War beim Doci zum ersten großen Check
war heute bei 8+1 beim ersten "großen" Check mit MuPa-Ausgabe *freu* Der Kleine hat sich bombig entwickelt und misst 1,78 cm - rein theoretisch sieht das eher nach 8+4 und ET 28.08.05 aus, aber wir haben es erst mal so gelassen und warten die weitere Entwicklung ab ;-)
Hab neben dem Herzchen heute auch die Hände entdecken können - das ist ja so was von süß *freu*
Nächster Termin ist jetzt erst in 4 Wochen und dann auch schon zur Nackenfaltenmessung. Hab auch vorsichtshalber einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung gemacht, den ich allerdings cancellen kann, wenn die Nackenfalte unauffällig ist!
Allen Neu-Schwangeren ein herzliches Willkommen und liebe Grüße in die bereits kugelnde Runde ;-)
GLG Alexa *diesichtierischfreut*
Re: War beim Doci zum ersten großen Check
Na das hört sich doch supi an - toll!
Was sich in so kurzer Zeit alles tut ist schon ein Wunder!
Freu mich für Euch!
Weiter so
liebe Grüße Gwendi 7+1
Hibbel! Hibbel!
Nici und Dotti
prima, ich freu mich für Dich dass alles so positiv verläuft! Weiter so! :-)
GLG Katja 6+0
Eine FU hab ich schon 2mal gemacht,ich fand es nie schlimm...klar muss man sich dann mit einer Diagnose,die dann vielleicht nicht so ausfällt,wie man sich erhofft,auseinandersetzen,aber mich hat es immer ein bisschen beruhigt...mein FA macht das ja alles selber,daher hat ich auch nie so Angst...lg feechen ...ist bei dir die Nackenfaltmessung noch umsonst?alles gute weiterhin...
ob die Nackenfaltenmessung umsonst ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht - bin privat versichert, insofern wird sie wenn erstattet ;-)
LG retour Alexa
Re: Freu;-)))
Danke *auchfreu* ;-))))
Herzlichen Glückwunsch, weiter so....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen