Suchen Menü

Wann neue Saugergröße?

Hallo, Ihr Flaschenmamis,
wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen Saugergrößen - muss ich wirklich nach 3 Monaten auf die nächste Größe umsteigen?
Und wenn ja - warum? Eine Brustwarze bleibt doch auch immer gleich groß.... *grübel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Nein....

ist wirklich quatsch;O)...wie du schon sagst,die Brustwarze bleibt auch gleich groß....guck mal bei Dentimaxx vorbei...da steht das genauer...gglg feechen nachtwache schiebt*lol*...

Re: Nein....

Hi Feechen,
also für Kinder ohne und für Kinder mit Zähnchen...
Dann kann ich ja unsere Sauger für Sara eigentlich weiter benutzen bis sie hinüber sind bzw. bis sie Zähnchen bekommt?
Auch wenn die von Nuk bzw. Baby Nova sind und nicht von Dentimaxx???
LG
Anja

Re: Nein....

hallo anja,
latex geht immer, silikon nur zahnlos. bei dentimax ist der steg allerdings schmaler und es ist mit weniger zahnverschiebungen zu rechnen.
lg claudia

Re: Nein....

Hi Claudia,
wie, muss ich dann später wieder auf diese ollen Latex-Dinger umsteigen?
Wir finden Silikon viel besser...
LG
Anja

Re: Nein....

Hallo Anja,
Silikonschnuller gibts sowieso nur für zahnlose Babys. Wird Silikon angebissen lösen sich leicht Stücke, die für ein Baby sehr gefährlich werden können. Latex-Schnuller haben dann nur ein Loch.
LG
Claudia

Re: Nein....

Das ist ja doof. Die Latexdinger sind so ekelig ;-((
LG
Anja

Re: Nein....

Wie soll ich das nun verstehen?*g*...hi,anja...meist du das mit den schnullern von dentimaxx?Wenn du das meinst,die Schnuller werden nicht eklig,da ja keine Milch usw.durchläuft*lol*...und besser ist das,wenn Zähne kommen,da Silikon abgebissen werden kann und verschluckt werden kann...gglg feechen,die erstmalig Silikon hat und nicht zufrieden ist und Nickymaus auch nicht..oder war das das ist doof für jemand anderen?Hab noch nicht weitergelesen,nur was in meinem Postfach ist...

Re: Nein....

Hi Tina,
nee, das war nicht für Dich.
Erst mal ging es generell nur um die Sauger, Schnullis nimmt Sara ja eigentlich noch nicht.
Aber ich finde die Latex-Sauger einfach bäh. Und Sara trinkt mit den Silikon-Saugern auch viel besser.
In meinem Postfach landen die Hinweise auf die Mails übrigens auch oft in falscher Reihenfolge...
LG
Anja

Re: Nein....

Hallo Anja,
Sauger gibts auch länger in Silikon, Avent hat gar kein Latex im Angebot. Nur bei Schnullern wird das mit Zähnen so richtig gefährlich, da ist häufig auch keine Aufsicht mehr dabei.
LG
Claudia

Re: Nein....

Hi Claudia,
okay, bei Schnuller kann ich das verstehen.
Aber ich hätte es jetzt voll doof gefunden, wenn Sara sich beim Trinken schon wieder hätte umgewöhnen müssen. Und dann wieder diese klebrigen Latex-Dinger zum Einsatz kämen...
LG
Anja

Re: Nein....

Hallo,Claudia...Avent hab ich auch,extra genommen und?Nickymaus MAG diese Form nicht..so lange dinger...seufz...zum glück passten die Nuk-silikonsauger auf die Avent-flaschen...nun will ich noch die Baby nova ausprobieren...glg feechen mit Nickymaus,der schon weiss,was er will und was er nicht will*g*...

Re: Nein....

Hi,Anja....klar kannst du die weiterbenutzen...bis die zähne kommen...Wenn Sara sich solange zeit nimmt wie mein Großer,dann hast lange Zeit noch*lol*...Nuk ist doch mangelhaft wegen der Schadstoffe,die genuckelt werden...baby nova ist sehr gut,wie man mir hier lieb auf meine Frage antwortete ...aber ich nehm die halt,da sie Kieferschäden reduzieren können bzw.auffangen können...diese dentimaxx..kannt ich früher auch nicht,nur vom 2003-forum...mein großer hatte damals milupa(ungiftig)und hat auch keinen kieferschaden(aber kann ja mal sein)und mit 3 war er weg davon ...Und felix nimmer LEIDER den daumen und hat schon etwas hervorstehende Zähne...da kann man nix machen...er hat einen dentimaxx,den er gezz ab und an nuckelt zum schlafen(weil er nun redet und schon verständiger ist,wenn man ihm was erklärt)und ich hoffe,es wird nicht schlimmer...gglg feechen,ihre teuren dentimaxy hütet wie gold...lach...

Re: Nein....

Hi Tina,
jetzt sind wir wohl wieder bei den Schnullis??? *lach*
Ich hatte damals keinen und hab dafür auf zwei Fingern genuckelt, die aber beide gleichzeitig und verkehrt herum in den Mund geschoben - nicht wirklich toll für den Oberkiefer...
Sara sabbert im Moment gerne mal am Pullover oder an der Faust. Die hält sie sich aber nur an den Mund. Sowie sie merkt, dass sie auch Finger oder Daumen hat, werden wir ihr den Schnuller öfter mal zeigen ;-))
LG
Anja

Re: Nein....

Huhu,Anja..lach*der Thread wird mal wieder ellenlang*lach*...Felix hatte auch nen Schnuller,ABER er spuckte ihn von selber IMMER wieder aus so mit 8wochen rum oder 12wochen und dann nahm er nur den daumen...hab alles versucht...mittlerweile hat er einen AUAdaumen usw.und versteht schon mehr und nun hatte er ja den schnulli im mund...aber eben selten...reicht wohl nicht..Daumen ist halt angesagt...seufz*..glg feechen ,deren nickymaus NOCH den schnulli liebt,aber auch ständig nun fäuste in den mund schiebt...

Re: Nein....

Sara kann jetzt schon die Sabberwindel festhalten und damit wedeln. Sieht schon ganz professionell aus *lach*
Vielleicht wird sie auch so ein Schnuffeltuch-Kind?
LG
Anja

Re: Nein....

Hi,Nickymaus zieht sich das lätzken dauernd übers gesicht und mecker dann*lol*...er hat 2 schnuffelteddys und spielt schon damit;O)...und seine musikmobile himmelt er an...glg feechen heut zu nix kam trotz megavielschlafendem mini....

Re: Nein....

Hi Tina,
Sara hat heute auch fast den ganzen Tag gepennt. Und sehr wenig getrunken.
Ich bin fast sicher, dass wir in der Nacht nicht ungestört schlafen können.
Aber zum Glück hat der Papa morgen Freischicht - da müsste ich doch eigentlich in der Nacht frei haben...
LG
Anja

Re: Nein....

Huhu,bin auch noch auf;O)...nickymaus schläft tags meist viel und nachts durch...er ist eben eingeschlafen ,nachdem er noch ne stunde gespielt hat...ist gewickelt und satt und nun ab ins bett;O)GUTE NACHT...mein tag ist einfach zu kurz...schaffe es heut nichtmal mehr zu ebay...seufz*...lg Tina,heut morgen bis 9:30 geschlafen hat mit Nicky und Felix...mein mann hat mich nicht geweckt...

Re: Nein....

Na, heute auch noch auf?
Ich nicht so richtig. Bin grade auf dem Sofa aufgewacht und hoffe, dass der Kater gleich heimkommt. Es ist sooo kalt, da mag ich es gar nicht, wenn er die ganze Nacht weg bleibt...
LG
Anja

Re: Nein....

Na, bist Du heute auch noch auf?
Ich bin vorhin vor dem Fernseher aufgewacht und hoffe, das mein Katerchen noch heim kommt, ist ja sooo kalt draußen...
LG
Anja

Re: Wann neue Saugergröße?

Bei NUK steht ab 6 Monate. Ich denk es kommt drauf an wie groß das Kind ist.
Die Brustwarze bleibt zwar immer gleich groß, aber sie schmiegt sich immer an den Gaumen an, egal wie groß der ist. Der Schnulli gibt es nicht so nach. Darum bei den anatomisch geformten zumindest die verschiedenen Größen.
Denk ich - wissen tu ichs nicht.
LG Alke

Re: Wann neue Saugergröße?

Hi Alke,
einen Schnulli nimmt Sara (noch) nicht, mir geht es wirklich um die Flaschensauger...
LG
Anja

mein ich doch auch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen