Suchen Menü

War gestern beim Osteopathen ...

...bzw. bei einer Osteopathin, weil das mit der Verdauung bei Alexander immer noch nicht so richtig funktioniert. Mal hat er gute Tage, da ist immer was in der Windel und mal wieder schlechte Tage, da kommt erst nach etlichen Stunden was raus und vorher quält er sich und drückt jeden Pubs mit Geschrei raus.
Also: die Osteopathin hat festgestellt, dass er am Übergang zwischen Dünndarm und Dickdarm ?Spannungen? hat. Die rühren wahrscheinlich von Spannungen am Hinterkopf zwischen den Schädelplatten dort. Er hat auch eine leichte Asymmetrie, d.h. er zieht z.B. das rechte Bein nicht gleich hoch an wie das linke und den Kopf hält er auch ein bisschen schief ? ist ähnlich wie KISS, aber halt nur ganz ganz minimal.
Jedenfalls hat sie dann seinen Kopf in die Hände genommen und ganz leicht die Schädelplatten bewegt. Man hat von außen gar nichts gesehen, aber Alexander hat gebrüllt wie am Spieß. Puh, war ganz schön hart, aber nicht so, als ob er Schmerzen hätte, sondern eher wütend, so als müsse er Energie ablassen. Deshalb konnte ich es auch ganz gut aushalten.
Danach hat sie nochmal den Bauch gefühlt und gemeint, die Spannungen an dem Übergang wären schon weniger geworden. Jetzt sollen wir mal abwarten und in 3 Wochen nochmal kommen.
Alexander ist dann vor Erschöpfung in Tiefschlaf gefallen, der leider zuhause wieder rum war.
Allerdings war er dann wieder topfit und hat auch gelacht wie verrückt. Und er hat tatsächlich beide Arme gleichzeitig hochgemacht, was er vorher immer nur mit rechts gemacht hatte. Und heute zieht er auch beide Beinchen gleichmäßig an.
Bisher war auch jedes Mal was in der Windel, allerdings pubst er immer noch ziemlich viel und drückt ?
Naja, bin jedenfalls froh, dass ich da war ? ich hoffe mal, es bringt auch der Verdauung was. Aber alleine wegen der Asymmetrie hat es sich schon gelohnt.
Nächstes Mal würde ich viel früher hingehen, auch wenn nichts ist. Es ist schon Wahnsinn, was die Osteopathen so alles erfühlen können. Und sie hat sich auch richtig Zeit genommen. Das Ganze hat so ca. 1 Stunde gedauert.
Drückt uns die Daumen, dass sich auch bei der Verdauung was tut!
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Bisherige Antworten

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hallo Kerstin,
das freut mich aber für euch, dass du gleich einen so guten Erfolg feststellen konntest.
Ich war jetzt schon zweimal beim Osteopathen, aber ich merke bei Lukas keine Besserung. Er hält, genau wie deiner, den Kopf schief, aber er meinte KISS wäre es nicht.
Lukas schreit auch immer wie verrückt, weil ihm das Festhalten nicht gefällt.
Bin mal gespannt, ob wir auch irgendwann mal eine Erfolg verbuchen könne und LUkas nicht mehr soviel schreit.
Aber es freut mich, dass es bei euch geklappt hat.
LG
Birgit

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hallo Birgit,
die Osteopathen sind eigentlich nicht in der Lage KISS zu erkennen, weil sie ganzheitlich arbeiten und nur die Spannungen sehen. Die Ursache interessiert sie eigentlich nicht. Wenn es durch die Osteopathie nicht besser wird, dann ist es an der Zeit einen KISS-Spezialisten aufzusuchen.
Wir machen das Theater gerade zum 2. Mal mit. Cedric bekam am Mittwoch seinen Impuls, geht am 20.12. zur 2. Osteopathiesitzung und ab Januar dann zur Krankengymnastik. 3-gleisig fährt man bei KISS am besten: der Doc gibt den Impuls und beseitigt damit die Ursache, der Krankengymnastik korrigiert falsche Bewegungsabläufe und die Osteopathin nimmt die Spannungen heraus und unterstützt so die Heilung.
Meine Tochter ist völlig ok, wir waren aber insgesamt 14 mal bei der Osteopathin, bis alle Folgeschäden (Kopf, Sichelfuß...) endgültig weg waren.
LG
Claudia

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hey, das hört sich ja suuuper an *freu*
Bei wem warst du denn? Ich war in Konz... wie hieß der noch? Ach, egal - jedenfalls habe ich mich dort mit dem Kleinen auch sehr gut aufgehoben gefühlt...
Leider habe ich momentan wieder das Gefühl, dass Leon wieder mehr Blähungen hat als vorher... dabei dachte ich, die 3 Monate sind doch endlich rum :-(((
Naja, abwarten!
Dir alles Gute weiterhin!!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hallo Lion,
ich war bei Frau Roth-Spuckti in der Neustraße. Die ist wirklich sehr lieb. Außerdem witzigerweise auch noch die Frau von meinem Zahnarzt ;-)
Der in Konz ist wohl hier am bekanntesten - wir haben allerdings schon unterschiedliche Meinungen gehört und sind deshalb woanders hin. Aber schön, wenn ihr gut mit ihm klargekommen seid.
Gestern hatte Alexander auch wieder viele Blähungen, schnief! Aber heute sind wir zur U4 beim KiA - den wollte ich mal ansprechen, ob er den Bauch/Darm mal mit Ultraschall kontrollieren kann. Das hatte uns die Osteopathin nämlich auch noch geraten.
Mal sehen, wie´s so weitergeht.
Dir und Leon auch alles Liebe und viele blähungsfreie Tage.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hallo Kerstin,
schön, dass erstmal eine Ursache gefunden wurde und nun daran gearbeitet wird. Wir waren heute auch beim Osteopathen. Mathilda hat dann auch ziemlich schlechte Laune bis hin zur Wut bekommen. Oh je, das war schwer für mich. Zum Glück war mein Mann auch mit. Zusätzlich hatte ich noch unseren Fön eingesteckt und so konnte ich sie zwischendurch damit beruhigen. Der Osteopath hat ganz erstaunt geguckt, als ich den Fön auspackte und dann nochmal, als es gewirkt hat :-). Bei uns ist alles in Ordnung und wir brauchen nicht nochmal hin. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Besuch etwas gebracht hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hi Kerstin,
ich war mit Lia ja gestern auch bei einer Ostheophatin.
Das ganze hat auch eine stunde gedauert.
Lia hatte einen gestauchten Halswirbel (den Atlas) und auch am Kreuzbein war eine Stauchung.
Die O. war echt total süß zu Lia und die Behandlung schien ihr auch ganz gut zu gefallen.
Als wir nach Hause gefahren sind hat Lia aber nur noch geschrien bis nachts um 12 und dann hat sie fast 9 Stunden durchgeschlafen.
Heute morgen war sie auch wieder total unzufrieden, nun schläft sie endlich wieder.
Ich hoffe das waren jetzt nur die Eindrücke vom gestrigen Tag, die sie so schreien ließen.
Ich soll die O. in einer Woche wieder anrufen, ob es besser ist mit dem Schreien, sonst lag es nicht an den Spannungen.
Oh, man ich hoffe es wird bald besser....
Und ich wünsche euch auch, dass es was gebracht hat.
Liebe Grüße
Nici

Re: War gestern beim Osteopathen ...

hallo, das hört sich ja super an, ich bin auch am überlegen. wieviel mußtet ihr bezahlen?
annette

Re: War gestern beim Osteopathen ...

Hallo Annette,
bei der wo ich war kostet eine Behandliung 60 Euro.
Die erste ist 1 Stunde lang, danach dann immer nur eine halbe stunde (kostet dann aber auch 60 Euro)
Aber bei Babys ist es in der Regel auch mit 2 Behandlungen getan, wenn das noch keine Besserung gebracht hat, dann lag es nicht daran und es helfen auch keine weiteren Behandlungen. (nur nbei älteren Kindern, wenn die schon länger etwas mit sich rumschleppen, sind mehrere Behandlungen nötig, oder eben auch bei Erwachsenen)
Liebe Grüße
Nici

Re: War gestern beim Osteopathen ...

hallo Nici, das hört sich gut an. werde mal am Montag telefonieren.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen