Suchen Menü

War heute Nacht 7x auf! :-(

Hi Mädels,
Ich mal kurz jammern. Unser Christoph entfernt sich immer mehr vom Durchschlafen. Heute nacht hat er den Vogel abgeschossen. Zwischen 22.00 und 6.30 musste ich 7x aufstehen, weil er immer wieder zu meckern begonnen hat. hunger hatte er nicht (nur 1 Fläschchen um ca. 0.20), ansonsten Schnulli. Das Verzweiflungsfläschchen, das ich ihm dann um ca. 4.30 reindrücken wollte,hat er bis auf 40 ml verweigert. Also, Hunger hatte er keinen. Wieso schläft er bloss so schlecht? In letzter Zeit muss ich im Schnitt 4x aufstehen, manchmal mehr, manchmal weniger. Lange halt ich das nicht mehr durch. Ich glaube auch nicht, das es ein Schub ist oder Zähne - dazu dauert das schon viel zu lange.
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!
Achja, jetzt schläft er seit über 1 Stunde *grrrr*!
LG,
Eva, die seeeeehr müde ist und Christoph, der Quälgeist (*4.9.2005)
Bisherige Antworten

Re: War heute Nacht 7x auf! :-(

Hallo Eva,
hatten in letzter Zeit einige solcher Nächte und ich kann verstehen, wie es dir heut geht. Mein Rat wird dir nur nicht so weiter helfen - ich finde, durchs Familienbett sind solche Nächte noch etwas abgemildert, weil man nicht ständig raus muss.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: War heute Nacht 7x auf! :-(

Eva,
meine Lilly ist genauso alt :-)) (*4.9.2005)
Die Kleinen haben jetzt ein starkes Naehebeduerfnis, die erste Fremdelphase sollte ja auch bald einsetzten.
Wie schlaeft den Christoph? Im eigenen Bett, im eigenen Zimmer? Schon immer oder erst seit kurzem? GGf hilft es ihn fuer einen kurze Phase mit ins Familienbett zu holen oder laenger zu kuscheln (leider geht das im Kinderbett schlecht) und ihn dann erst wieder zurueckzulegen.
Lilly schlaeft noch im Familienbett, aber tagsueber merke ich, das Lilly im Moment wieder mehr auf den Arm will und kuscheln.
LG
Diana

Re: War heute Nacht 7x auf! :-(

Hi Diana,
Christoph schläft schon seit Beginn im eigenen Bett in seinem Zimmer. In der ersten Woche hatten wir ihn bei uns im Schlafzimmer, aber auch im eigenen Bett. Dann haben wir ihn ausquartiert, da er viele Geräusche im Schlaf macht und wir ständig wach waren.
Für uns war immer klar, dass unser Kind nicht bei uns im Bett schlafen wird, aber derzeit bin ich schon nahe dran.
LG,
Eva

Re: War heute Nacht 7x auf! :-(

Eva,
ihr koennt ja bei Eurer Planung bleiben und Christoph nur jetzt in der unruhigen Phase ein paar Kuschelnaechte bei Euch gewaehren.
Normalerweise brauchen Babys eine Weile, um zu merken, dass in der Nacht noch Personen mit im Bett sind und die Geraeusche aufhoeren, insbesondere, wenn er es nur kennt alleine zu schlafen.
Also auf die Geraeusch muesstet ihr Euch schon in der Phase einstellen.
Diana

Re: War heute Nacht 7x auf! :-(

Hi Diana,
für uns ist das FB auch ideal. Egal ob Eleni durchschläft oder5 Mal wach wird- so ein Unterschied ist das nicht, da ich im Halbschlaf bin.
Ich kann gar nicht sagen, wieoft sie trnkt. Aber es wird immer besser....
LG Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen