Suchen Menü

Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Huhu ihr glücklichen Bald-Mamis!;-)
Ich muss mich mal einschleichen bei euch, sorry für's Stören...
Und zwar bin ich zum 3.Mal ss und sowas von ungeduldig, dass es schön nicht mehr schön ist.:-/
In den ersten beiden SS konnte man erst recht spät das Geschlecht erkennen. Entweder lagen sie falsch rum oder es war zu ungenau uswusf. Da war ich aber auch noch nicht soooo heiss drauf es zu wissen wie jetzt!!!
Ich flipp regelrecht aus, wenn ich an Montag denk --da hab ich US und bin da 13+0-- weil der Fa meiner Großcousine ihr vorgestern auch in der 13.SSw schon gesagt hat, dass es ein Junge wird! Konnte man das bei irgendeiner von euch auch schon so früh erkennen!?!? Wusste garnicht, dass das da schon geht und WILL DAS AUCH WISSEN am Montag!!!*g*
Wenn ich dran denk werd ich total nervös undzappelig. Blöd und übertrieben, das weiss ich...aber dieses Wissen hilft leider auch nix!;-)
Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekomm. Möchte auch so ne Art "Statistik" machen, in welchen SSw durchschnittlich die meisten das Geschlecht wussten.
Danke schonmal und eine schöne restliche SS, schnelle Geburt, bzw.herzlichen Glückwunsch!:-)
Bine aus dem März-April-Forum
Bisherige Antworten

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo Zauberfrau,
in der 13.SSW? Das ist aber arg früh! Da muß das Baby aber sehr zeigefreudig gewesen sein. Unser Kleiner wird auch ein Junge und das erste ungefähre Geschlecht gab die FÄ in der ca 18.SSW, bestäigt wurde es dann beim Feinultraschal ind der 20.SSW und wir haben es erst beim 3.Screening seber erkenen können.
LG und ein schöne SS Koro 34.SSW

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo Bine,
*lol* Woher kenne ich das nur? Auch ich erwarte unser drittes Kind und obwohl
es mir dieses Mal wirklich egal war, ob Mädchen oder Junge, konnte ich es kaum
aushalten bis zum Outing ;o)
Dieses Mal wurde der kleine Mann in meinem Bauch in der 17.SSW geoutet.
Meine Tochter offenbarte sich damals in der 19. SSW, unser Sohn in der 14. SSW.
Viel Spaß beim Weiterhibbeln *fg* und alles Gute für die restliche SS! :o)
LG, Meike mit Bübchen 37+0 / KS-3, Anni (*11/01) und Carl (*03/04)

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo,
ich bin zum 1. mal schwanger und das Outing bekamen wir ganz früh, in der 13. Woche - ein Junge! In der 20. Woche beim Organultraschall wurde der Junge nochmals bestätigt und auch in der 28. Woche zeigte er uns seinen Schniedelwutz :-)
LG, Phantasiegirl 34+0

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo Bine,
bei uns hat der Arzt die Prognose Junge bei 13+4 gewagt. Das US Bild dazu ist in meinem Profil (das "farbige" 7. Bild). Man sieht in der Seitenansicht rechts schon ein kleines Zipfelchen.
Es wurde dann auch ein Junge.
Lieben Gruß & alles Gute für die Schwangerschaft
Chrissi

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

hi bine, du ungeduldige *g*.
wir haben in beiden schwangerschaften beim 2. großen screening vom geschlecht erfahren (also ca. 20. ssw).
bei unserer tochter hieß es in der 13. ssw, es wäre ein junge....so viel dazu.
meine freundin hat es erst jetzt erfahren, in der 27. ssw!!!
also: alles ist möglich, nichts ist unmöglich!
lg, dorit 37+5

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo Bine,
also, wir haben es erst in der 22.SSW bei Organultraschall gesagt bekommen, und beim 3.screening wurde es bestätigt, dass es ein Mädel werden soll....ich denke Jungs kann man evtl. schon etwas früher erkennen ;-))...ich wünsch Dir noch etwas Geduld und eine schöne weitere Schwangerschaft!!!
Liebe Grüße, Lana ET-9

beim ersten in der 22ssw. und nun bei der 13ssw.

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hi!
1. Schwangerschaft: Mädchen in der 24.SSW
2. Schwangerschaft: Mädchen in der 16.SSW
Lg und alles Gute! Tini (ET-31)

Mädchen war 23. ssw klar / Junge seit der 13. ssw

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo Bine, wusste es in der 16 SSW. Habe Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil der Tribbl-Test so schlecht ausgefallen ist. Der Arzt hat vor der Untersuchung ein sehr intensives Ultraschall gen´macht und da haben wir den Pipimann hängen sehen. 4Wochen später bestätigte uns es auch das Ergebniss und alles war in bester Ordnung. LG Nicol

Jeweils in der 20.SSW beim FU

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo!
Ja so ab der 12.-13. Woche hat sich das Geschlechtsteil entwickelt, so dass man es sehen "könnte".
Aber das ist natürlich von der Lage des Kindes abhängig, ob man es dann sieht oder nicht.
Ich habe es in der 20. Woche erfahren, bei der Feindiagnostik.
Aber es gibt da ja auch Fehlerraten.
Bei einer Freundin sollte es bis 2 Wochen vor der Geburt ein Junge sein, war dann aber ein Mädchen.
Weiß der Geier, wo der Doc da vorher immer nen Schniedel gesehen hat *g*
LG nici

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo Bine! Ich wusste es auch schon in der 14.SSW, abernur durch eine Chorionzottenbiopsie. Ich denke, das man das so früh per Ultraschall noch nicht erkennen kann. LG, Maria

1.ss 18.ssw / 2.ss 19.ssw / 3.ss 22.ssw :o))

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Huhu Bine,
ich wußte es glaub in der 19. SSW! Und man sagt ja auch immer das man es so um die 20. SSW rum sieht... 13. SSW find ich ganz schön früh, hat der Arzt sich denn da 100% festgelegt?
LG
Moni ET-25

Da schaue ich erstmals bei den Neumamis rein. . .

. . . um mich in Stimmung zu bringen ;-) und dann so eine Neuigkeit. Kerstin, Kerstin, was machst Du denn für Sachen. Doch noch Ball spielen statt Kinder zum Reitunterricht zu fahren?
ICH GRATULIERE GANZ HERZLICH!!!!!
Aber nun zu Deiner Frage: Meine FÄ hat gesagt, jede Prognose vor der 20. SSW sei unseriös. Bei Ben haben wir uns ja überraschen lassen. Bei Nummer 2 war allerdings schon in der 16. SSW eine "Ahnung von einem Jungen" zu erkennen, was sich dann auch bestätigt hat.
Ich wünsche Dir eine wunderbare SS.
Liebe und überraschte Grüße von Madeleine, heute 24+0

Oops

Verzeih, ich habe Dich verwechselt. Aber bei so ähnlichen Nicks.
lg trotzdem
Madeleine

Re: Wann wusstet ihr ob Junge/Mädchen???

Hallo, beim 1. Kind wurde nach Mädchenprognose in der 27. SSW ein Junge erkannt. Dieses Mal wurde in der 11. SSW ein Junge gesehen...der jetzt seit der 34.SSW eindeutig ein Mädchen ist:-)
Lg Linneah + Luca + Klein-Anna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen