Suchen Menü

Wann wascht ihr denn die Babysachen??

Hi,
hab mal grad nix zu tun und bin voll im Babyzimmernestbau :-))))
Jetzt hab ich den ganzen Schrank voll mit Babykleider die noch gewaschen werden müssen. Aber wann mach ich das?? Ich denke immer jetzt könnte ich doch die süßen Stampler und Bodys waschen. Bei dem heißen Wetter sind die draussen doch superschnell trocken. Und dann denk ich neee noch 10 Wochen im Schrank dann sind sie ja wieder eingestaubt :-))))
Also in vier Wochen haben ich mal den Gibsbauch vor. Bin dann in der 34/35 ssw und in der Kliniktasche sind bis jetzt mal nur Handtücher. So, jetzt geh ich mal gleich Babyzimmer räumen wenn die große mit Mittagschlaf fertig ist :-))
lg Maria 29+2
Bisherige Antworten

Re: Wann wascht ihr denn die Babysachen??

Hallo,ich wasch alles so Mitte Juli,also 2Monate vor der Geburt..hab zwar schon das neue gewaschen,aber nach dem umzug vor dem einräumen nochmal..und im schrank staubts bei mir nicht*lach*...glg feechen die Kliniktasche dann auch packt...

Re: Wann wascht ihr denn die Babysachen??

Hallo Maria!
Da wir nächste Woche umziehen hab ich bisher noch nix gewaschen(bin jetzt 27 SSW). Ich denke wenn wir dann fertig sind mit umziehen und einräumen und allem was dazu gehört, fang ich sicher an. Und sicherlich gibt es im Juli/August auch noch ein paar schöne Tage wo es schnell trocknet(die such ich mir dann raus*gg*).
Lg nadine

Re: Wann wascht ihr denn die Babysachen??

Hallo Maria,
ich mag es nicht, wenn das Zeug ewig im Schrank herumgammelt. Wenn ich die Kliniktasche packe, müssen die Sachen für die ersten Tage fertig sein. Der Rest hat dann Zeit bis das Baby da ist.
LG
Claudia

Re: Wann wascht ihr denn die Babysachen??

huhu maria,
also ich glaub net, dass die sachen im schrank einstauben, wenn du sie jetz wäschst.
siehs mal so, wieso packst du dann deine tasche jetzt schon? dann haste ja auch eingestaubte handtücher im kh? *grins*
lg, nicki, die dir viel spaß beim nesttriebbau wünscht!
bei mir dauert es noch ganz ganz lang!
nicki mit talissa und keks 21+2

Jetzt gerade, bin 31+5 LG und viel Spaß wünscht-->

Re: Wann wascht ihr denn die Babysachen??

huhu,
ich werde erst im juli dazu kommen die sachen zu waschen, aber ich möchte anfang august alles fertig haben!
mal sehen!
lg
sontschi mit niklas 23 monate und marlene 28.ssw

Wow...Ihr seid ja fleissig ;))

...wir haben noch nicht mal begonnen das KiZi überhaupt einzurichten.
Und ich bin bei 31+1 und denke, ich hätte ja noch alle Zeit der Welt.
Ich denke, wir werden aber auch bald mal starten, wenn Ihr fast alle schon am
Waschen seid ;)
Liebe Grüße
Chrissi
ET 22.08.

Auch gerade dabei :-)

Vorletzte Woche habe ich die Sachen meiner Tochter aus der Wickelkommode in den Schrank umgeräumt, so dass die Wickelkommode für Babysachen frei war.
Letzte Woche habe ich die Kiste "Babysachen 1. Lebensjahr" aus dem Keller geholt und die Sachen zur Schmutzwäsche sortiert. Und seitdem wird bei der ganz normalen Wäsche eben auch das Babyzeug mitgewaschen und dann in die Wickelkommode verstaut.
Das ich so früh dran bin (gerade 27+1) hat 3 Gründe:
- Je dicker der Bauch, desto unangenehmer das Wäschekorbschleppen.
- Meine Tochter soll Zeit haben, sich darn zu gewöhnen, dass in der Kommode die Babysachen und nicht mehr ihre Sachen sind, bevor der Neueinzug in ihrem Zimmer alles auf den Kopf stellt. Demnächst werden wir das Zimmer auch ein wenig umräumen und die Wiege reinstellen, und auch den Kinderwagen wieder von Sport- auf Kinderwagen umbauen. Bei meinem Großen habe ich, als seine Schwester kam, mit so einer langsamen Umstellung gute Erfahrungen gemacht.
- Für Windelfrei/TopfFit von Anfang an möchte ich noch ein paar Hosen etc nähen, da mich die Strampler da schon bei meiner Tochter genervt haben - und dafür brauche die vorhandenen Teile um Schnittmuster zu basteln.
Freddy
Sohn 11/99
Tochter 07/02
Krümel ET Sept.05

Re: Wann wascht ihr denn die Babysachen??

Hallo Maria,
ein guter Teil (die Sachen, die ich noch hatte wie Mützchen, Bodies,
Schlafanzüge, Schlafsäcke etc.) ist schon gewaschen und in der Kommode
bzw. im Schrank verstaut. Fein nach Größen und Kombimöglichkeiten sortiert,
so daß ich gut sehe, was noch fehlt. Das wird noch gekauft und die neu
gekauften Sachen werden eigentlich auch immer mit einer der nächsten
Wäscheladungen gewaschen und landen dann ebenfalls im Schrank.
Nötig war es bestimmt noch nicht, aber ich habe vor ein paar Wochen die
Kleiderschränke der beiden Großen ausgemistet, als wir das neue
Kinderschlafzimmer eingerichtet haben und da brauchte ich einfach Stauraum
;o) Also kam eben alles jungs- und jahreszeitentaugliche in die Wäsche und
wurde eine Runde gewaschen und gebügelt. Fertich :o)
Ich finde es auch ganz praktisch, denn so ist das wenigstens erledigt und
man ist ruhiger für den Fall, daß das Kind doch eher kommt oder es einem
gegen Ende der SS so richtig mies gehen könnte... Dann muss man sich damit
schon mal nicht mehr rumstressen ;o)
Einstauben kann da doch nichts, es liegt ja staubsicher im Schrank bzw. der
Kommode. Einen Teil meiner eigenen Sachen habe ich doch z.B. auch schon
vor relativ langer Zeit gewaschen und das Zeug harrt darauf, nach der SS
wieder getragen zu werden - das wasche ich doch auch nicht noch mal extra
- sauber ist sauber ;o) Also mach es doch, wenn Du Zeit und Lust hast :o)
Falls Du Dich vor ET wirklich langweilen solltest, gibt es gaaaanz bestimmt
noch eine Menge, was Du alternativ machen könntest.
Viel Spaß und lG,
Meike mit Bübchen 25+2, Anni (3) und Carl (2)

HEUTE *freu*

Heute wasche ich die 1. Maschine.
Die letzten Tage habe ich alle Babysachen von Amy aussortiert. Da wir ja nun einen Buben bekommen und der außerdem im Herbst kommt (und Amy ist Frühlingskind), mußte ich da doch einiges weggeben. Einen Teil werde ich spenden und die schönsten Stücke verkaufen.
Trotzdem ist es noch genug, was geblieben ist *g*
ich habe übrigens schon ein bißchen den Nesttrieb. Ich würde sogerne die Wohnung komplett putzen, aber mit Amy geht das nicht. Nächste Woche hat mein Mann nachmittags wieder Zeit, da wird er dann losgeschickt mit unserer kleinen Hummel und ich kann in Ruhe umräumen/ausräumen (ausmisten) und es schön sauber machen. Das macht mich ganz wurlert, daß ich nicht gleich damit beginnen kann (und sonst drück ich mich eher davor)
LG Manuela (25.SSW)

ab 33.Woche wohl, weil dann Sommerferien sind!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen