Suchen Menü

War Mutig gestern - Wehencocktail-Bericht

so, also ich war so mutig nach dem ganzen hin und her und hab gestern abend gegen halb sechs den cocktail gemixt und auf einen zug getrunken. noch ein tässchen eisenkraut-tee hinterher und dann waren wir spazieren.
ich fand den geschmacklich gar nicht schlecht.
so nach ca 3 stunden hatte ich das gefühl er ist weiter runter gerutscht und dann kamen langsam die ersten kontraktionen. als ich mich entschloss ins bett zu gehen waren nette wehen da im 10 min abstand, aber gut auszuhalten. schlafen konnte ich dann allerdings nicht richtig, da ich alle paar min. - abstände wurden länger - vor mich hinwehte. gegen 4 uhr früh waren sie dan so gut wie weg.... aber den ganzen morgen über hab ich immer mal wieder kontraktionen, aber nichts ernstes. also ich denke mini will noch nicht wirklich. dann lass ich ihm halt noch weng zeit.
ach und was die reiningende wirkung betrifft, hatte kurz durchfall aber nix wildes.
Lg steffi - besonders an chayenne! trau dich ruhig
Bisherige Antworten

Re: War Mutig gestern - Wehencocktail-Bericht

dann wünsche ich dir viel Glück, das es doch weitergeht.
Wie macht man denn den Cocktail?
er hilft ja eh nur, wenn das Baby bereit ist.
lg annette 35.SSW

Re: War Mutig gestern - Wehencocktail-Bericht

es gibt da mehrere rezepte für. meistens 2 cl rizinusöl, 2 cl sekt oder schnaps, und dann auf 200 ml mit aprikosensaft auffüllen. manche machen noch ein tropfen eisenkautöl dazu. wenn das baby nicht will, dann will es nicht, da hilft dann auch nur warten, also ich warte jetzt halt noch etwas....
lg steffi fast 41 ssw

Re: War Mutig gestern - Wehencocktail-Bericht

danke, habe ich mir gleich mal notiert. rizinusöl bekommt man sicher in der Apotheke, auch in kleinen Mengen?
lg und viel Erfolg - annette 35.SSW

Re: War Mutig gestern - Wehencocktail-Bericht

ja das Öl bekommst du auch in kleinen Mengen in der Apotheke. hab mir 50 ml geholt, und bin jetzt froh drum, reicht also für 2 1/2 Cocktails :-))
Kosten waren so ca. 3 EURO.

Bei mir auch-Wehencocktail heute morgen

Hallo steffi, bei mir ist es ungefähr genauso, habe den Wehencocktail heute morgen um 6 h genommen. Eigentlich habe ich garnicht viel gemerkt, ein kleines bisschen Durchfall, am CTG in der Klinik drei ordentliche Wehen, von denen ich aber nicht viel gemerkt habe. Jetze merke ich garnichts mehr. Habe gerade noch einen cocktail genommen......
Würde ich eigentlich nicht tun, sondern würde unserer Kleinen gerne noch ein paar Tage Zeit lassen. Aber morgen soll in der Klinik wegen des insulinpflichtigen SS-Diabetes die Geburt eingeleitet werden, und ich will alles versuchen, dass es alleine zuhause losgeht und ich nicht Tage- und Nächtelang in der Klinik zubringen muss, bis die Wehen anfangen.
Diese nacht ist also die letzte Chance. Dir auch viel glück, dass es bald von alleine passiert
LG Sandra ET+1

Re: Bei mir auch-Wehencocktail heute morgen

Hi Sandra,
ich hab ja zum Glück diesen Druck mit der Klinik nicht. Das würde mich auch annerven.... Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal weng erfolgreicher war.... würde mich freuen von Dir zu hören.... Spätestens für die Einleitung wünsch ich Dir alles alles Gute und dass es schnell geht.
LG Steffi - die gerade auch noch mal einen Drink genommen hat :-))

Re: Bei mir auch-Wehencocktail heute morgen

Hallo Steffi,
auch beim 2. Wehencocktail ist leider nichts passiert. Also morgen zur Einleitung. Aber wenn die Gebärmutter nicht wehenbereit ist, passiert auch bei der Einleitung nicht viel. Und da der Wehencocktail nicht geholfen hat, ist es bei mir wohl noch nicht so weit. So ein mist...
Aber vielleicht geht es ja doch schneller als erwartet.
LG Sandra

Mutig am Freitag...

Hallo...
Ja, wir haben uns am Freitag auch getraut. Und was ist passiert? Nichts! Absulut überhaupt nichts. Kein durchfall, kein ziehen, kein gar nix...
LG, Maria

Wie lieb von dir...

dass du an mich denkst... Bin heute morgen mal wieder nach Schlaflosigkeit früh mit meinem Hund gewalkt und just danach hatte ich auch etwas Wehen. Und ich glaub ich hab etwas von dem Schleimpropf verloren, war zwar klar, dafür aber sehr zäh (sorry)! Vielleicht hat der MuMu sich ja mal ETWAS geöffnet.. Bin gespannt was der Gyn morgen sagt und berichte dann! Fang ja dann eh an zu piepen! Werd dann morgen auch alles für den Cocktail besorgen!! Ganz liebe Grüsse Steffi, heute ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen