Suchen Menü

Wann, was vorbereiten ????

Hallo Leute,
ich weiß nicht warum aber mich überkommt das Einkaufs- und Vorbereitungsfieber.
Kinderzimmer habe ich schon fast fertig, sogar die Schränke ausgewaschen und die gewaschenen Kleider eingepackt.
Gestern habe ich die waschbaren Teile des Stubenwagens in die Waschmaschine gestopft.....
Dabei bin ich erst 28+5 SSW, Baby soll am 19.08 geholt werden(geplanter KS).
Allerdings lauf ich schon ewig mit einem offenem äußerem Muttermund rum und mich packt die Angst wenn ich daran denke vielleicht doch vorher in Krankenhaus zu müssen weil das alles noch mehr aufgeht.
Dann wäre nichts vorbereitet und mein Mann kann das absolut nicht.
Noch fast 9 Wochen und schon so'ne Hektik, bestimmt werde ich mich in den letzten Wochen schrecklich langweilen weil dann alles fertig ist.
????
VlG Silvia (28+5)
Bisherige Antworten

Re: Wann, was vorbereiten ????

Hallo,
das kenne ich nur zugut. Bei Alina stand das Kinderzimmer in der 17.ssw. Es war fix und fertig eingeräumt, geputzt usw.
Und diesmal... Irgendwie komme ich zu nichts. Das Zimmer ist noch nichtmal gestrichen *hilfe*
Und so kannst Du es Dir ja jeden Tag schonmal angucken. Ich war mind. 10 mal am Tag in Alinas Zimmer, als sie noch im Bauch war ;-) Und außerdem macht die Vorfreude ja auch spaß!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 26+2

Re: Wann, was vorbereiten ????

huhu silvia,
in meiner 1.ss war ich in der 25.woche fertig mit allem. viele haben mich damals für voreilig erklärt etc. aber ich hatte wohl ein gutes/ungutes gefühl. 3 tage nachdem das zimmer fertig war, alle sachen eingepackt waren, der kiwa aufgebaut war, mußte ich ins kh und 8 tage später bei 26+5 mußte meine tochter geholt werden.
da war ich im nachhinein froh drüber, dass alles fertig war, denn ich habe dann die ganze zeit im kh verbracht und hätte für sowas keine zeit, geschweige denn nen nerv für gehabt.
ich finde das also gar nicht schlimm, dass du schon so vieles fertig hast.
ich hab mich damals die tage sehr gefreut, wenn ich das zimmer aufmachte und mir alles entgegenstrahlte. das war einfach herrlich. und hey, bis zum 19.8. sind es nur noch 2 monate!!! die zeit bis dato vergeht echt schnell!
wünsch dir alles gute, liebe grüße, nicki mit talissa und keks 20+5

Re: Wann, was vorbereiten ????

huhu,
am liebsten hätte ich auch schon alles fertig, aber wir haben momentan so viel um die ohren(hausbau,studium von meinem mann), dass gerade keine zeit dafür ist!
ist aber schon mein zweites kind, d.h. so viel ist auch nicht mehr zu tun, aber wohler wäre mir trotzdem, wenn schon alles erledigt wäre!werde dass dann so ab mitte juli angehen!
lg
sontschi mit niklas 23 monate und zwergi 27.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen