Suchen Menü

Wann soll ich's verkünden...?

Hallo ihr Lieben...brauche mal euren Rat! Unser (Wunsch-)Sohn ist während meiner Ausbildung zur Welt gekommen. Habe dann mit der Ausbildung weitergemacht, bin aber immer noch nicht fertig. Nun erwarten wir unser zweites (geplantes) Kind! Eigentlich ein Grund zur Freude, aber irgendwie ist es im Moment nicht grad der berauschendste Augenblick. In 2 Wochen habe ich nämlich ein 1. Teilexamen, worauf ich mich jetzt total konzentrieren muss. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es alle für unüberlegt halten werden, und sich gar nicht freuen (v. a. meine Eltern). Zudem kommt noch die Unsicherheit wegen dem Bestehen des Examens. Fall ich es nicht bestehe, zieht sich die Ausbildung noch länger hinaus, und das dann noch mit einem 2. Kind!
(Mich stört das aber nicht)
Ich frage mich nun, ob ich's unseren Eltern schon vor dem Examen sage (z. B. nach der 1. VU bei 6+4), oder erst danach (in der 9.ssw). Was ist, wenn ich durchrassle? Und dann aber noch eins draufsetzte mit der ss!?
Ich weiss, es tönt vielleicht ein bisschen albern, aber ich hab echt ein doofes Gefühl!
Was würdet ihr tun?
LG Myri 5+0
Bisherige Antworten

Das ist ne verdammt gute frage!....

ich weiß auch nicht so recht! aber letztenendes kannst du deine Entscheidung nur selber treffen! die Entweders und oders die du aufführst sind schon gut treffend! Ich habe es allen direkt gesagt, weil es mir auf der Seele brannte! Wie gut ist denn dein verhältniss zu deiner Mom? Meines zu meiner war immer sehr vertraut und die hat damals in meiner Ausbildung auch immer gesagt, wenn jetzt was passiert passierts halt und wir kriegen das dann auch auf die Reihe! Wie ist das bei dir? Die Sachen vonwegen unüberlegt kommen bestimmt! aber meine Mom hat meinen bruder auch wärend des Studiums bekommen und hat es noch beendet!
Nici und Dotti 12+5

Re: Wann soll ich`s verkünden...?

also: weg vom Rechner, fürs Examen büffeln und bestehen - dann gibts sogar 2 Gründe zum Feiern auf einmal :-)).
Ansonsten kann ich dir wegen dem Zeitpunkt keinen richtigen Rat geben - entscheide einfach nach Gefühl, wenn du bei deinen Eltern bist. Wenn du kaum an dich halten kannst, dann erzähls ihnen, wenn dir mulmig ist, dann warte noch.
Wünsch dir viel Glück - auch beim Examen.
LG Hexlein

Re: Wann soll ich`s verkünden...?

Hallo ihr zwei...vielen Dank für eure Ratschläge! Ich glaub, ich werd's doch schon vorher verkünden, falls sich die Gelegenheit ergibt! Schliesslich ist es ja etwas Erfreuliches! Und ob ich das Examen bestehe oder nicht, ist was ganz anderes.
Zu meiner Mom habe ich ein super Verhältnis und zu meinem Paps jetzt auch - er überhäuft uns mit Geschenken und ist vernarrt in seinen Enkel. Hab aber das Gefühl, er wird enttäuscht von mir sein. Er möchte eben, dass ich das Studium endlich beende, und hat Bedenken, dass ich's gar nie schaffe. Aber das werde ich auf jeden Fall - früher oder später! Und wenn's ihm nicht passt, dann tut's mir leid...
Okay, jetzt muss ich wieder ans Büffeln. Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen!
LG Myri 5+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen