Suchen Menü

War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Sagt mal, ist Euch das schon mal passiert:
ich war gerade endlich beim Friseur - nach fast einem Jahr, weil ich doch die ganze SS über nichts machen konnte.
Jetzt hat die doofe Kuh mir die Haare so komisch geschnitten, ich glaubs nicht!
Ich habe lange dunkle dicke Haare. Jetzt ist eine Stufe in Ohrhöhe, ein bisschen wie Pagenkopf und drunter hängen die Haare 20cm weiter, aber dünner eben!
Für ne 25jährige Modepuppe mit bunten Strähnen gehts so ähnlich sicher, aber das ist absolut unmöglich für mich. Ich kann nicht mal mehr einen Pferdeschwanz machen, da hängen die viel zu kurzen Deckhaare im Gesicht und überall raus und der REst im Haargummi ist ein dünnes Bündel.
So, ich habe für Lu heute Abend einen TErmin, ich habe schon gesagt, dass ich es nicht so gelungen finde.
Was würdet ihr tun? Es ist so unmöglich, aber nachschneiden - dann wirds ja noch kürzer!
LG Alke,
Bisherige Antworten

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Arme Alke, ging mir auch schon so! Ich würde die Haare zu einem Schwanz zusammenbinden und für das obere Haar Spangen/ Klammern nehmen!
Lg von Irene, die das letzte Mal auch so geschnitten wurde!

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Geht ja nicht, weil der Pferdeschwanz nur ein Büschelchen ist. :-( und so viele Klammern hab ich gar nicht. Und so brauche ich auch keine Termine wahr zu nehmen.
Die denken die macht einen auf Teenie :-((

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Oje, du arme! Ich würde am besten zu einem anderen Friseur gehen und fragen, was man da machen kann...
Übrigens: ich war mit Sarah heute beim Kinderarzt zur 2. Impfung, da hab ich wegen den trockenen Stellen auf den Beinen gefragt. Die Kinderschwester hat gesagt, dass man das mit Cremes meistens nicht wegbekommt, sie hat mir jetzt "PelBal" gegeben, das ist ein Ölbad mit Sojabohnen- und Traubenkernöl. Das soll ich 2 x pro Woche verwenden, sie hat gemeint, das hilft normalerweise gut und ist nicht so "schädlich" für die Haut wie andere Badezusätze. Vielleicht wär das auch was für Oskar?
lg
Claudia

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Hallo Alke,
mir ist auch schon mal sowas passiert, hatte lange Haare und wollte eine schicke Kurzhaarfrisur, hab dann ein Bild von dieser gewünschten Frisur mitgenommen. Am Schluß sah ich aus, als hätte ich einen Entenschwanz hinten am Kopf, und das 2 Tage vor meinem Geburtstag....ich hätte den Friseur erwürgen können......ätzend sowas. Bin dann da nicht mehr hingegangen.
Mit den Haaren konnte man natürlich erst einmal nicht viel anderes machen, hab sie dann wieder wachsen lassen.
Würde an Deiner Stelle auch irgendwelche Haarspangen nehmen, und nicht gerade einen Pferdeschwanz machen.
LG CarmenR

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Hi Alke,
uff, das klingt ja doof. Da würde ich an Deiner Stelle nachher erst mal fragen, wie sie sich das vorstellen und wie man den Schaden beheben kann.
Ich weiß schon, warum ich nur zum Trockenschneiden gehe. Hab auch recht dicke Haare, die sich nach dem Trocknen immer noch etwas hochziehen - teilweise auch unterschiedlich. Da kann ich nach dem Nassschneiden dann die dollsten Dinge erleben ;-((
Außerdem bin ich gegen Schaumfestiger, Haarspray und ähnliches Zeugs allergisch, muss also eine Frisur haben, die einfach so sitzt...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du morgen ganz zufrieden posten kannst ;-)))
LG
Anja

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Hi Anja,
ich lass auch nichts rein machen, weil ich sonst immer auch Hautprobleme bekomme.
Ich werde die auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen und fragen wie man den Schaden beheben kann ist eine gute Formulierung. Ich denk das mach ich so.
Ich bin leicht mal zu direkt ;-)
LG Alke

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Ich auch *gg*
Aber manchmal kommt man auf die freundliche "Mitleidstour" einfach weiter - viel Erfolg!!!
LG
Anja

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Hallo Alke,
Mist, das kenn ich auch. Irgendwann hab ich angefangen meine langen Haare nur noch selber zu schneiden damit sowas nicht passieren kann.
Hatte letztes Jahr aber nochmal die tolle Idee zum Friseur zu gehen und mir ganz leichte Strähnchen machen zu lassen. Meine Beschreibung für die Friseurin war: so ganz leicht, als wären die von der Sonne aufgehellt worden. Und was macht sie? Mein komplettes Deckhaar sah aus wie ne einzige blondierte Strähne und das bei meinen dunklen Haaren. Total super. Vor allem jetzt wo alles rauswächst.
Ich ihr damals gesagt, daß ich es unmöglich finde. Dann gabs nen Preisnachlass, denn Überfärben wollte ich das nicht, weil die Haare davon auch nicht gesünder werden. Na ja. Von dem Preisnachlass hat man hinterher auch nicht viel.
Vielleicht sagst Du ihr trotzdem, daß der Schnitt Dir überhaupt nicht gefällt, auch wenn Du es nicht mehr ändern kannst... .
LG von Chrissi

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

Hallo Alke, hallo Chrissi,
ohja, Selberschneiden ist wohl die einzige Alternative. Ich habe Naturlocken, die mal konkav, mal konvex rauswachsen, sozusagen je nach Phase. Und das kapiert kein Friseur der Welt, daher schneide ich seit bestimmt sieben Jahren selber.
Was Du beschreibst, Alke, hört sich ja nach Vokuhila an, das ist ja reinste Haarzerstörung, so ein Mist. Würde Dir denn ein Pagenkopf stehen? Vielleicht könnte man die Panne in ihrer Bedeutung ja umdeuten und sie als Initialzündung zu einer neuen Frisurphase sehen...
Liebe Grüße von Tini

Re: War beim Friseur *WUT!!* Hilfe!!

oh wei oh wei - das ist echt ärgerlich. Würde auch auf jeden Fall sagen, dass du völlig unzufrieden bist. Musst dir nur überlegen, ob du in DEM Salon die Nacharbeit machen lässt oder lieber zu einem anderen Frisör gehst.
Das "beste" zu dem Thema haben wir zwei Wochen vor unserer geplanten Hochzeit erlebt - irgendwie haben die einen Lehrling auf meinen Mann losgelassen. Als ich ihn danach anschaute, hätte ich einen Schreikrampf bekommen können - ein Pony, wie ein kleines Kind und auch sonst alles stufig und schief. Wir sind sofort wieder rein in den Laden - und ich habe meinen Schreikrampf dort bekommen. Die Chefin hat sich die Sache dann gleich angeschaut und das ganze wenigstens nochmal ordentlich nachgeschnitten. War dann aber viel zu kurz. Ich hätte heulen können - so kurz vor der Hochzeit. Sie hat dann noch Schaum und Gel mitgegeben, damit man das stylen kann. Beim Polterabend taten wir dann so, als wäre es Absicht. Die Hochzeit musste dann wegen dem Hochwasser nochmal verschoben werden - aber die Haare hat er dann wieder so kurz schneiden lassen - hatten uns inzwischen gut daran gewöhnt ;-).
Mit Strähnchen habe ich auch schlechte Erfahrungen - wollte dezente schmale etwas dunklere Strähnen rein haben - und hatte dann ziemlich dunkle, fette Blocksträhnen, die sich dann fast über das ganze Deckhaar ausgebreitet hatten. Also Frisör ist echt manchmal der Horror - vor allem für Frauen mit langen Haaren.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr irgendwas aus der Frisur machen könnt, was dich zufrieden stellt.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen