Suchen Menü

War das der Yogi Tee??

Hallo! Vielleicht kennt sich ja schon jemand mit Yogi Tee aus!? Ich habe vor 1 1/2 Stunden einen Schluck getrunken. Mehr ging nich, da er mir eindeutig zu scharf war. Eine halbe Stunde später habe ich angefangen zu schwitzen und jetzt fühle ich mich als wäre Puls und Blutdruck auf 180. Das schwitzen hört nicht auf und ich musste auch schon dringend auf die Toilette, obwohl ich heute schon war. Kommt das vom Tee???? LG, Maria
Bisherige Antworten

Re: War das der Yogi Tee??

Hallo Maria,
je nachdem welchen Tee Du getrunken hast, kann es schon sein, dass Du darauf reagierst. Allerdings denke ich es ist eher sehr sehr selten, dass es so heftig ist.
Ich habe gerade den Classic da, mit Zimt und Cardamon, schw. Pfeffer. Ich mach aus einem Beutel und einer Portion Rooibos einen guten Liter Tee, den trinkt auch meine Tochter, die schw. Pfeffer eigentlich nicht mag.
Bei mir bewirkt der Tee (drei Liter seit Samstag) nicht mal leichte Wehen, Schweissausbrüche etc auch nicht. Wobei ich diese Gewürze in größeren Dosen auch gewöhnt bin.-
Verträgst Du vielleicht indisch, thai oder auch Lebkuchen vielleicht nicht so gut? Das würde so gefühlsmässig dann ins Bild passen.
LG Alke

Re: War das der Yogi Tee??

Hallo, danke für die schnelle antwort. Da ich nicht wusste welchen habe ich beide gekauft. Habe aber nur den "Sweet harmony" probiert. Da ist mehr Ingwer drin und die Verküferin sagte, das sie glaubt, das der mehr bringt. Ich esse normal nicht scharf, da kann ich eben einfach nicht ran. Aber Lebkuchen esse ich sehr gern! Bisher habe ich immer Himbeerblättertee getrunken, das hat aber nix gebracht. Und nun das. Mir ist so warm und ich hab echt ein bisschen Herzrasen. Und das nach einem Schluck. Also ich weis nicht, ich finde es auch irgendwie komisch. LG, Maria

Re: War das der Yogi Tee??

Hi Maria,
ich denke nicht, dass ein Schluck wirklich so viel bewirken kann, denn Ingwer kann glaub ich zwar auch den Schweissausbruch bewirken, aber in so geringen Mengen? Neee!
Vielleicht kommt einfach vieles zusammen?
Meine Freundin trinkt Yogi-Tee immmer mit Zucker und viel Milch, weil er ihr sonst zu heftig sei. Ich mag das so nicht *uahhhh!* aber so verschieden sind wir eben ;-)
Probier vielleicht auch mal kalt mit etwas Zitrone und evtl Eiswürfeln wenn Du Dich wieder "normal" fühlst.
Der Zimt und der Cardamon soll Wehenfördernd sein, aber Himbeerblätter bewirken ein weich werden des Muttermund-Gewebes, den würde ich mal nicht ausser Acht lassen ;-)
LG Alke

Re: War das der Yogi Tee??

Ja, der ist ja schon seit Wochen weich und ein winzig bisschen offen. Naja, es scheint, als würde es auch langsam besser werden. Ich denke ich probiere es frühestens morgen nochmal. Die Verkäuferin hat auch gesagt ich solle ihn mit Milch trinken. Welch grausige Vorstellung! Zucker darf ich nicht wegen SS-Diabetis. Also komisch ist es schon, aber ich merke kein schlimmeres ziehen oder wehen. Aber meine Brust schmerzt, mir ist warm und mein Darm scheint mega gut zu funktionieren! Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht sollte ich heute Abend nochmal... LG, Maria

Re: War das der Yogi Tee??

Vielleicht liegt es ja alles auch gar nicht am Tee?
*schmunzel* ... wer weiss ... wie weit bist Du eigentlich?
LG und viele gedrückte Daumen,
Alke

Re: War das der Yogi Tee??

Hallo, ja, vor dem Tee war noch nix. Ich schwitze immernoch aber mein Puls ist besser. Ich bin 36+0, warte aber schon, weil ich soooo vile beschwerden habe und das Baby schon so gross und schwer ist. LG, Maria

Re: Was ist denn Yogi Tee??

Was ist denn Yogi-Tee und ab wann soll man den trinken?
Sandra 37+2

Re: Was ist denn Yogi Tee??

Hallo Sandra. Ab wann genau weis ich nicht, jedenfalls nicht vor 36SSW. Es gibt Frauen die trinken ihn erst nach dem Blasensprung und es gibt Frauen die trinken ihn eben ab zwei Wochen vorher. Ich wünsche mir sehr, das es bald los geht und trinke ihn deshalb. Yogi Tee gibts im Reformhaus. Es gibt verschiedene, wichtig ist das Zimt drin ist, denn der ist Wehenfördernd. Den kann man aber auch so trinken, also das ist kein spezieller Wehentee. LG, Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen