Suchen Menü

War gerad im Krankenhaus :-( ........

Hallo ihr Lieben!! So, nun hab ich mich wohl gestern echt etwas übernommen.. Haben gestern in der alten Wohnung meines Freundes zusammengepackt und so, und natürlich hab ich auch das eine oder andere getragen.. Abends war ich dann auch noch ein bißchen laufen.. Und vorgestern hab ich mich total mit meiner Mutter gestritten.. Nach einem heissen Bad ging es dann los. Hatte immer wieder Kontraktionen, relativ oft alle 10 Minuten. Hab dann Magnesium genommen und mal versucht zu schlafen.Ging auch. Kaum war ich heute morgen wach hab ich es direkt wieder gemerkt. Immer wieder harter Bauch. So langsam hab ich dann doch Angst bekommen.Natürlich kein Gyn mit Notdienst und mein Freund selber seit 7.30 in der Klinik, 24h Dienst. Wenn man Männer mal braucht.. Hab dann im Kreissaal angerufen und bin dann schließlich nach einem kleinen Heulflash mit meiner Freundin auf Rat der Hebi hingefahren. Halbe Stunde CTG mit sehr aktiver Kleinen und ca. 6 Wehen.. MuMu 3,6 cm, fast einen Zentimeter kürzer als bei letzter Vorsorge vor 3,5 Wochen. Aber geschlossen und keine Trichterbildung.. ein Glück.. So durfte ich nach Hause, hab auch kein Partusisten ( Wehenhemmer) bekommen, soll 3x300mg Magnesium nehmen, schön mal ein bißchen kürzer treten und morgen früh zu meinem Gyn gehen und mich krank schreiben lassen. Er soll dann über ggf. weitere Maßnahmen entscheiden, die Ärztin jetzt meinte aber, dass es sich mit Ruhe und Erholung wohl von selbst wieder beruhigen würde.. Wenn es irgentwie schlimmer wird sofort wiederkommen.. Ach man!! Ansonsten geht es der Kleinen aber gut, ist völlig zeitgerecht entwickelt (auch wenn mein Bauch immer noch nicht so aussieht) und wiegt ca. 870g!! Ist wohl eher ein schlankes, langes und sehr aktives Kind, Oberschenkelknochen 4,9 cm lang. Plazenta völlig ok., keine Verkalkung, Kind gut versorgt! Bin jetzt zwar etwas beruhigter, spüre die Kontraktionen aber immer noch deutlich.. Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!! Einen schönen Sonntag wünscht euch Steffi mit noch dazu einer wild turnenden Bauchbewohnerin (scheint ihre Antwort auf die Wehen zu sein) 26+0
Bisherige Antworten

Re: War gerad im Krankenhaus :-( ........

Hallo Steffi,
3,5 cm sind noch ziemlich viel. Nervös werden die Ärzte bei 2,5 cm und panisch bei 2 cm.
Normalerweise reichen Ruhe und Erhohlung wirklich aus. Frag den Arzt nach einem Beschäftigungsverbot, da läuft das Gehalt ganz normal weiter.
Ich hatte 2003 in der 27. Woche vorzeitige Wehen, Mumu 2,7 cm und Trichter innen, war eine Woche stationär im KKH, habe bis zur 35. SSW zu Hause gelegen. Bis zur 38. SSW habe ich mich dann leicht in der Wohnung bewegt und ab der 38. SSW habe ich kleinere Ausflüge zum Babyausstatter unternommen. Meine Tochter kam dann bei ET+11. Nach dem Setzen der PDA waren die Wehen weg und ich mußte an einen Wehentropf. ;-) Magnesium hat bei mir völlig gereicht.
Ich nehme jetzt sicherheitshalber 600 -900 mg am Tag, damit so was nicht mehr passiert. Auslöser damals war bei mir Streß.
LG
Claudia

Re: War gerad im Krankenhaus :-( ........

Huhu,dann schon dich aber..ich hatte in meiner ersten Ss vorzeitige wehen mal und war 3tage stationär,Tom kam erst 39+2...hatte ja in der SS nur Ärger und psychischen Stress (Trennung,Mobbing,Umzug usw.)...Aber wenn du deinen Fa mal nach einem Beschäftigungsverbot fragst oder langer Krankschreibung?Ich war damals von Februar an krankgeschrieben(1996/97 lief das normale Gehalt noch im öffentlichen Dienst auch nach den 6Wochen weiter)bis zum muschu....alles gute und schon dich...glg feechen diese SS vorm Umzug steht bei 2Kindern....hoffe auch,ich schaff das ohne Probleme...

Re: War gerad im Krankenhaus :-( ........

.... halt dich bloß daran dich auszuruhen!!!!!
Einen Start in die Welt mit knapp 900gr muss man ja nicht riskieren. Oder?!
Hoffe dir geht es bald besser!!!!!
LG & noch einen schönen Sonntag,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (24+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen