Suchen Menü

Wann und wie erste Mens?

Hallo,
wann hattet Ihr Eure erste Mens und wie stark ist die ausgefallen? Bettina ist jetz 11 1/2 Wochen alt, ich habe nach einer Woche abgestillt und mich vor drei Tagen gefreut, dass ich erste Mens-Anzeichen (Schmierblutungen, über die habe ich mich schon lange nicht mehr gefreut) hatte. So habe ich auch mit der Pillen-Einnahme begonnen. Allerdings habe ich immer noch nur leichte Schmierblutungen. Ist das normal? Eine neue ss schließe ich aus, da wir immer ein Kondom benutzt habne und es auch sonst keine Anzeichen gibt.
Danke für Eure Antworten!
Holly
Bisherige Antworten

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo Holly
sei froh das es bei dir so ist.....
ich habe nach fast genau 9 wochen meine erste mens bekommen und das war letzte woche donnerstag....ich hab immernoch das volle programm. Bei mir ist sie schlimmer wie mein wochenbett. wenn du dir nicht sicher bist dann schau doch mal bei deinem fa vorbei der kann dir bestimmt genaueres sagen.
LG anja

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo!
Ich habe immer wieder(Schmier)- Blutungen, die mal weg und da sind. Aber laut dem FA ist alles ok. Also wieder das alte Leid mit dem unregelmäßigen Zyklen.
Ob ich nun mal richtig meine Mens hatte weiß ich nicht, weil es nicht länger als ein Tag lang war.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo Holly,
Luan ist heute 11 Wochen alt und gestern habe ich meine Mens bekommen und auch abends gleich mit der Pille angefangen (endlich kann man die Kondome weglassen :o)
Ich hatte nie meine Mens stark, gester war es normal würde ich sagen und heute ist es schon wieder richtig wenig, aber rihtig Blut kein Schmierblut.
Kann dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
LG Svea

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo Holly,
ich hatte meine Mens nach ca. 5 Wochen schon wieder.
die ersten 4 Tage hatte ich auch nur Schmierblutungen und dann etwas stärker wie früher, aber ich denke das gibt sich wieder wenn ich wieder mit der Pille anfange.
Wollte mit der Pille aber auch erst anfangen wenn sich alles wieder eingespielt hat.
Liebe Grüße Michi

Re: Wann und wie erste Mens?

Hi Holly,
meine Mens begann exakt 11 Wochen nach dem KS, war relativ schwach und dauerte 3 Tage.
Ist aber auch kein Wunder, nach dem KS wird ja ausgeschabt, was soll da jetzt groß abbluten.
Nach meinen beiden FGs mit AS war die Mens auch recht schwach...
LG
Anja, die jetzt auch wieder die Pille nimmt

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo Holly,
also ich hab meine Mens exakt 11Wochen nach dem KS wieder bekommen (das war gestern!) und ich bin etwas erschrocken, denn sie ist sehr stark...hatte ich sonst nicht so stark....hoffe das ist das Nächste mal wieder weniger, da ich jetzt auch wieder mit der Pille angefangen habe ;-))
Liebe grüße, Lana mit Mira 11Wochen!!!

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo Holly, auch ich habe meine Mens genau auf den Tag 11 Wochen nach KS bekommen-nämlich gestern. Auch nur leicht bis jetzt -habe gestern auch mit Pille angefangen. LG Cori

Re: Wann und wie erste Mens?

Hallo Holly,
bei mir kam die erste Mens direkt im Anschluss an den Wochenfluss, also exakt nach sechs Wochen. Ich habe Lilli ca. vier Wochen gestillt und dann ist der Milchfluss trotz aller Versuche versiegt.
Meine Mens war stark wie noch nie, sonst hatte ich nie Probleme damit, aber bei diesem Mal hätte ich gerne wieder die Vorlagen aus dem KH benutzt, so heftig.
Alles Liebe
Jessi mit Lilli (12 W, 2 T)

Re: Wann und wie erste Mens?

Hmm,
wenn ich das alles so lese, dann mach ich mir langsam doch klitzekleine Gedanken.
Oscar ist 16 Wochen alt und es war noch nichts.
(Also nicht, dass ich was vermissen würde ... ABER .... )
LG Alke

Ich warte immer noch....

also ich würde mich so langsam auch freuen - komisch hätte ich früher nie - wenn sich da mal was tun würde. loris ist jetzt 13 wochen alt und nichts passiert! hab aus verzweiflung schon einen test gemacht, obwohl wir mit kondom verhütet haben, aber ich war so unsicher. aber zum glück ist nichts. nur langsam dürfte sich da mal was tun, ich stille ja auch nicht.
LG Steffi

Seid doch froh wenn ihr sie noch nicht habt

Hallo, ich weiß ja nicht wer hier stillt und nicht, aber seid doch froh, wenn ihr sie noch nicht habt. Bei Morris hatte ich sie nach 6Monaten wieder und das war mir schon zu früh. jetzt ist Findus 2Monate alt und zum Glück noch nichts.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen