Wann ist man denn Risikoschwanger?
Re: Wann ist man denn Risikoschwanger?
Im Mutterpaß steht bei Risikoschwangerschaft " ab Alter 35".
Bei mir war es beim 2. Kind im Mutterpaß angekreuzt (Alter40). Beim ersten Kind war ich 34, und es war nicht eingetragen.
Weis auch nicht was dieser Blödsinn soll. Ich glaube auch nicht, daß ich damals anders bei den Untersuchungen behandelt worden wäre als beim ersten Kind. Also was soll es?
Also..............
und somit fühle ich mich auch besser.....
Vielleicht ist das bei Dir ja auch so?
Alles Liebe
amakhala
Re: Also..............
Nun bin ich echt gespannt,was im Mupa stehen wird...Entscheiden das die FA`S wohl doch allein,dachte ,da gibt es irgendwelche Richtlinien...Bei dir ist ja einiges zusammengekommen,ich wünsche dir eine komplikationsfreie schöne SS...lg feechen...
also ich hatte 2 FG (12/02 und 11/03) bin auch schon MuhKuh-alt, nämlich Bj.09/66 und mein FA hat auch nie was von Risiko-ssw gesagt - war ja auch immer alles ok - hat er mich zusätzlich beruhigt, so nach dem Motto ssw-werden hat supi geklappt - und FA hat mir auch immer versicbert, dass die FG nix mit meinem Alter zu tun haben- ich denk mal heute ist man eben öfters nicht mehr "zwanzig" sondern eben eher mitte "30" ! Habe aber andererseits eine Bekannte, die nur aufgrund ihres Altersw als risikoä-ssw eingestuft wurde und entspr- als "arbeitsunfähig" bescheinigt wurde, obwohl die nix weiter hatte, als 37 Jahre alt zu sein und bissi Übelkeit -tja das hatte ich auch und arbeitgeberfreundlich, wie ich nu mal bin wurde mir immmer pünktlich um 16.30 übel!
Das mit deiner Übelkeit ist ja ein Ding...zum Feierabend....grins...lg feechen
LG kirsten mit phillip 32w1t & Krümel inside 4+4
wie gehts dir denn?
hoffentlich gut!
also, ich denke, daß liegt auch immer beim fa, wie er das alter ect. einschäzt!
aber das wort alleine sollte dir keine angst machen!
ich selbst bin ja, wegen meiner vorgeschichte (20 wochen sturzblutungen in ss, gewebeschwäche, plazentainsuffizenz, gerinnungsstörung, frühgeburt, fg`s, übergewicht...) als risikoss eingestuft und finde das sogar gut!
grade weil ich solche angst habe!
die fa-kontrollen sind häufiger, du bekommst häufiger us, die vorsorge ist einfach häufiger und die beobachtung engmaschiger. einige mag das nervös machen - ich finde es gut!
aber keine sorge vor dem wort!
ich würde einfach deinen fa direkt darauf ansprechen!
vlg,
dir alles gute,
alice 4+5
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen