Suchen Menü

War heut im KH :-((((

Hi,
ich hab jetzt ne heftige Symphysenlockerung. Ich kann mich kaum drehen, gehen oder bewegen. Schmerzen hab ich eigendlich den ganzen Tag und Nachts beim drehen halt auch. Wenn ich leichte Übungswehen hab könnt ich an die Decke springen wenn der Kopf aufs Becken drückt.
Der Doc im KH meinte er könnte nicht viel machen. Nur die Orthopäden mit stationärer Aufnahme und Gürtel mit Gewichten oder geschraubter Symphysenplatte. Ich wie bitte neeeeeeeeee.
Tja, er meinte ich müsse jetzt die Zeit absitzen und ab 36+0 sollte man entbinden....Ach gott in der 37 ssw schon??
So lange muß man halt Zähne zusammenbeißen und warten...
Ja, jetzt sitz ich hier und bin froh wenn der Tag rum ist. Zumal ich noch eine 2 jährige habe.
lg Maria 30+2
Bisherige Antworten

Ach Du schreck....

Hallo,
oh mann Du arme!!! Drücke Dir die Daumen, dass es Morgen etwas besser ist! Gehst Du nochmal zu Deinem FA?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+6

Re: Ach Du schreck....

Hi,
also Termin hab ich erst am 5.7. wieder.Ich brauch nicht vorher hin, weil er nix machen kann!! Nur wenn Wehen dazu kommen. Ich kann ne Paracentamol holen wenn es zu schmerzhaft ist, aber die nehm ich lieber nur im Notfall. Es bleibt nur jammern und aushalten....
lg Maria 30+2

Re: Ach Du schreck....

Du Ärmste *tröst*
Ich hoffe das keine Wehen kommen und du die Zeit so gut wie möglich rumbekommst.
GLG Rizzo

Re: War heut im KH :-((((

Hallo,maria...das klingt nicht gut...kannst du denn eine haushaltshilfe über die kkasse bekommen?versuchs mal...alles gute...glg feechen morgen umzieht und der schon gezz alle knochen wehtun:O/

Re: War heut im KH :-((((

hi,
danke!! Ich versuch mal meinen FA drauf anzusprechen. Ich hab nur gehört es dauert bis zu vier Wochen bis man die bekommt.Ich hab jetzt schon Angst vor den Senkwehen :-((
ein bischen verzweifel :-((
Viel Glück für morgen und mach langsam...
lg Maria

Re: War heut im KH :-((((

Nun,erst nach 4wochen kann doch nicht sein...eine freundin hatte einen fuss gebrochen und ein 3hjähriges daheim...in 4wochen wär der fuss ja verheilt gewesen..ne,da würd ich fragen und dann sagen,dringend...sonst gefahr...fertig...glg feechen

Haushaltshilfe

Hi Maria,
das kann nicht so lange dauern. Jetzt sind viele mit der Schule fertig und freuen sich über einen Nebenjob. Wenn Die Sozialdienste Dir keine bieten können, dann such Dir selber eine Abiturientin oder so die das machen würde. Das zahlt die Kasse genau so, und es macht für Dich effektiv keinen Unterschied!
Lass Dich nur nicht hinhalten. Die HHH ist dann nötig und kein Luxus, den man machen kann ....
LG Alke

Re: War heut im KH :-((((

Hallo Maria!
Mensch, das ist ja echt nichts tolles....
Ich hoffe, das Du das irgendwie schaffst...DRÜCK Dir die DAUMEN!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & fynn-Luca inside 25.ssw

Ich drück dir auch feste die Daumen......

Re: War heut im KH :-((((

huhuhuuuu
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das dieser blöde Gurt nicht viel bringt.
Ich hatte bei meinen erstenKindern auch eine symphysenlockerung und es hat nichts geholfen.
Auchi ch empfinde die Nächte am schlimsten,komme mir vor wie eine alte Oma....................
Bei meiner erstenTochter hat man auch versucht 1 woche vor dem ET einzuleiten,was aber mißglückt ist.Sie wollte einfach nicht raus.
Da ich aber keinen KS wollte,ist sie dann 1 woche nach ET von alleine gekommen.
Bei mir ist damals vorher ein CT gmeacht worden um den Abstand der Symphyse zu messen.
Also müssenwir noch die Zähne zusammen beißen
Liebe grüße MONA+Saskia+Najda an der Hand +2 Stern und Leon tief im Herzen und Zwockeline 31+5Woche inside

ohhh jeee!

Hallo Maria,
das sind ja Aussichten!
Ich habe da auch so meine Probleme mit, auch wenn ich ja seit der 9ten Woche wirklich nichts tue, trotzdem tut es höllisch weh, vor allem, stimmt, Abends und Nachts.
Wieso meinte der Doc denn ab 36+0 zu entbinden? Gibt es hinsichtlich der Geburt bedenken?
Mir wird ganz anders. Dachte bisher einfach, dass es unangenehm weil schmerzhaft ist, aber sonst total normal.
Lieben Gruß
Alke

Re: War heut im KH :-((((

Du Ärmste! Fühl dich mal gedrückt. Ich drück dir die Daumen, das das mit der Haushaltshilfe schnell geht und es dir besser geht!
LG Koro

Re: War heut im KH :-((((

Hallo Maria,
ich habe auch Probleme mit der Symphyse - allerdings fuehlt sich das bis jetzt noch an wie ein Haematom, also wohl noch lange nicht so schlimm wie bei Dir - beim Umdrehen nachts ist es aber dann doch unangenehm....
Ich habe Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen die mir ganz gut hilft - zwar nicht lange, aber so fuer einen halben Tag ist es schon besser. Ausserdem unschlagbar - schwimmen oder nur im Wasser rumlungern - das hilft mir am allermeisten. Leider arbeite ich ja noch, aber sonst wuerde ich mindestens den halben Tag im Freibad verbringen.
Liebe Gruesse,
Ute

Re: War heut im KH :-((((

Oh nein du arme!
Ich habe das nur ansatzweise und kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss! Kann denn kein Osteopath oder Cranio Sacral Therapeut helfen? Ich würde nichts unversucht lassen!
Oder viellicht wird es wundersamerweise von allein wieder weniger! Ich wünsche es dir sehr!
Toi toi toi
Lg irene

Re: War heut im KH :-((((

hallo,
versuch mal symphytum-globuli gegen die schmerzen.
gruß, kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen