Suchen Menü

War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

... da mein Kleiner leider immer noch in BEL liegt (seit 18.SSW). Puh, das stinkt ganz schön! Bin zuhause direkt mal unter die Dusche und hab die Kleider in die Waschmaschine gesteckt!
Naja, ich hoffe mal, das es was bringt! Meine Hebamme vom GVK hat mir auch schon homöopathische Kügelchen mitgegeben, die auch helfen sollen.
Jetzt muss ich alle 2 Tage nochmal zum Moxen (3x) und dann heißt es hoffen, dass der Kleine sich noch dreht - ansonsten wird´s wohl nix mit normaler Entbindung - dann droht Kaiserschnitt :-(
Wer mag, kann mir ja mal seine Däumchen leihen *liebguck*
LG,
Kerstin 33+4 + Dickkopf Alexander inside
Bisherige Antworten

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

Hi Kerstin,
ich drück dir alle Daumen, ich hab das Glück dass sich mein Krümel seit der 15 SSW schon in SL befindet und sich nicht mehr dreht - hoffe ich doch. Aber meine Freundin hat das gleiche "Problem" gehabt, ihr wurde zusätzlich noch geraten die indische Brücke zu "turnen" und ab un zu mit einer Taschenlampe von aussen dem Kleinen den Weg nach unten zu zeigen, indem sie über den Bauch von oben nach unten fahren musste, bei ihr hat irgendwas davon - oder auch die Kombination aus allem - gewirkt, in der 35 SSW hat er sich noch gedreht, also nicht verzagen...
LG Steffi 32+3

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

Hallo Steffi,
die indische Brücke mache ich auch schon seit ca. 2 Wochen (puh - ganz schön anstrengend!) und die Taschenlampe werde ich auch noch versuchen. Bin noch ganz guter Dinge - und wenn´s halt nicht funktioniert, dann hat das sicher seinen Grund. Hauptsache, der Kleine kommt gesund raus - egal wie!
Danke für Deine Däumchen!
LG,Kerstin

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

ich habe das auch hinter mit 3x aller 2 tage und dann hatte sich mein Ü-Ei schon gedreht und liegt seit dem in SL ist jetzt seit 1,5 wochen so.
hoffe das bleibt jetzt auch so. meine hebamme schaut jede woche beim CTG danach, ob das köpfchen noch unten ist.
noch hast du ja zeit. ich drück dir gerne die daumen.
LG christin 32+1

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

Hallo Christin,
dann drücke ich Dir auch die Däumchen, dass es so liegen bleibt. Du warst aber schon früh zum Moxen - bei mir wurde gesagt, frühestens ab der 33.SSW ...
LG,
Kerstin

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

Hey Kerstin!
Du machst ja Sachen ;-))) Bin ja mal gespannt, ob das echt was bringt... drücke dir natürlich gaaanz feste die Daumen!!!
Wie geht es dir sonst? Sag mal, habe ich dich schon gefragt, wo du entbindest? Und hast du eine Hebamme? Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche mal einen Bauchabdruck mit Gipsbinden zu machen - machst du sowas auch?? Bin ja mal gespannt... versuche, so gaaaanz langsam mal wieder am "normalen" Leben teilzunehmen, damit ich, wenn es wirklich losgeht, nicht so Matsch bin wie im Moment! Dadurch, dass ich echt nix mache außer liegen und essen :-(((, bin ich gar nicht mehr belastbar, ganz zu schweigen von meinem Gewicht *grummel*... fange jetzt mal mit Kochen, Küche aufräumen und Blumen gießen an, denn in 14 Tagen, wenn wir dann umziehen, will ich wenigstens mittendrin statt nur dabei sein ;-)))
Alles Gute weiterhin und GlG Lion 32+2

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

Hallo Lion,
danke für Deine Däumchen! Ich werde im Elisabeth-KKH entbinden, da ist mein FA Belegarzt und auch sonst finde ich es dort richtig schön klein und familiär - keine Massenabfertigung wie im Mutterhaus ... Du gehst nach Ehrang, oder? Das war mir ein bisschen zu weit - obwohl mich die Wanne schonmal gereizt hätte ...
Sonst geht´s mir immer noch blendend - bis auf nächtliche Pipi-Touren im 2-3Stunden-Rhytmus kann ich mich echt nicht beschweren ;-) Allerdings bin ich schon auch ziemlich faul und träge und müsste noch soooo viel erledigen, wozu ich aber einfach keine Lust habe ...
Gipsabdruck mache ich keinen - aber ich wollte ein paar richtig schöne Bauchfotos machen. Im Wartezimmer von meinem FA hängen ganz tolle professionelle in Schwarz-weiß: finde ich ganz klasse! Mal schauen, ob wir sowas in der Art hinkriegen.
Wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit wirst - die kritische Phase ist ja jetzt eigentlich fast vorbei, oder?
Und hoffentlich keinen allzu stressigen Umzug - lass´lieber die anderen schaffen!
GGLG,
Kerstin

Re: War gerade das 1. Mal beim Moxen ...

Huhu, Kerstin!
Naja, nach meinem 2 1/2 wöchigen KH - Aufenthalt im Mutterhaus habe ich nun doch (leider?) beschlossen, im Mutterhaus zu entbinden... ich weiß, dass es dort sehr unfamiliär abgeht, besonders, was das Wochenbett betrifft,daher bringe ich meine eigene (tolle) Hebamme mit und entbinde wahrscheinlich nur ambulant *freu*! Natürlich nur, wenn alles gut geht ;-)))
Ehrang war eigentlich mein Wunsch, aber da ich das Mutterhaus samt Kreißsaal und Hebammen jetzt so gut kennengelernt habe und da ich den GVK in Ehrang nicht machen konnte, und zusätzlich meine Hebamme im Mutterhaus entbinden darf, war es für mich keine Frage mehr... und mittlerweile freue ich mich auch über diese Entscheidung... (die haben übrigens auch eine Wanne *freuundhüpf*)
Ja, Bauchfotos haben wir auch schon paar gemacht, erst mit Digicam und dann in S/W, der Film ist aber noch nicht voll... bin mal gespannt - die Digifotos sind zum Teil schon ganz schön geworden ;-)))
Hihi... das mit den 2-stündlichen Pippiattacken kenne ich, aber akkurat alle 2 Stunden... Bis ich mich dann immer aus dem Bett geächzt habe, ist mein Mann dann auch wach! Und der Bauch tut mir dann immer so weh und ist knallhart, wenn die Blase so voll ist - ätzend!! Naja, ist ja jetzt echt nicht mehr lange!
So, meine liebe, jetzt reichts erstmal, muss jetzt meinen Brennesseltee trinken ;-)))
GlG und bis bald,
Lion 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen