieren. Mein Abi ist ja auch schon wieder 8 jahre her. Für Französich suche ich auch noch so einen Kurs. Habe mir schon überlegt in die Richtung Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Internat. Wirtschaftmanagement zu gehen.... Dipl. Betriebswirt würde mich auch reizen, aber ich weiß nicht, ob mir das nicht zu stressig wird. Meinen 2 Kiddys & meinem Mann will ich ja auch gerecht werden. Mein Mann steht was die Umschulung angeht auch voll hinter mir!!!! Ich denke das ist auch sehr wichtigt....
Danke für die lieben Worte...
Mel

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hi Mel,
das tut mir ja super leid mit Deinem Rücken! Meinste echt, Du mußt eine Umschulung machen??? Ist das schon sicher? Vielleicht solltest Du Dir noch eine zweite Meinung eines anderen Orthopäden einholen; das ist bei so einer Sache immer ratsam.
Ich schick´ Dir viel Kraft und vor allem viel Glück, daß es nicht so schlimm ist wie Du jetzt befürchtest!
Alles Liebe,
Anna

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hallo
Die Rö-Bilder sind schon eindeutig. So viel sehe ich als Krankenschwester auch. Und in meinem Beruf muss der Rücken fit sein. Es bringt mir nichts, noch ein paar Jahre mich durch den Job zu quälen & dann muss ich am Ende doch noch etwas neues machen. Dann lieber jetzt...
Ich denke, dass das so einfach mein Weg ist --->> ich sehe dem Ganzen positiv entgegen & freue mich schon darauf etwas neues anfangen zu können. Meine Family steht hinter mir & auch meine Eltern stärken mir bei der Entscheidung den Rücken...
Danke für die Kraft
Mel

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hallo Mel, das tut mir ja echt leid. gute Besserung. mit umschulung kenne ich mich auch nciht aus. lg annette

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hallo
Danke für die lieben Worte...
Mel

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hey du!
Lass dich nicht unterkriegen, du kriegst das schon hin....Machst du denn
irgendwelchen Sport oder Übungen, damit wird es bei mir (und ich bin schon
operiert!) immer viiiiiiel besser..
Meine Schwester ist auch krankenschwester und konnte sich bei sich in der
klinik auf BERATUNG von z.B. Leuten die die Klinik verlassen und sich
kontinuierlich z.B. um ihre Haut kümmern müssen spezialisiert...
Wäre so was denn nicht was für dich? Frag doch mal bei deiner Klinik! Dann
musst du nicht Leute rumheben und so..
Lg
von kathi

Re: War heute beim Orthopäden :-(

Hi
Also KG mache ich auch & das hilft mir auch total viel. Allerdings nur, wenn ich auf lange Sicht hin nicht mehr schwer heben etc. muss.
Das mit der Beratung von Leuten ist nicht so mein Ding, da fühle ich mich ehrlich gesagt unterfordert --> ist halt immer das Gleiche. Mir ist es wichtig, dass ich immer neues lernen & leisten muss... Das brauche ich einfach. Habe mir auch schon überlegt den Pflegefachwirt zu machen, aber da bist du zu sehr in eine Richtung eingefahren. Ich wohne hier auf dem Land, die KHs hier sind nicht so riesig & die Chancen einen Job zu bekommen sind da auch nicht so toll....
Habe jetzt einen Cambridge Business English - Kurs belegt um mein Englisch wieder aufzupolieren. Mein Abitur ist eben auch "schon" 8 Jahre her. Für Französisch suche ich gerade auch noch so einen Kurs... Werde versuchen in der Industrie eine Richtung einzuschlagen (Industriekauffrau mit Zusatzqul. Internat. Wirtschaftsmanagement & danach noch evtl Dipl. Betriebswirt --> kommt darauf an, wie sich Familie & Beruf vereinbaren lassen ohne dass jemand zu kurz kommt). Habe zum Glück einen Partner, der mir den "Rücken" stärkt....
Vielen Dank für die lieben Grüße,
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen