Wann sagt ihr es allen?
Bin heute 10+0 und habe in zwei Wochen meinen nächsten Arzttermin. Dann bin ich ja 12+0 und in der 13. SSW. Falls alles okay sein sollte, möchten wir es dann eigentlich jedem erzählen, obwohl ich auch ein bisschen Angst davor habe. Bei meiner letzten SS vor ca. einem halben Jahr hatte ich eine FG in der 6./7. SSW und vorher wussten schon ein paar Leute, dass ich ss bin. Denen dann zu erklären, dass ich es nicht mehr bin fand ich schrecklich! Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere familiäre Situation nicht die beste ist. Zu Schwiegis gar kein Kontakt zu meiner Mutter nicht den besten Kontakt, dafür aber eine Menge lieber Tanten, Onkel & Cousinen.
Wie macht ihr das? Wann wollt ihr es verraten oder wissen es schon alle?
LG Bine
:O(niemanden....
Re: :O(niemanden....
mensch Fee, das finde ich echt total traurig, dass da so verletztende Bemerkungen kamen. Irgendwie ist doch was dran, dass Deutschland ein kinderfeindliches Land ist...
Na ja, ich komm dann auch aus einem "asozialen" Umfeld, in meiner Familie haben fast alle um die 3 Kinder...
LG Doro,
die sich auch wünscht, irgendwann mal 3 Kinder zu haben
auch hat der neffe alles an spielkram,aber keine spielkameraden groß,da er in einem haus wohnt,aber keine kinder in nähe und er darf nichtmal allein raus(kann ja was passieren usw),also überbehütet...und er ist schon ein richtiger angeber:ich hab...ich will...ich hab...verstehst?ich kritisiere diese art zu leben ja auch nicht,daher sollen sie meine art zu leben auch in frieden lassen...wir wünschten uns halt noch ein geschwisterchen für unsere...und ich hoffe,es geht gut...lg feechen immer 5 kinder wollte,aber dazu den passenden mann nun doch zu spät fand*ggg*,aber 3 sind schon sehr schön....
Bittewas?
Was?? Das darf doch nicht wahr sein! Wieso kommen da solche dummen Kommentare? :(
Ist das ätzend wenn sich keiner mitfreut. Also ich tu's, auch wenn ich Dich noch nicht wirklich kenne, aber eine SS ist was wunderbares!!
LG,
Nina, Miri + Wunschwunder
Re: Bittewas?
http://www.9monate.de/Q-6403805.html
so ist das leider,daher freu ich mich,dass meine kinder sich freuen werden,mein mann und meine freundin und ihr alle hier...das gibt auch kraft...alles liebe auch für dich..lg feechen Tina mit Tom,Felix ,einem *chen und einem Weihnachtswunderwunschkind
Die sind alle doof! Ihr macht das schon! Und ich würde jedem solche frechen Aussagen verbieten!
*groarr*
GLG Conny
Re: Wann sagt ihr es allen?
meine eltern leben getrennt (auch wenn sie noch gute freunde sind), daher werden wir es ihnen einzeln sagen. meine ma hat ende frebruar geb. und mein pa gleich danach anfang märz - die kriegen es zum geburtstag.
alle freunde, bekannten, nachbar ect. (alles was so bei uns in de stadt wohnt) sagen wir es am 06. april (mein geburtstag).
das ist zwar noch wirklich irre lange hin, aber ich möchte grade nach der wirklich ätzenden ss (davon 20 wochen kh), die ich vor 3,5 jahren hatte, jetzt meine ss für mich und meinen mann ein bischen alleine genießen.
außderm unkte bei uns die gesammte umgebung schon, weil wir IMMERNOCH nicht (laberlaber) nach maxis tod wieder ss waren.
ähnlich wie bei feechen (nur andersherrum) scheint auch bei uns die umgebung besser zu wissen als wir, was für uns gut sei!
vlg,
alice
ich in heute 7+1. Auf meiner Arbeitsstelle habe ich es 2 guten Freunden und meiner direkten Arbeitskolleging gesagt, in der Familie wusste es jeder der es wissen wollte. Aber sicher war es bei uns auch etwas anders, da ich eine künstliche Befruchtung hinter mir habe.
Ich habe jetzt am Freitag einen neuen Arzttermin bei meinem regulären FA und da werde ich dann hoffentlich den Mutterpass bekommen. Eigentlich wollte ich meinen Chef sofort informieren, wenn der Mutterpass vorliegt, aber als ich letzte Woche Sonntag abends Blutungen bekam, hat mich das zum nachdenken gebracht. War Montags beim Arzt, Krümel ging es trotz Blutung noch gut und bin nun ne Woche krank geschrieben. Wenn ich morgen wirklich den Pass bekomme und immernoch alles ok ist, muss ich nochmal nachdenken, ob ich Chef wirklich unterrichte. Wollte es eigentlich tun, für den Fall dass man mal öfters krank ist wegen unwohlsein etc. - sieht dann eben besser aus. Insoweit bin ich noch unentschlossen - also abwarten. Andererseits freut es mich, dass es einige wissen, denn es macht Spass zu sehen, wie die sich mit einem freuen und einem genauso Mut zusprechen, wenns mal nicht so gut läuft.
LG Jule
eigentlich wollten wir es Familie und Freunden erst nach der 12.SSW sagen... aber wir fahren nächste Woche ein paar Tage in Winterurlaub, auf eine Skihütte, zusammen mit Freuden/Bekannten, und da mir zur Zeit sehr häufig übel ist etc. hab ich meine Zweifel, ob wir es da geheimhalten können.
Und deshalb wollen wir es eigentlich unserer Familie diese Woche noch erzählen, damit sie es wenigstens vor dem Rest der Welt wissen ;-)
Gut, meine Familie würde es eh mitbekommen, wenn etwas wäre, deshalb ist es eigentlich auch so okay.
Ich bin schon gespannt auf ihre Reaktionen,
LG Doro
Ich habs schon allen gesagt. Bei Miri hab ich es erst in der 15ten Woche erzählt (wollte es eigentlich in der 12ten, aber da starb meine Oma, wäre wohl nicht das beste Timing gewesen). Aber als ich letzt positiv getestet hab, war ich so aus dem Häuschen.. das musste raus! :)
Und falls was passiert.. ja, das wäre schrecklich, wäre es wohl für jede Frau, aber ich denke, ich müsste dann so oder so drüber sprechen und sie würden es erfahren.
Achja, meine Schwiegereltern + Schwager wissen es noch nicht, das ist Männe's Job, und er entscheidet wann er es sagen möchte.
LG,
Nina, Miri + Wunschwunder
bei mir weiß es die Familie auch schon von Anfang an, da ich, wenn ich eine erneute MA o.ä. gehabt hätte, dringend den Beistand meiner Mum gebraucht hätte!
Im Büro hat man es mir "leider" angesehen und ich bin mehrfach angesprochen worden, insofern ist es auch da rau - da ich allerdings selbständig bin und es meine Firma ist, ist das kein Problem ;-)
Nach "außen" sprich Kunden und so werde ich allerdings weiterhin nichts sagen, bis man es dann sieht!
LG Alexa 8+1
erzählt, also Freunden und Verwandten. Natürlich nicht gerade meinem
Vermieter oder so. Ich hatte vor Ladis drei FG und fand es immer
schrecklich, wenn so getan wurde, als gälten diese Schwangerschaften
gar nicht und als sei ich gar nicht "richtig" schwanger gewesen. Wenn ich
eine FG haben sollte, wäre das so oder so schlimm, dann nehme ich aber
wenigstens gerne das Mitgefühl der anderen mit. :-) Eine Bekannte
meinte, als ich ihr erzählte, ich sei ganz frühschwanger, "Ach, dann
gratuliere ich noch nicht". Das fand ich total doof. Es ist ja auch nicht
gerade so, als ob 90% aller Frühschwangerschaften abgehen, sonst
würde ich es noch verstehen.
Ist sicher auch eine Persönlichkeitsfrage. Ich bin halt so, dass ich alles,
was mich bewegt, gleich der ganzen Welt erzähle. :-)
LG Johanna mit Ladis (*26.2.04) und Knubbel (5+0)
Am liebsten würde ich es schon allen erzählen, aber bislang habe ich es nur hakt in den Foren in denen ich schreiben und 3 meiner Freundinnen erzählt.
Gestern bei der Spielgruppe musste ich mich echt beherrschen und etwas lügen, da mein Sohn leider die SS-Rechenscheibe anschleppte.....
Meine Mum hat im März Geburtstag (eher Ende März), und ich würde es da gerne sagen.
Aber das ist noch soooo lang, ich kann nicht garantieren, dass ich es so lang aushaltem aber es wäre ganz passend, dann bin ich 13. Woche.
Und bei Luis haben wir es an dem Geburtstag von meinem Dad bekannt gegeben, daher fänd ich das jetzt so ganz schön.
LG Nici
Zwei meiner Freundinnen wissen es und ich hab mich bei meiner Mama letzte Wochen verquasselt, die Arme hält jetzt vor Papilein dicht. Nur bis heute Abend, hab heute Nachmittag den nächsten FA-Termin. Länger können wir es nicht verantworten, daß meine Mama durchhält.
Außerdem hat ne Bekannte von Mama ein Foto von mir zu Silvester gesehen und sie gefragt wie weit ich bin!!!! Oh je, ich frag mich ehrlich wie manche Leute das sehen???!!! Zu dem Zeitpunkt wußte ich das schließlich selber noch net.
Bei Schwiegerellis müssen wir es dann auch morgen sagen, weil meine und Männes Ellis sich super verstehen und oft miteinander telefonieren - Gefahr des Verplapperns ist groß!
Liebe Grüßlis
Sylly
Nici und Dotti
Meine besten Freundinnen wissen bescheid und die im Netz und meine Söhne.
Morgen hat meine Mutter Geburstag und ich bin mir noch unsicher, ob ich es da erzählen soll - wäre nur am Telefon und eigentlich würde ich es ihr lieber persönlich sagen. aber bis ich sie sehe wird es noch ein paar Wochen dauern. Mal sehen...
Ansonsten treffe wir uns Anfang Februar mit meinen Schwiegereltern und da werden die es erfahren und dann gebe ich auch bald mein "o.k.", dass mein Großer es im KiGa erzählt - da ist er nämlich schon ganz wild drauf ;-)
Nach der FG im Juni habe ich viel Unterstützung von Freunden, Familie und Bekannten bekommen. Natürlich gab es auch manchmal doofe Situationen, aber auch die früh verstorbenen Kinder gehören zu unserer Familie und ich werde sie nicht verschweigen - schon gar nicht, weil mein großer Sohn noch viel von ihnen spricht. Sie gehören einfach dazu. Manche Leute verstehen das nicht - aber das ist dann deren Problem und nicht meins...
Lieben Gruß
Katrin
die family und enge FReunde wissen es seit Herzschlag, der Rest erfährt es erst nach der 12. Woche...
LG
Leo
(8+2)
Nici und Dotti
ich bin jetzt 7+5 und "meine" Seite der Familie weiß schon von meiner SS. Meine Schwiegereltern wissen es noch nicht und ích denke daß ist auch der Job meines Mannes es zu erzählen.
Er ist da recht zurückhaltend, wahrscheinlich weil er weiß das die Reaktion nicht soooo toll sein wird.
Meine Schwiegermutter hatte schon nach der Geburt unseres Sohnes gesagt daß wir ja hoffentlich kein Drittes wollten, da ja alles soooooooooo teuer sei und außerdem sollte ich ja auch wieder arbeiten können (obwohl das in meinem Job mit Kids eh kaum geht).
Mein Mann verdient überdurchschnittlich gut, es treibt uns nicht in den Ruin aber wenn es um Geld geht *stöhn*
Um ehrlich zu sein graut es mir schon davor dabei zu sein wenn er es ihnen erzählt weil ich mich bestimmt schrecklich aufregen werde wenn doofe Sprüche kommen.
Vielleicht habt ihr gute Ideen wie ich auf die Sprücke kontern könnte. Damit ich vorbereitet bin und ihnen den Wind aus den Segeln nehmen kann.
*Grüßle an alle*
Silvia
Meine Eltern erfahren es nächsten Montag, da hat meine Mutter Geburtstag und ich morgens meinen nächsten Termin (8+0). Ich hoffe sooo sehr, dass dann wirklich alles in Ordnung ist und die Geburtstagsüberraschung klappt!
Danach kommt die restliche Verwandtschaft dran und unsere besten Freunde.
LG Kerstin 7+3
Bei uns wissen es alle bis auf die im Büro
ich war schon in meiner ersten SS nicht gut im Verschweigen. Mir ist auch
diesmal so übel, dass es sowieso alle rundherum gemerkt hätten. Also hab
ich es gleich verraten. Wir haben es Ende 6. SSW der Familie mitgeteilt, von da
hat es dann selber Kreise gezogen. Nur die im Büro wissen nix, die lass ich
auch warten bis zur 12. SSW ...
GLG, brigitte
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen