Suchen Menü

War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern mehrere SST gemacht und alle sind nach längerer Zeit positiv geworden, aber eben erst nach längerer Wartezeit. Bin ich jetzt Schwanger oder nicht? Meine FÄ meint ich soll mal so tun als ob, und ich habe am 28.02.2005 meinen nächsten Termin. Wie war das bei Euch?
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Hallo,
du kanst ha mal in mein Profil schauen, da sind meine Tests zu sehen. Die haben aber jeweils in der vorgeschrieben Zeit ein Ergebnis angezeigt.
Gruß Diana

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

na meinste der wird aus spass positiv, oder weil er grade mal lust auf einen jux hat? nein so sind sst´s nicht.. sie zeigen an was los ist und dann ist gut :-)
herzlcihen glcükwunsch!
wieso so spät erst termin? warst beim arzt,oder nur telefonisch?
lg leni

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Hallo Leni,
ich war bei FA, die hat aber keinen SST heute gemacht. Glaubst Du wirklich das er positiv ist und ich doch Schwanger bin? ICh dachte nur, das das Ergebnis so lange braucht bis es anzeigt, könnte auch die Verdunstungslinie sein und ich bin gar nicht Schwanger, aber dann wäre es ja auch Zufall das ich meine Mens. nicht habe. Ich bin halt so verwirrt, weil meine FÄ noch nicht mal einen SST gemacht hat und mir die SS bestätigt hat :-( Dann hätte ich gewissheit gehabt.
Nun ja.
Ich danke Dir für Deine Antwort, und bin doch ein wenig aufgemuntert durch Dein Posting.

Find ich unmöglich...

...und was is das für ne Aussage: "Tun sie mal so, als ob?"
*kopfschüttel*
ich würde den FA wechseln.
Ich hab gleich am freitag nen termin bekommen, hab gestern angerufen....
denk mal, das der test positiv war, aber ich könnte nicht bis zum 28.02. in der ungewissheit warten.
ruf nen anderen FA an...
*daumendrück*
jessi 3+6

Re: Find ich unmöglich...

Hi Jessi,
das war bei mir auch so. Ich hab erst etwas später einen richtigen Termin gehabt, weil man sonst nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht. HCG-Test kenn ich von so krass früh auch nicht. Mag sein, dass das bei Euch anders ist.
Ich würde bei nächsten Kind auch nicht wieder sofort zum Arzt rennen.
An Jejeba!
Wenn die Linie in den ersten - na sagen wir mal - 3 minuten irgendwas anzeigt, ja - wenn nach 10 minuten, wär ich eher skeptisch. Du hast ja jetz noch Zeit zu testen bis zum Termin ;o)
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

ich habe keine Zweifel,...

...ich hatte an zwei tagen deutlich positive tests, schon nach 1min.
ich meinte kellys test.
Jessi

Na die hat ja die Ruhe weg...

Hallo Sandra,
ich sag mal: herzlichen Glückwunsch!!!
Positiv ist dann wohl positiv.
Deine FÄ hat ja echt die Ruhe weg.
Vielleicht kannst Du ja nochmal bei nem anderen Arzt einen Termin
machen.... Auf dem Ultraschall wird wohl nichts zu sehen sein, aber er
könnte einen Urintest machen. Dann hast Du was "Offizielles" ;)
Liebe Grüße von Chrissi
13+1

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Hallo Sandra, bei ES plus 14 war der zweite Strich bei mir nur schwach also habe ich bei ES plus 16 nochmal getestet.
Fett positiv. Wiederhol den Test einfach nochmal und renn nicht gleich zum Arzt.
LG Bonnie 6+6, die noch gar nicht beim arzt war

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Hallo,
bei mir war der ssTest damals leider auch erst nach längerer Zeit positiv, meine Regel kam auch nicht planmäßig. Mein FA hat dann einen Bluttest gemacht und der zeigte zwar schwanger, aber das HCG war zu niedrig für "normal" und im US war ´nix zu sehen. Nach einer weiteren Woche hat dann leider meine Blutung eingesetzt und das Kind ging ab.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe den Test am selben Tag gemacht wie damals (also 2 Tage nach erwarteter Periode - die war immer regelmäßig) und da kam innerhalb einer Minute gleich eine 2. Linie. Zwar schwach, aber doch zu sehen und vor allem recht schnell.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, dass deine FÄ dich bis 28. zittern lassen will. Das sind ja noch fast 2 Wochen und grenzt an Folter. Wie wäre es, wenn du mal bei einem anderen FA anrufst und dem sagst was du getestet hast und dort um einen Termin bittest. Bestimmt macht der einen Test oder vielleicht sogar einen US. Du musst deiner üblichen FÄ ja nix davon sagen, wenn du später nicht mehr hingehen magst, aber vielleicht fühlst du dich bei dem anderen Arzt ja dann doch wohl. Also ich könnte keine 2 Wochen mehr in Ungewissheit leben.
Viel GLück und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schwanger bist!!!
Yvette 6+0

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Also ich habe Erfahrungen mit SS-Tests.
Der vom Dm-markt z.B ist ganz schlecht.
Erstens hat es ein Glasfenster das einen nichts erkennen läßt und zweitens gehört er zu den Tests die nach längerer zeit eine Verdunstungslinie bilden.
Selbst wenn man nur Wasser über den test laufen läßt!!!
Es gibt einige Tests die eine Verdunstungslinie bilden, so einer ist dann nicht sicher.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Hcg Test Streifen von Rossmann ( oder Müller) gemacht.Der Test kostet 3.49?( ist noch ganz günstig) und zeigt wirklich blütenweiß an wenn man nicht ss ist, ohne Verdunstungslinie.
Jetzt wo ich ss bin hat er bei ES+9 schon eine leichte linie gehabt und am nächsten tag war diese stärker.
Vielleicht hast du mit diesem Test mehr Glück.
Wünsche dir das es geklappt hat.LG Steffi

Re: War bei Euch der 2.Strich auch nur ganz leicht?

Ich habe 3 verschiedene SST gemacht und alle haben ein positives Ergebnis angezeigt. Aber bei allen mußte ich genauer hinsehen, aber sie war zu sehen. Ich weiß auch nicht was ich denken soll. Ich werde morgen früh nochmal testen und dann werde ich es ja sehen.
Gebe Euch bescheid.
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen